PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fsa gossamer innenlager

tom80
05.08.2012, 15:36
da ich immer wieder probleme (knacken) mit dem gossamer innenlager habe würde mich interessieren welches innenlager noch kompatibel mit der gossamer kurbel ist,dura ace habe ich probiert,aber da bräuchte es gewalt um die kurbel durchzustecken also habe ich es gelassen

Monti
05.08.2012, 18:12
Das BB-8000 könnte passen, die SL-K und K-Force Kurbeln habe zumindest den selben Achsdruchmesser ....

tom80
05.08.2012, 18:33
Das BB-8000 könnte passen, die SL-K und K-Force Kurbeln habe zumindest den selben Achsdruchmesser ....

könnte passen,aber die qualität wird nicht besser sein als das bb-6000

Nevi
05.08.2012, 20:52
Nimm die Shimano DA HT 2 Lager, wenn es BSA bzw ITA Version ist. Das hält viel besser als die Lager von FSA.
Bei richtigem Einbau hält das z.Z. bei mir 2 Jahre

Sorgi
05.08.2012, 22:29
Nimm die Shimano DA HT 2 Lager, wenn es BSA bzw ITA Version ist. Das hält viel besser als die Lager von FSA.
Bei richtigem Einbau hält das z.Z. bei mir 2 Jahre

Hab mit meiner Gossamer leider auch die Erfahrung wie der TE gemacht, nämlich dass es nicht ganz passt. Teilweise passen FSA Kurbel aber auch nicht gut in FSA LAger, insofern schwierig :heulend:

Hab zu meiner Kforce kurbel eins der keramiklager (weiß nicht ob es das bb-8800 oder ein ähnliches ist), das scheint allerdings schon besser/haltbarer als das ganz billige zu sein.

Merlin.Ti
06.08.2012, 13:03
Bei der Gossamer Kurbel passen alle Shimano HT2 Rennrad-Innenlager. Unterschiede in der Haltbarkeit konnte ich zwischen 105er, Ultegra und DA Version allerdings bislang nicht feststellen. Alle sind deutlich besser als das Original von FSA. :Applaus: