PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flite SLR Was sagt euer Hintern dazu

Frankworks
19.12.2002, 15:21
Ich bin am überlegen, ob ich es wagen soll. Wer sich schon mal nen Wolf geritten hat, weiß wovon ich rede. Sattelmeinungen sind nicht übertragbar, ist auch klar. Aber würde mich mal wirklich interessieren, wieviel Leute damit zurechtkommen.

Gruss Frankworks

lancer
19.12.2002, 16:05
wenn man nicht bummeld gehts

SteelRose
19.12.2002, 16:34
Keine Chance.

Fahre seit Jahren den Flite und brauche hinten eine Stütze.
Der SLR ist zu gerade, das erhöht bei mir den Druck auf die Nudel, was zu
verminderten Nudeldruck führt, mit anderen Worten hab ich nach ner halben Stunde ne Taubnudel.

Wenn leicht, dann den TT.

Ciao,

SR

Skadieh
19.12.2002, 18:44
eine sehr kulinarische Antwort!!:D

giantonce
19.12.2002, 19:37
Original geschrieben von SteelRose
Keine Chance.

Fahre seit Jahren den Flite und brauche hinten eine Stütze.
Der SLR ist zu gerade, das erhöht bei mir den Druck auf die Nudel, was zu
verminderten Nudeldruck führt, mit anderen Worten hab ich nach ner halben Stunde ne Taubnudel.

Wenn leicht, dann den TT.

Ciao,

SR

:D

Ich hab selber den SLR XP, und finde ihn ein wenig besser als den
katastrophalen Flite!

endlich b
19.12.2002, 20:07
war ein großer flite fan.
bin jetzt ein noch größerer slr fan.

das problem ist nur der preis.

RainerS
19.12.2002, 20:37
jau, fand ich auch. 72€ waren schon ne ansage für den slr.
aber auch auf längeren strecken, bei mir zwischen 80-100km, hatte ich bis jetzt keine probleme. ich war aber vorher auch ca. 10 jahre mit meinem flite zufrieden.

tüs. r.

firebolus
19.12.2002, 20:38
Mein Hintern sagt dazu nur ...

Fizik Aliante

xyz
19.12.2002, 20:39
Original geschrieben von firebolus
Mein Hintern sagt dazu nur ...

Fizik Aliante

noch teurer und sieht ******* aus

giantonce
19.12.2002, 21:03
der Flite Genuine Gel sieht vielleicht ganz nett aus, aber fährt sich richtig sch*****!!!! Das Ding fühlt sich an wie ne Eisenplatte!
Da ist der SLR XP Um Klassen besser!!Wie kann man Flite-Fan sein???

xyz
19.12.2002, 21:25
bin bisher flite gel gefahren. der sattel is echt *******-sieht bequem aus, isser aber nich. nach einiger zeit tut dir so dein ... weh. tja ******* wars...
hab jetz aber en slr zu hause rumliegen. mal schaun, was damit so geht...:D

zeno
19.12.2002, 22:11
Den SLR finde ich super,aber mit Flite habe ich auch kein problem.

kletterer
19.12.2002, 22:49
hi,

also ich habe mir einen Carbonsattel geleistet(wohl auch weil halber Preis), und bin schon an die 1000km damit gefahren
ohne Polster!!! und Beschwerden.
Sattel ist von IKO.

Kai Pirinha
20.12.2002, 05:26
Selle San Marco Era - der Einzige!!!!

speedygonzales
20.12.2002, 10:04
bis dato tune speedneedle und sehr zufrieden ohne blessuren, ab neujahr ax lightness, mal sehen ob er auch so gut ist :D

Frankworks
20.12.2002, 11:34
Einige haben ja vorher den normalen Flite gefahren und kommen jetzt auf dem SLR gut zurecht. Da ich seit 15 Jahren Flte Titanium fahre, werde ich es jetzt mal wagen und nen SLR bestellen. Viellecht komme ich dann ja auch damit klar. Ansonsten wird er halt wieder verscherbelt.

Gruß Frankworks

Kingtom
20.12.2002, 11:56
hi,

welchen ax-l... gönnst du dir? was hat dich dazu bewogen diesen zu nehem? wann bekommst du ihn?

ich wär auch sehr an einem ax-l... interessiert, der apollo würde mir von der produktbeschreibung noch zusagen. aber man weiss ja nie, was diese beschreibung wirklich taugt. und für'n blindversuch ist das ding verdammt teuer. :(

speedygonzales
20.12.2002, 12:04
hei kingtom,
habe mir den endurance bestellt . der ist zwar nur bis 70 kg zugelassen aber meine 75 kg wird er wohl auch noch tragen. bewogen haben mich die 67gr... lach

Kingtom
20.12.2002, 12:13
und wann solltest du ihn bekommen? bin ja verdammt gespannt auf deinen erfahrungsbericht.

speedygonzales
20.12.2002, 12:43
habe ihn schon in die hand nehmen duerfen. bekomme ihn von meiner fast-besseren haelfte zu weihnachten... und den bericht bekommst du von mir dann wie er sich so unter mir macht lach

Frankworks
20.12.2002, 13:04
Habe mal nachgesehen. Der Flite SLR XP wiegt 165 gr. der Flite Titanium wiegt 180 gr., das sind 15 gr. Gewichtsunterschied. Das ist so gut wie nix.
Gewichtsgründe scheiden da für mich aus. Als Argument bleibt dann nur noch das neuere Design. Dafür ist der Flite- Titanium inzwischen nen echter Design- Klassiker. Das "Museum of modern Art" hat ihn ja schließlich auch in ihre Ruhmeshallen aufgenommen. Da bin nun hin und her gerissen.

Gruß Frankworks

effedeluxe
20.12.2002, 13:06
Original geschrieben von Frankworks
Habe mal nachgesehen. Der Flite SLR XP wiegt 165 gr. der Flite Titanium wiegt 180 gr., das sind 15 gr. Gewichtsunterschied. Das ist so gut wie nix.
Gewichtsgründe scheiden da für mich aus. Als Argument bleibt dann nur noch das neuere Design. Dafür ist der Flite- Titanium inzwischen nen echter Design- Klassiker. Das "Museum of modern Art" hat ihn ja schließlich auch in ihre Ruhmeshallen aufgenommen. Da bin nun hin und her gerissen.

Gruß Frankworks

der normale flite wiegt 240gramm!
manche händler geben 180g an, ist aber falsch...

gruss effe

Frankworks
20.12.2002, 13:11
Danke Effe für den Hinweis. Was wiegt denn dann der XP wirklich ?

Gruß Frankworks

effedeluxe
20.12.2002, 13:18
Danke Effe für den Hinweis. Was wiegt denn dann der XP wirklich ?

Gruß Frankworks

ich hab leider nur den slr xp mit der aussparung gefunden. der wiegt real etwa 185gramm.

hier ein guter link:
http://weightweenies.starbike.com/listings/components.asp?type=saddles

sicher sind manche gewichtangaben falsch - aber es ist zumindest ein anhaltspunkt.

gruss effe

lancer
20.12.2002, 13:41
und der slr wiegt real 145g

csc
20.12.2002, 20:15
Einmal SLR - IMMER SLR!
Das ist der beste Sattel, den ich gefahren bin. Mit dem Flite hatte ich Probleme, dann habe ich einfach mal den SLR versucht. Es gab keine Probleme und das vom ersten Kilometer an. Also nichts mit einfahren und so...

Steffens
20.12.2002, 20:43
Original geschrieben von xyz
bin bisher flite gel gefahren. der sattel is echt *******-sieht bequem aus, isser aber nich. nach einiger zeit tut dir so dein ... weh. tja ******* wars...
hab jetz aber en slr zu hause rumliegen. mal schaun, was damit so geht...:D

Ich hatte mit dem Sattel die ersten paar hundert Kilometer auch die massivsten Sitzprobleme, aber seitdem absolut keine Beschwerden mehr!

Gruß

Ralph

giantonce
20.12.2002, 21:42
TJA, 1600 km mit genuine gel und immer noch schmerzen gehabt, soviel dazu!

F-Racer
20.12.2002, 21:47

Gruß Frankworks

Hast wohl im Roseversand nachgelesen? Ich hab dort auch schon geguckt, ich glaube, die nehmen es mit den Gewichtsangaben dort nicht so genau.

giantonce
21.12.2002, 09:28
Der SLR XP wiegt 165 gr., das wären mehr als 70 g Unterschied zum Flite, und ein geiles Design hat er auch noch!

xyz
21.12.2002, 12:07
wegen den gewichtsangaben:
sowohl der slr, als auch der slr xp mit der aussparung entsprachen genau den angaben auf dem sattel.
endlich mal ne gewichtsangabe, auf die man sich verlassen kann!!:)