PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsklötze bei häufigen Wechsel der Laufräder..Lösung erbeten....

cotesud
15.08.2012, 09:30
Ich fahre mehrere Laufräder, Carbon...Alu. Bis dato habe ich beim Wechsel kurz die Bremsklötze nach Aluspan abgesucht und wenn vorhanden entfernt. Das wars dann aber auch und das schlechte Gewissen ist mitgefahren wenn ich meine sau teuren Plastikräder montiert habe.
Wie macht ihr das, gibt es da schnelle Alternativen.....ja ja habe auch mehrere Räder..:D

los vannos
15.08.2012, 09:43
Ich tausch für meine guten Carbonlaufräder die Brembeläge.
Wenn ich Carbon fahre werden die gelben Swiss Stop montiert und wenn ich auf Alu wechsel, werden die schwarzen Swiss Stop gegen die gelben getauscht. Ist kein großer Aufwand (max.2-3 Min) und schon brauch ich mich nicht um Alu-Span oder sonstiges sorgen. Und ich weiß, ich hab immer optimale Bremslaiestung, da die richtigen Beläge für die vorgesehene Felge montiert sind. Bei Bremsen mach ich da ungern Experimente.

chriz
15.08.2012, 10:27
Wie macht ihr das, gibt es da schnelle Alternativen.....ja ja habe auch mehrere Räder..:D

bei mir hat jeder lrs seine eigenen bremsklötze.

Ackebua
15.08.2012, 14:13
Ich handhabe es ebenso wie meine beiden Vorredner. Und das, obwohl bei Campa der 10s-Generation der Bremsbelagwechsel schon mit ein wenig Anstrengung verbunden ist. Ein wenig Fett auf die Rückseite der Beläge - und schon lassen sie sich leichter hineinschieben. Hinterher schön mit Entfetter abwischen - fertig.

MrBurns
15.08.2012, 14:33
Ich handhabe es ebenso wie meine beiden Vorredner. Und das, obwohl bei Campa der 10s-Generation der Bremsbelagwechsel schon mit ein wenig Anstrengung verbunden ist. Ein wenig Fett auf die Rückseite der Beläge - und schon lassen sie sich leichter hineinschieben. Hinterher schön mit Entfetter abwischen - fertig.

und die kleine Sicherungsschraube habe ich bei mir 'rausgenommen... ist mein eigenes Risiko, ich weiß. Erspart mir aber die Fummelei mit dem 2mm Inbus...
nachmachen auf eigenes Risiko.

OCLV
15.08.2012, 14:33
Neben den Bremsbelägen tausche ich immer direkt das komplette Rad, wenn ich andere LR fahren will. :D