PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plattenwechsel speedplay x-serie: wie oft?

floh
21.06.2004, 19:47
hallo zusammen

sind ja einige speedplay-fahrer hier unter uns: wie oft tauscht ihr die cleats aus? speedplay spricht von 7000 meilen (http://speedplay.com/index.cfm?fuseaction=home.xfaqsdetails&PN=X%20%20Series&need=xfaq&zerofid=24). so oft? meine haben jetzt an die 30'000km. die platte ist dort, wo die achse liegt, etwas rund ausgeformt, sonst sieht man nix, die feder selbst ist nicht abgeschliffen.

wechselt ihr die dinger auch so oft?

gruss und schönen abend, floh

Frodo
21.06.2004, 20:05
Hab das bei meinen alten immer dann gemacht, wenn der Aus- und Einstieg sehr schlecht wurde. Das hing aber nicht an einer bestimmten Km-Zahl.

Wenns funzt, dann fahr es weiter.

F.

Scapin
21.06.2004, 20:13
nöö

meine alten hab ich seit 10 Jahren im Dauereinsatz und die schauen wirklich auch so aus. Aber austauschen brauch ich die trotzdem nicht :cool:

Vielleicht kauf ich mir aber doch mal die neueren SlimLines...schauen einfach besser aus wie die alten Riesen Dinger

Ciao
M.

Piqniqa
21.06.2004, 20:19
nöö

meine alten hab ich seit 10 Jahren im Dauereinsatz und die schauen wirklich auch so aus. Aber austauschen brauch ich die trotzdem nicht :cool:

Vielleicht kauf ich mir aber doch mal die neueren SlimLines...schauen einfach besser aus wie die alten Riesen Dinger

Ciao
M.

Kann mich Scapin nur anschließen, ich habe meine jetzt bald auch knapp 8 Jahre im Einsatz und sie funktionieren immer noch problemlos und wenn ich mir die so anschaue gibt es keinen Grund die in nächster Zeit auszutauschen :cool: