PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langarmtrikot für den Spätsommer/Herbst - zwischen 10-20 °C

ossenkopp
11.09.2012, 18:34
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Trikot für den o.g. Temperaturbereich. Darunter tut´s meine Winterjacke, darüber ist kurz angesagt. Da ich noch keine Ärmlinge gefunden habe, die nicht rutschen und nerven und mir normale Sommertrikots unter 15 °C eh zu kalt sind, dachte ich an ein passenden Langarmtrikot.

Die Marktlage verwirrt mich allerdings: Da gibt es jede Menge "Thermotrikots" - wie warm sind die Teile? Kann man damit, noch fahren, wenn die Sonne mal rauskommt? Und im MTB-Bereich gibt es wiederum Langarm-Sommertrikots. Sind die zu kalt, wenn die Sonne verschwindet? :confused:

Habt ihr Erfahrungen oder gar Empfehlungen, was das angeht? Teilt mit mir das Schwarmwissen :applaus:

Dank & Gruß

PAYE
11.09.2012, 18:48
Ich kann dir soviel berichten:

habe letztes Jahr bei Rose ein Langarmtrikot aus deren billiger Eigenlabelserie erworben und noch ein sog. Thermotrikot dazu.

Windstopper haben beide keinen.
Das dünne Trikot ist wohl zwischen 10-20 Grad verwendbar, ersetzt ein mitteldickes Kurzarmtrikot + Armlinge.
Das Thermotrikot ist aus mindestens doppelt so dickem Material und wärmt deutlich mehr, hält aber auch mehr Feuchtigkeit aufgrund der Dicke. Es ist eher nur was für Wintertemperaturen <10°C.

Kombiniert mit einer Windweste komme ich je nach Temperaturbereich gut zurecht mit beiden Trikots.

I am Nietzsche
11.09.2012, 19:04
Ich kann dir soviel berichten:

habe letztes Jahr bei Rose ein Langarmtrikot aus deren billiger Eigenlabelserie erworben und noch ein sog. Thermotrikot dazu.

Windstopper haben beide keinen.
Das dünne Trikot ist wohl zwischen 10-20 Grad verwendbar, ersetzt ein mitteldickes Kurzarmtrikot + Armlinge.
Das Thermotrikot ist aus mindestens doppelt so dickem Material und wärmt deutlich mehr, hält aber auch mehr Feuchtigkeit aufgrund der Dicke. Es ist eher nur was für Wintertemperaturen <10°C.

Kombiniert mit einer Windweste komme ich je nach Temperaturbereich gut zurecht mit beiden Trikots.

Hier gibts schönes Zeug !

http://www.rapha.cc/shop/jerseys-and-baselayers

mike_the_bike
11.09.2012, 19:08
"Nicht-Thermo"-Langarmtrikots suche ich auch noch, für genau den angegebenen Temperatur-Bereich.

Ich habe derzeit zwei *hüstl* Lidl-Trikots langarm im Einsatz, die sind aus etwas dickerem Trikot-Stoff und reichen mir ab ca. 12/13 Grad, wenn es nicht zu windig ist. Dann habe ich noch ein Nalini Basic "Fleece-Trikot", das ist aber eher für den Temperaturbereich zwischen 5 und 15 Grad, also eher der untere Bereich. Beide sind von der Passform suboptimal, das Lidl hat zu kurze Arme, das Nalini viel zu lange Ärmel. Das Lidl mit passenden Ärmeln sitzt am Oberkörper wie ein Sack.

@Paye: Kannst Du die genaue Bezeichnung des "normalen" Rose-Trikots benennen? Ich hatte dort mal eins bestellt, aber das war auch Thermo.

PAYE
11.09.2012, 19:20
"Nicht-Thermo"-Langarmtrikots suche ich auch noch, für genau den angegebenen Temperatur-Bereich.

...
@Paye: Kannst Du die genaue Bezeichnung des "normalen" Rose-Trikots benennen? Ich hatte dort mal eins bestellt, aber das war auch Thermo.

Letztes Jahr hieß dies Modell Rose Langarm Trikot Design II. Nun heisst es Design III und hat ein anderes Aussehen:
http://www.roseversand.de/artikel/rose-trikot-langarm-design-iii/aid:551548

Vermutlich ist die Materialstärke aber gleich geblieben. Ist halt ein nicht zu dickes Langarmtrikot für 35 Euro.

Beide Trikots (normal wie Thermo) haben einen Schnitt, der auch schlanken Leuten ohne Flatterbauch passt. M passt mir mit 177 cm, 70 kg gut (eben das Vorjahresmodell).

Das Design II gab es dann auch noch in einer Thermo-Version für etwas mehr Geld. Wie auch dieses Jahr als Thermo III:
http://www.roseversand.de/artikel/rose-langarm-trikot-design-iii-thermo/aid:581576

Habe auch vergleichsweise Assos Intermediate für 159 Euro anprobiert, war mir das Geld aber nicht wert. :ü

Sigi Sommer
11.09.2012, 19:28
Ich finde die Sachen von Torm aus Sportswool richtig gut, spitze verarbeitet und nicht teuer:

www.torm.cc

Base layer + Langarmtrikot - imo perfekte Kombi für die Übergangszeit.

ossenkopp
11.09.2012, 19:48
Ich finde die Sachen von Torm aus Sportswool richtig gut, spitze verarbeitet und nicht teuer:

www.torm.cc

Base layer + Langarmtrikot - imo perfekte Kombi für die Übergangszeit.

*Sehr nett*! Und im Vergleich zu Rapha - ok, wenn man es vergleichen will - bezahlbar! Und passt in meinem Fall auch zum Winterrad:Applaus:
319246

Für´s MTB hab ich mir beide o.g Rose-Trikots bestellt - Danke für den Tipp!!

KlaR
11.09.2012, 20:27
In dem Temperaturbereich geht bei mir nix ohne Windweste.
Unterhemd + Trikot + Weste ist so bis 12° für mich perfekt, auch wenn man wie zur Zeit am frühen Abend bei
bei 20° startet und dann bei 15° heimkommt.

ossenkopp
11.09.2012, 23:34
In dem Temperaturbereich geht bei mir nix ohne Windweste.
Unterhemd + Trikot + Weste ist so bis 12° für mich perfekt, auch wenn man wie zur Zeit am frühen Abend bei
bei 20° startet und dann bei 15° heimkommt.

Ja, aaaaber: Dabei bleibt das Problem mit mit den Armen und den für mich nervigen Armlingen ...:5bike:

Tobi82
12.09.2012, 09:24
radsportler müssen den brustbereich warm haben, die arme sind zwischen 10-20 grad fast egal.

will sagen, dünnes langarmtrikot mit funktionsshirt drunter und für später abends eine dünne weste m

die vorgeschlagenen sachen von rose bzw giordana sind schon sehr gut. rapha ist preislich im verhältniss zu qualität nicht akzeptabel.

gute langarmtrikots bieten sonst noch nalini basic oder sportful (zB. http://www.bobshop.de/Maenner/Radtrikots/Langarmtrikots/SPORTFUL-Langarmtrikot-Flight-weiss-rot-schwarz.html)

medias
12.09.2012, 09:29
Assos Intermediat 7, erfüllt genau die Anforderungen. Noch besser geschnitten über die Schulterpartie.
Mit dem Vrgängermodell bin ich seit Jahren zufrieden.

I am Nietzsche
12.09.2012, 09:36
Assos Intermediat 7, erfüllt genau die Anforderungen. Noch besser geschnitten über die Schulterpartie.

D'accord ...
Eines der besten Kleidungsstücke die ich kenne

roadbiker
12.09.2012, 09:41

Oder das ähnliche Trasparente Duo von Castelli. Vorne und an den Oberarmen WS, Rest aus wärmendem Stoff.
Mit entsprechender Unterwäsche ideal von ca. 8 - 18 °C (natürlich auch etwas abhängig von der Trainingsintensität).
Wobei ich persönlich fast lieber ein (feinfleecegefüttertes) LA-Trikot + Weste (dünn oder auch mal wärmer) kombiniere.

medias
12.09.2012, 09:43
Es ist teuer, aber über die Jahre rechnet sich das Intermediat, tragbar je nach Wetter von Feb-Mai und Sept-Nov.
Je nachdem Kurzarm oder Langarm Unterhemd in Materialdicke nach eigenen Anforderungen.
Das beste Teil von Assos.

rumplex
12.09.2012, 09:56
Es ist teuer, aber über die Jahre rechnet sich das Intermediat, tragbar je nach Wetter von Feb-Mai und Sept-Nov.
Je nachdem Kurzarm oder Langarm Unterhemd in Materialdicke nach eigenen Anforderungen.

Trikots halten normalerweise locker 10 Jahre u'd mehr, da rechnet sich das in meinen Augen..

Armitager
12.09.2012, 13:35
Trikots halten normalerweise locker 10 Jahre u'd mehr, da rechnet sich das in meinen Augen..

zumal es das oben schon genannte Vorgängermodell immer mal noch im Ausverkauf gibt... dann rechnet es sich noch eher ;)

medias
12.09.2012, 15:55

Die neue 7 ist etwas kleiner geschnitten, jedachdem macht es fast eine Grösse aus.

gögo
12.09.2012, 16:20
Bei Rose gibt´s das o.g. Trikot gerade für € 111. Habe mir letzens eins bestellt und bin sehr zufrieden damit.

I am Nietzsche
12.09.2012, 17:25
Wenn das Wetter so um die 12 grad bleibt kann ich dir nach dem We sagen ob das brevet und das Cross Jersey was taugen 319428

medias
12.09.2012, 17:28
Die sind weder Fisch noch Vogel vom Material her, also taugen sie nichts.

I am Nietzsche
12.09.2012, 17:30
Die sind weder Fisch noch Vogel vom Material her, also taugen sie nichts.

Danke das du mir den Trägeversuch erspart hast .
Dann kann ich sie ja umgehend zurücksenden 😂

medias
12.09.2012, 17:38
Es gibt einfach bessere fürs Geld, gut bist halt nicht so Cool.

I am Nietzsche
12.09.2012, 17:40

Hab ich schon alles was besser ist !
Jetzt wäre ich gerne mal cool

PAYE
12.09.2012, 17:41
Bei Rose gibt´s das o.g. Trikot gerade für € 111. Habe mir letzens eins bestellt und bin sehr zufrieden damit.

Dieser Preis ist -jetzt- aber nur noch für rot in Gr. XLG gültig. :heulend:

PAYE
12.09.2012, 17:44

Hab ich so auch immer gelesen.
Bei der Anprobe (in Radhaltung natürlich) war mir das M an den Schultern zu eng und das L hat am Bauch geflattert. Beides doof.
Dafür war es mir dann irgendwie doch zu teuer.

rumplex
12.09.2012, 17:54

Geht DAS schon wieder los......:D

rumplex
12.09.2012, 17:58
Bei der Anprobe (in Radhaltung natürlich) war mir das M an den Schultern zu eng und das L hat am Bauch geflattert. Beides doof.

Was bin ich froh, dass ich für die nächsten 10 Jahre genügend Klamotten habe......nachdem ich zeitlose Designs bevorzuge, stehe ich nicht alle zwei Jahre da und brauch was Neues. Auch wenn das uncool ist.:ä

SuttonHoo
12.09.2012, 18:02

Habe noch ein GORE Langarmtrikot aus DM Zeiten das passt und nervt in keinster weise. Löst sich nun aber auf....
Mein Body ist eher noch magerer geworden aber der ganze neue Scheiss passt von Vorn bis Hinten nicht.. In M am Torso akzeptabel - dafür die Armel als Hochwasser - in L passt es für Biersäufer/XXL Schnitzelfresser
Halbwegs passend ist das ALEX Trikot von Karstadt zu 25€ - spannt aber auch leicht unangenehm in den Schultern. Kann mann so gerad mit fahren
186cm - 72 Kg - und nur noch Globale Einheitsklamotten:(
Für Zwerge passt es anscheinend :D

rumplex
12.09.2012, 18:04

Mein bestes LA-Trikot ist ein Santini, belgischer Meister.......;)

Mein zweitbestes ist eins von Biemme, Pederzolli Bike Team, Riva (30 Euro).

Und in meinen Augen wird es erst ab Temperaturen unter 10 Grad interessant mit den teureren Materialien.

rumplex
12.09.2012, 18:06
Habe noch ein GORE Langarmtrikot aus DM Zeiten das passt und nervt in keinster weise. Löst sich nun aber auf....
Mein Body ist eher noch magerer geworden aber der ganze neue Scheiss passt von Vorn bis Hinten nicht.. In M am Torso akzeptabel - dafür die Armel als Hochwasser - in L passt es für Biersäufer/XXL Schnitzelfresser
Halbwegs passend ist das ALEX Trikot von Karstadt zu 25€ - spannt aber auch leicht unangenehm in den Schultern. Kann mann so gerad mit fahren
186cm - 72 Kg - und nur noch Globale Einheitsklamotten:(
Für Zwerge passt es anscheinend :D

Castelli, Nalini, Rapha, Assos...... nee, ich bin ja auch 184 bei 70kg und die passen sehr gut....

PAYE
12.09.2012, 18:06
...
Und in meinen Augen wird es erst ab Temperaturen unter 10 Grad interessant mit den teureren Materialien.

Da fährt hier doch eh keiner mehr. :D

speedy gonzalez
12.09.2012, 18:11
gibt es eigentlich noch biemme irgendwo zu kaufen? irgendwie kommt es mir so vor, als wenn die marke vom markt verschwunden ist:heulend:

@medias
gibt es zum assos langarmtrikot irgendeine alternative? so im bereich bis 120 euro?

rumplex
12.09.2012, 18:12
Da fährt hier doch eh keiner mehr. :D

Dann Rapha.:D

rumplex
12.09.2012, 18:13
gibt es eigentlich noch biemme irgendwo zu kaufen? irgendwie kommt es mir so vor, als wenn die marke vom markt verschwunden ist:heulend:

@medias
gibt es zum assos langarmtrikot irgendeine alternative? so im bereich bis 120 euro?

Jede Menge:

http://www.trikotexpress.de/index.php?cl=qwiser&iQWAction=2&sQWAnswerId=507&listtype=qwiser&searchparam=Biemme&sQWSearchHandle=UVQxQ2FXVnRiV1ZfUWoxQ2FXVnRiV1ZfUk Qwek1INUpQWEJ5YVdObGZrczlOSDVNUFRGX1RUMHpmZw--&pgNr=0

speedy gonzalez
12.09.2012, 18:20
Jede Menge:

http://www.trikotexpress.de/index.php?cl=qwiser&iQWAction=2&sQWAnswerId=507&listtype=qwiser&searchparam=Biemme&sQWSearchHandle=UVQxQ2FXVnRiV1ZfUWoxQ2FXVnRiV1ZfUk Qwek1INUpQWEJ5YVdObGZrczlOSDVNUFRGX1RUMHpmZw--&pgNr=0

nun ja, ich meinte eher so die etwas dezenteren farbkombis...früher gab es da zusätzlich noch immer so gewisse farbserien, z.b. mit blau- , rot- oder grüntönen. halt sich so eine torm-abklatsch aller rapha.

rumplex
12.09.2012, 18:23
nun ja, ich meinte eher so die etwas dezenteren farbkombis...früher gab es da zusätzlich noch immer so gewisse farbserien, z.b. mit blau- , rot- oder grüntönen. halt sich so eine torm-abklatsch aller rapha.

In Italien auf jeden Fall, hier musste mal selber suchen....

speedy gonzalez
12.09.2012, 18:28
In Italien auf jeden Fall, hier musste mal selber suchen....

die scheinen ja leider hier den vertrieb eingestellt zu haben, früher gab es da meine ich auch mal eine deutsche seite...

rumplex
12.09.2012, 18:30
die scheinen ja leider hier den vertrieb eingestellt zu haben, früher gab es da meine ich auch mal eine deutsche seite...

Ist doch aber kein Problem, in Italien zu kaufen, oder?

Guck ma:

http://www.biemmesport.com/en/reseller.html?seller=world

Bobshop u.a. ----

speedy gonzalez
12.09.2012, 18:31
Ist doch aber kein Problem, in Italien zu kaufen, oder?

sofern das online läuft, eher weniger...ansonsten komme ich in der nächsten zeit nicht nach italien...

wie sind eigentlich die langarmtrikots von mavic oder castelli? hat da wer erfahrung?
exteondo dürfte da ja noch eine ganz feine marke sein...

rumplex
12.09.2012, 18:35
sofern das online läuft, eher weniger...ansonsten komme ich in der nächsten zeit nicht nach italien...

wie sind eigentlich die langarmtrikots von mavic oder castelli? hat da wer erfahrung?

Castelli nach meiner Erfahrung ne sichere Bank in der Qualität. Mavic hatte ich noch nie...

rumplex
12.09.2012, 18:36

Wenn bobshop als Retailer angegeben ist, dürften die dir auch bestellen können, einfach mal anrufen vielleicht?;)

speedy gonzalez
12.09.2012, 18:51
Wenn bobshop als Retailer angegeben ist, dürften die dir auch bestellen können, einfach mal anrufen vielleicht?;)

oha, bobshop ist ja eigentlich nicht mehr so mein laden...:(

rumplex
12.09.2012, 18:53
oha, bobshop ist ja eigentlich nicht mehr so mein laden...:(

Varumm?

medias
12.09.2012, 18:58

@medias

Es gibt vieles im Markt, hier ist Assos meiner Meinung nach Einmalig, über das übrige Sortiment mag man diskutieren. Ich trage z.B. keine Assos Hosen mehr.

rumplex
12.09.2012, 19:00
Es gibt vieles im Markt, hier ist Assos meiner Meinung nach Einmalig, über das übrige Sortiment mag man diskutieren. Ich trage z.B. keine Assos Hosen mehr.

:eek:

Sondern??

Die Hosen waren für mich immer das Einzige, das ich von Assos für die Preise trotzdem mochte/mag.

medias
12.09.2012, 19:01
Viel zu dickes und grosses Innenleben.

rumplex
12.09.2012, 19:03
Viel zu dickes und grosses Innenleben.

Die Uno: Ja. Aber sonst.....oder sind die aktuellen dicker als die Vorgänger?

medias
12.09.2012, 19:05
Ja, grosser Wechsel seit sie mint sind.

rumplex
12.09.2012, 19:07

Ah, ok, mint hab ich noch nicht.....was dann?

Bei Hosen bin ich ziemlich "empfindlich".

pistolpitt
12.09.2012, 19:09
Bei hs Bike gibt's noch das weiße intermediate in m und XL für 100

medias
12.09.2012, 19:10
Giordana, Sugoi waren für mich die Alternativen.

rumplex
12.09.2012, 19:17
Giordana, Sugoi waren für mich die Alternativen.

Giordana hab ich eine, die ist ok. Aber nicht die Bodyclone.....na, hoff ich mal, dass die ollen noch halten....

roadbiker
12.09.2012, 19:19

Von Castelli hab ich das Langarm-Gabba, das Transparente (Modell aus dem Vorjahr) und das Privilegio.
Verarbeitet sind sie alle sehr gut, Passform ist bei allen "sportlich", so wie ich es mag.
- Gabba: WS und wasserabweisend = Allwetterjersey für Frühling/Herbst
- Trasparente: Vorderseite WS, Rest aus wärmeisolierendem Stoff (das neue mit dem Zusatz "Due" hat auch an der Armvorderseite großteils noch WS = zieh ich an, wenn es für die richtige Winterjacke noch zu warm ist
- Privilegio: vom Material relativ dünn, aber die Feinfleecefütterung ist top und hält sehr warm = mein Trikot für die Übergangszeit und lässt sich auch gut mit einer Weste kombinieren. Fällt von den drei genannten bei mir am kleinsten aus (habe alle in der gleichen Größe).

gögo
13.09.2012, 09:06
Dieser Preis ist -jetzt- aber nur noch für rot in Gr. XLG gültig. :heulend:

Bei mir zeigt der Rose noch die Größen M - XLG in schwarz an.

PAYE
14.09.2012, 20:58

Hm, mein lokaler bike Händler hat es nun frecherweise in "meiner Farbe & meiner Größe" und würde es mir für 120 € geben.
Da kann ich wohl kaum "nein" sagen, wenn ich dies viel gelobte Stück auch mal ausprobieren will... :D
(auch wenn es auf der Brust etwas weiter ist als nötig gewesen wäre).

rumplex
14.09.2012, 21:04
Hm, mein lokaler bike Händler hat es nun frecherweise in "meiner Farbe & meiner Größe" und würde es mir für 120 € geben.
Da kann ich wohl kaum "nein" sagen, wenn ich dies viel gelobte Stück auch mal ausprobieren will... :D
(auch wenn es auf der Brust etwas weiter ist als nötig gewesen wäre).

Schau mal, das ist schön:

In hellblau....:Angel:

http://www.rapha.cc/long-sleeve-country-jersey/

PAYE
14.09.2012, 21:10
Sorry, aber mit diesem Rapha Zeug kann ich gar nix anfangen.
Ist nicht mein Style. Und in Bübchenblau schon gar nicht. ;)

rumplex
14.09.2012, 21:13
Sorry, aber mit diesem Rapha Zeug kann ich gar nix anfangen.
Ist nicht mein Style. Und in Bübchenblau schon gar nicht. ;)

Na, ich bin ja nicht so ein Sportler, bei mir geht das.....:D

PAYE
14.09.2012, 21:14
Na, ich bin ja nicht so ein Sportler, bei mir geht das.....:D

An dir finde ich es ja auch ganz OK.
Bloß für mich mag ich es nicht.

rumplex
14.09.2012, 21:17
An dir finde ich es ja auch ganz OK.
Bloß für mich mag ich es nicht.

Angesichts der mittlerweile herumschwirrenden Klientel ist das auch besser......:heulend:

Aber Assos fahren die auch alle, die Cayenne-Renner aus Grünwald.:D

PAYE
14.09.2012, 21:22
...

Aber Assos fahren die auch alle, die Cayenne-Renner aus Grünwald.:D

Mir wurscht.
Ich kombinier problemlos Rose Teile mit Assos, wenn mir das Zeug taugt. Nebenbei auch bekannterweise noch "historische" Trikots aus vergangenen Heldentagen. :D
So zum Beispiel das 1997er (?) Maratona Finisher Trikot mit der lustigen Kuh auf der Alm drauf.

Da kenn ich gar nix... :Bluesbrot

On topic:
das Intermediate interessiert mich aufgrund des Windstoppers. Evt. kann ich dann auch ohne Weste fahren, die ich sonst immer brauche bei normalen Trikots. Ist also ein technischer Aspekt, ob Assos oder Löffler drauf steht ist mir gleich.

rumplex
14.09.2012, 21:25
Mir wurscht.
Ich kombinier problemlos Rose Teile mit Assos, wenn mir das Zeug taugt. Nebenbei auch bekannterweise noch "historische" Trikots aus vergangenen Heldentagen. :D
So zum Beispiel das 1997er (?) Maratona Finisher Trikot mit der lustigen Kuh auf der Alm drauf.

Da kenn ich gar nix... :Bluesbrot

On topic:
das Intermediate interessiert mich aufgrund des Windstoppers. Evt. kann ich dann auch ohne Weste fahren, die ich sonst immer brauche bei normalen Trikots. Ist also ein technischer Aspekt, ob Assos oder Löffler drauf steht ist mir gleich.

Ja, weiß ich ja, ich machs ja ähnlich.... Hm, dann erzähl mal, ich pack mir an trockenen Tagen gerne ein Windstopperunterhemd unters Trikot.....Westen mag ich nicht. Keine Ahnung, warum nicht.

PAYE
14.09.2012, 21:33
Ich werde berichten.
Spätestens in der Eng.

Otti
14.09.2012, 21:42

Stimmt. Seit dem sie mint sind sie für mich auch nix mehr. Ich fahre jetzt Rapha.

rumplex
15.09.2012, 10:22
Stimmt. Seit dem sie mint sind sie für mich auch nix mehr. Ich fahre jetzt Rapha.

Die sind doch furchtbar schwammig....

downunder
15.09.2012, 10:28
http://www.leverve.de/shop/index.php?k=11

Wurde hier schon des öfteren erwähnt – allerdings ohne Erfahrungsberichte. Machen auf den Bildern einen guten Eindruck und der Preis ist okay. Leider brauche ich im Augenblick kein weiteres Trikot. Ansonsten würde ich es mal probieren.

cape
15.09.2012, 11:08
....
On topic:

Das würde mich auch interessieren. Finde 120€ schon einen ordentlichen Preis für ein Trikot. Kann ich dadurch aber die Weste daheim lassen wäre das aber ein klares Argument dafür.

I am Nietzsche
15.09.2012, 12:13
Wurde hier schôn das Mavic Cyclone erwähnt ?
Auch Top und jetzt auch in gelb erhältlich 319968

PAYE
15.09.2012, 13:39
Das würde mich auch interessieren. Finde 120€ schon einen ordentlichen Preis für ein Trikot. Kann ich dadurch aber die Weste daheim lassen wäre das aber ein klares Argument dafür.

Ja, so kann man es sagen.
Habe heute eine erste kurze Ausfahrt mit dem Intermediate gemacht und bin durchaus angetan davon. Der AirBlock Einsatz vorne am Oberkörper ist hilfreich. Wie es bei [spontan auftretendem] Sonnenschein damit ist (*zerschmilz* ?) muss sich noch zeigen.

rumplex
15.09.2012, 13:45
Ja, so kann man es sagen.
Habe heute eine erste kurze Ausfahrt mit dem Intermediate gemacht und bin durchaus angetan davon. Der AirBlock Einsatz vorne am Oberkörper ist hilfreich. Wie es bei [spontan auftretendem] Sonnenschein damit ist (*zerschmilz* ?) muss sich noch zeigen.

Hat der noch eins in meiner Größe?

medias
15.09.2012, 13:46
L !

rumplex
15.09.2012, 13:47
L !

Payé, hat er noch eins in L? :D

PAYE
15.09.2012, 13:53
Payé, hat er noch eins in L? :D

Nein, nur noch ein schwarzes in XL hängt dort. Also nix für dich. Zu weit, zu schwarz, zu wenig raphaesk.

rumplex
15.09.2012, 13:56
Nein, nur noch ein schwarzes in XL hängt dort. Also nix für dich. Zu weit, zu schwarz, zu wenig raphaesk.

Mist.:D

PAYE
15.09.2012, 13:58
Mist.:D

Sieh es doch so: du hast dir viel Geld gespart. :Angel:
Ich habe übrigens meinerseits das L genommen. M war mir an den Schultern deutlich zu eng obwohl ich am Oberkörper eh ein Hänfling bin.

rumplex
15.09.2012, 14:10
Sieh es doch so: du hast dir viel Geld gespart. :Angel:
Ich habe übrigens meinerseits das L genommen. M war mir an den Schultern deutlich zu eng obwohl ich am Oberkörper eh ein Hänfling bin.

Ja, absolut, von "brauchen" kann je eh nicht die Rede sein.

PAYE
15.09.2012, 14:17
Ja, absolut, von "brauchen" kann je eh nicht die Rede sein.

Das Intermediate wird ja eh neu aufgelegt war zu hören.
Kommt ja nun neu vielleicht auch in rosa oder bübchenblau? :rolleyes:

rumplex
15.09.2012, 14:38
Das Intermediate wird ja eh neu aufgelegt war zu hören.
Kommt ja nun neu vielleicht auch in rosa oder bübchenblau? :rolleyes:

Spießer.

rumplex
15.09.2012, 14:38
Spießer.

:D

PAYE
15.09.2012, 14:42
Spießer.

Vermutlich.
Dafür in schlichtem Schwarz.

rumplex
15.09.2012, 14:45
Vermutlich.
Dafür in schlichtem Schwarz.

Ja, ist klar, Assos schlicht.:Angel:

PAYE
15.09.2012, 14:52
Schwarz ist schlicht.
AirBlock ist prima.
Assos macht beides zusammen möglich.

chriz
15.09.2012, 17:18
hat wer erfahrung mit dem castelli aero ls jersey fz aero (http://castelli-cycling.com/de/products/detail/697/) ? preis ist doch recht hoch.