PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Time RXS Pedale: Lagerwechsel moglich?

skimons
04.10.2012, 14:16
Leider drehen sich die Lager meine Time RXS Pedale nach viele TKM nicht mehr so sanft. Gibt es jemanden, der weisst ob, wie und wo mann die Lager wechslen (lassen) kann??

Ich habe RXS Carbon und die TiCa version.

Freue mich auf Tipps und/oder Einzellheiten. Danke!

Marco Gios
04.10.2012, 14:28
Ich habe ehrlich gesagt noch nie irgendwelche Ersatzteile (und auch kein Werkzeug zur spuenlose Demontage un. Montage) dafür gesehen. Wenn dann drehen sich wohl auch nur im großen Lager auch der Innenseite ein paar Kügelchen, das flache Lager außen wird wohl nur ein Gleitlager sein.

Bobbel
04.10.2012, 14:28
Leider drehen sich die Lager meine Time RXS Pedale nach viele TKM nicht mehr so sanft. Gibt es jemanden, der weisst ob, wie und wo mann die Lager wechslen (lassen) kann??

Ich habe RXS Carbon und die TiCa version.

Freue mich auf Tipps und/oder Einzellheiten. Danke!

auf dem deutschen Markt ist für Time die Firma mcg zuständig. Auf Anfragen per Mail reagieren die i.d.R. immer zeitnah und freundlich, so meine Erfahrungen. Ich würde dort mal nachfragen:

service@merida-centurion.com

http://www.mcg-parts.de/

pandachen
04.10.2012, 14:42
auf dem deutschen Markt ist für Time die Firma mcg zuständig. Auf Anfragen per Mail reagieren die i.d.R. immer zeitnah und freundlich, so meine Erfahrungen. Ich würde dort mal nachfragen:

service@merida-centurion.com

http://www.mcg-parts.de/

+1

Ich bekam sogar noch nach dem Ablauf der Garantie Pedale getauscht (einmal auch rauh laufendes Lager, einmal an der Spitze ein Teil abgebrochen).

Bobbel
04.10.2012, 14:58
+1

Ich bekam sogar noch nach dem Ablauf der Garantie Pedale getauscht (einmal auch rauh laufendes Lager, einmal an der Spitze ein Teil abgebrochen).

so schauts aus: jedes Mal wenn ich ein Pedal einschickte (teilweise Kleinigkeiten), gibt es sofort einen neuen Satz, einschl. Pedalplatten :Applaus:

Die scheinen gar nicht groß nach dem Pedal / Mangel zu schauen - den Kunden freuts :)

skimons
04.10.2012, 22:17
hört sich gut an... leider lebe ich nicht in Deutschland... aber versuche mal was die Leute sagen wenn ein Hollander anruft :)

eigene erfahrungen mit dem wechsel gibt's nicht?