PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigations App für IPhone mit Sprachausgabe?

kk_race
09.10.2012, 13:40
Hallo zusammen
möchte kurz erklären, warum ich diesen Post in einem Rennrad Forum mache: ganz einfach: ich brauche die Navigation zum beim schnellen Rennradfahren ;)

Ich suche folgendes: Ein Navigationssoftware, idealerweise für das iPhone, auf die ich einen GPS Track laden kann. Die Richtungsanweisungen bekomme ich dann mit der Sprachausgabe per Kopfhörer.

Mir ist schon klar, dass GPS und Navigation den Akku vom iphone in die Knie zwingt, die Etappen dauern aber auch nur maximal 3h. Jedoch im Renntempo auf nicht markierten, abgesperrten Rennstrecken.
Da habe ich mit dem Edge 800 das Problem: das der bei hohen Geschwindigkeiten schlecht abzulesen ist, je nach Licht (tag/nach), Schweiz oder Getränkeresten auf dem Display nicht erkennbar, und bei 40km/h schaffe ich es nicht gleichzeitig den Verkehr und das Teil im Auge zu behalten.

Kennt jemand so eine App für's iPhone?

Besten Dank

kreuzwort
09.10.2012, 17:00
So etwas gibt es meines Wissens nach nicht.

Meine Suche danach war bisher erfolglos. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

R-oi
09.10.2012, 17:19
Doch gibt es und zwar Komoot!
Nutze dies schon seit ein paar Monaten oder doch schon Jahre?!
Auf jedenfall gibt es seit Sommer eine nette Frauen Stimme die sagt wo es lang geht!

kk_race
28.04.2013, 11:53
so jetzt hatte ich - dank des super Wetters - endlich mal Zeit den Tipp zu testen.

Vielen Dank, Koomot kann Routen ansagem und sogar GPX laden; aber leider können die geladenen GPX-Routen nicht angesagt werden.

http://support.komoot.de/knowledgebase/articles/82111-kann-ich-eine-gpx-tour-hochladen-