PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinning bike

vieta
29.06.2004, 19:42
Hallo an alle,

da der Sommer einfach nicht kommen will, es ständig zum Feierabend anfängt mit regnen und das we auch nicht viel besser ist, habe ich mich entschlossen ein Spinning bike zu erwerben.
Hat jemand unter Euch Erfahrungen, Empfehlungen welches für den Heimgebrauch zu empfehlen ist?

vielen dank für die Hilfe,

Gruss
vieta :(

Nomade
29.06.2004, 20:39
Bin auch kurz vor dem Erwerb eines solchen.

Bin jetzt im Studio schon ein paar mal auf so nem Teil von Schwinn gefahren und bin echt begeistert. Ich hab mich auch schon umgesehen.
Wichtig ist das Gewicht der Scheibe. Es sollte wohl nicht unter 18kg haben, besser sind wohl 20kg.
Bei ebay bekommt man (gute?) Bikes schon für ab 350€. Ansonsten mal die Studios abklappern, ob die eins Verkaufen oder bei den verschiedenen Herrstellern anfragen ob die gebrauchte Studio-Bikes anbieten.

Gruß Uwe

Soulfoodee
29.06.2004, 20:47
Hi fahre seit letzten Winter ein Maxxux Spinning Bike welches ich bei Ebay ersteigert habe.
Das Ding kostet im Laden wohl so um 900 Euro.Habs für 278 Euro ersteigert.
Die Firma liefert per Spedition und hat einen sehr guten Kundenservice und ich bin zufrieden mit dem Teil.Aber ist sicher alles subjektiv und soll nur ein kleiner Denkanstoss sein.

Gruß aus dem Chiemgau!!!! :piano: :Bluesbrot

Wer mal Lust hat was im Chiemgau zu fahren meldet sich!!!

cbk
29.06.2004, 20:49
Hi,

ich habe eins von Kettler (mit 22kg Scheibe), bin damit ganz zufrieden :)

Mittlerweile haben die zwei Modelle: ein "ganz normales Spinningbike" und eins mit Tacho und Programmen :rolleyes: wie bei einem Hometrainer...

Gruss
Carsten