PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderhelm für 4-Jährige

Tschautsen77
08.11.2012, 15:43
Hallo miteinander,

suche einen neuen Helm für unsere fast 4-Jährige Tochter. Ihr bisheriger, mitgeliefert beim BMW-Kidsbike, sieht a) schon etwas schrammelig aus, die Inletts lösen sich tlw. schon auf und wird b) mit Mütze drunter doch schon etwas knapp. Geht zwar noch, aber lange hält der sicher nicht mehr. Der Helm hat Kopfweite 50-54 cm gem. innen befindlicher Auszeichnung.

Suche einen schönen, nicht zu kindischen Helm. Möglichst mit Drehtverschluß.

Der Hero von Uvex gefällt mir. Hat damit jemand Erfahrungen? Passform ist natürlich sehr individuell, aber: Bekommen den die Kleinen schon anständig auf und zu? Alternativen?

Danke vorab.

pistolpitt
08.11.2012, 15:54
Hab gerade für meinen Sohn (4 Jahre) und Tochter ( 7) jeweils einen Uvex Air Wing und Ivo gekauft.
Passt beiden in der gleichen Größe mit Option für eine dünne Fleecemütze drunter.
Helmschale sieht jetzt nicht zu groß aus und sicherlich für die nächsten Jahre passend.

j o g o
08.11.2012, 16:09
Habe im Frühjahr nach Anprobe von 7 verschiedenen Helmen diesen gekauft:

http://www.bike24.net/p16700.html

Der hat mit Abstand am besten gepasst. Deswegen empfehle ich auch bei Kindern dringend verschiedene Helme anzuprobieren.

454rulez
08.11.2012, 18:26
mein kinder fuhren bzw. fahren den bell faction, gibts in 3 grössen, diversen coolen designs und beiligend 3 komplette innenpolstersets in verschiedenen stärken

g-force
08.11.2012, 21:02
Unser Sohn (6 Jahre) fährt von Anfang an Alpina-Helme, die passen gut, sind toll verarbeitet, er kann ihn gut einstellen wegen des Drehrades hinten...

Und sie sind nicht super teuer...

tri-top
09.11.2012, 09:15
Meine Tochter (4J) hat diesen Helm:

http://www.fahrrad.de/bekleidung/fahrradhelme/street-jr-m-hello-kitty-pearl/263194.html

Sie ist halt gerade in der Hello Kitty Phase.

siuerlänner
09.11.2012, 09:18
Und letzte Woche in Holland fuhren alle Kinder ohne Helm! :eek: Und ein Kind saß bei Mutti auf dem Gepäckträger - ohne Sitz! Und ohne Helm! :eek:

altmeister
09.11.2012, 09:20
Und letzte Woche in Holland fuhren alle Kinder ohne Helm! :eek: Und ein Kind saß bei Mutti auf dem Gepäckträger - ohne Sitz! Und ohne Helm! :eek:

Die Holländer haben eben nicht so weiche Birnen wie wir :D.

siuerlänner
09.11.2012, 09:23
Die Holländer haben eben nicht so weiche Birnen wie wir :D.

Das ist das Kalzium aus dem guten Gouda. :D

Tschautsen77
12.11.2012, 11:08
So, o.g. Helm bestellt und schon geliefert. Sehr wertiger Eindruck. Der Tochter gefällt er. Polsterung macht eine guten Eindruck, Verstellung ist auch i.O., obwohl leichter Hang zum Verdrehen da ist. Den Verschluß bekommen die Kinderhände auch alleine auf uns zu, das ist ja auch noch wichtig.

Für 35 Euro ist das ein gutes Teil.

Lamma
12.11.2012, 17:02
Mein Sohn und ich auf dem Stadtrad fahren Ked.
Super Preis / Leistungsverhältnis.
Mit Drehrad und eine schöne Sache sind die integrierten Led´s für hinten.
Bei diesem Wetter top.