PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erster selbstbau-renner

Fireball
03.07.2004, 13:25
nachdem ich an meinem kompletten rad, dass ich ja n un auch grad mal 4 monate hab, schon einiges umgebaut hab und auch früher schon viel am mtb schraubte, hab ich mich mal entschlossen, mich an einen kompletten selbstbau zu trauen.

die notwendigen teile kamen sowohl von ebay als auch von einigen leuten hier, bei denen ich mich nochmal herzlich bedanken möchte.

das teil hab ich für meinen paps zusammen gebaut, der immer glänzende augen bekommt, wenn er meinen renner sieht. ich hoffe, es gefällt und passt ihm...

zu den teilen: centurion gigadrive rahmen mit innenverlegtem bremszug, kinesis carbon gabel, stronglight steuersatz, procraft vorbau, modolo lenker, stütze ne gekürzte kalloy vom mtb, sattel c2, laufräder: naben 105, cxp22, dt 1.8 (à 32), stelvio black-white, pc59, restliche komponenten ultegra, außer kassette (105). die pedale waren ein kellerfund, onza clickies, soll er dann dran bauen, was er will ;-)
ansonsten noch die 2 taos, dsa war's denke ich.
sind wie gesagt alles gebrauchte und teilweise vorhandene teile, ich denke dafür kann es sich sehen lassen.

kairo
03.07.2004, 13:28
wenn nun auch noch alles funzt ist das doch prima

:Applaus::Applaus::Applaus::Applaus:

ritzeldompteur
03.07.2004, 13:30
schön ...

wie lang isn der vorbau :eek:

Schnellster
03.07.2004, 13:32
Hi,

@Fireball
Wenn ich Dich Sohn nenne, baust Du mir auch so ein Teil zusammen?
scnr

Klasse! Gut gemacht!
Vorbaulänge und Rahmenhöhe passen m. E. nicht zueinander, oder täusche ich mich?

S.

Fireball
03.07.2004, 13:47
jo der vorbau dürfte ne spur zu lang sein, aber den auszutauschen bringt momentan nix, bevor er nicht mal mit gefahren ist.
der rahmen is ein 56er, sieht allerdings alles etwas kleiner aus, weil das rad teilweise recht schräg angelehnt stand.
der vorbau is was mit 130 oder 135, müsst ich messen.
und sonst so?
was meint ihr? die farbe kommt in echt noch viel besser, is so ein ganz dunkles blau,das ins violett übergeht. kommt auf bildern schlecht rüber. schön gepulvert...
und die stelvios sehen auch top aus. weiß jemand, ob's die weiß-schwarzen auch als light gibt? :)

naja mal gucken, morgen werd ich's ihm mal vor die nase stellen.
falls der rahme nnicht passt, hab ich noch nen 58er im keller, wird halt umgebaut :Applaus: hab ja ab übernächster woche urlaub. hoffentlich wird das wetter mal sommerlicher!

Fireball
03.07.2004, 13:49
wenn nun auch noch alles funzt ist das doch prima

:Applaus::Applaus::Applaus::Applaus:

also die drei schaltungsjustagerunden um den block hat's hervorragend weg gesteckt :)

ChrHurek
03.07.2004, 15:43
Klasse Leistung. Sieht echt gut aus. :Applaus:

Fireball
03.07.2004, 16:38
danke danke.
der vorbau hat 135mm, wird dann wohl mal getauscht werden gegen nen 120er mit 6 grad, denke da schon an nen ritchey comp. reicht, mein vater is nicht so der leichtbauer ;)

nedflanders
03.07.2004, 16:43
Erinnert mich mit dem Blau und Silber an meine Mühle (nachdem ich sie das letzte Mal geputzt hatte).

Maulwurf
03.07.2004, 17:51
die selbstgebauten sind die Besten, denn dann kann man es nicht auf den Händler schieben, dass der Lenker nicht richtig fest ist ;-)
Ne, sieht aber schäön aus. Die Farbe erinnert mich an meinen ur ur uralten Stahlrenner