PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimano ST 7700 aufarbeiten

Krishna
14.11.2012, 16:06
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Christian, ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem Rheingau.
Ich fahre seit ca 12 Jahren Rennrad und Mountainbike.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
Ich habe mir einen neuen Rahmen bestellt und möchte die Umbauzeit im Winter nutzen, um ein paar Details aufzuarbeiten.

Ich habe ein Satz Shimano Dura Ace STIs als 9-Fach Version (ST 7700). Die sehen leider nicht mehr so schön aus.
Die großen Griffe sind verschrammt, die Kleinen sind oxidiert, die Plastikabdeckung vorn ist etwas mitgenommen und eine Dura Ace Blech Abdeckung ist verbeult.

Nun habe ich folgendes vor und benötige bei der einen oder anderen Sache noch einen Tipp.

Die großen Hebel werde ich mit feinem Schleifpapier (1500 & 2000) von ihren Schrammen befreien und anschließend mit Sonax Politur wieder auf Hochglanz bringen. Anschließend soll der Dura Ace Schriftzug ähnlich den ST 7900 in schwarz aufgelasert werden.

Die kleinen Hebel sollen schwarz eloxiert werden. Und da habe ich schon die ersten Probleme.
Der Innensechskant hat sich trotz hochwertigem Hazet Werkzeug und vorsichtiger Bedienung nach kürzester Zeit aufgelöst. Nun habe ich die Schrauben ausgebohrt. Leider bekomme ich die Hebel nicht ab.
Weiß jemand, ob diese vielleicht noch verklebt sind oder hätte da sonst noch einen Tipp.
Wie kann ich den Kleber auflösen?

Die Plastikabdeckungen sollen neu lackiert werden. Die Farbe steht noch nicht fest. Zur Auswahl steht schwarz, weiß und silber.
Kann ich die Abdeckung ohne Spezialwerkzeug wieder anbauen? Ich habe mich bisher nicht getraut die Schraube zu lösen, weil diese unter Spannung steht und ich nicht weiß, ob ich die Feder ohne spezielles Werkzeug wieder richtig eingesetzt bekomme.