PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialized Roval Rapide CLX 60 LRS

Robitaille20
15.11.2012, 22:06
Ein neuer Carbon Clincher LRS von Specialized
Was meint ihr denn dazu ?

http://velonews.competitor.com/2012/07/bikes-and-tech/specialized-debuts-carbon-road-clinchers-with-disc-hubs_229190

Mehr Erfahrungen mit dem LRS wirds wohl noch nicht geben.
Preislich wird er sich wohl im Segment der Zipp 404 Firecrest Carbon Clincher bewegen.

[k:swiss]
15.11.2012, 23:05
Der Sinn von vollcarbon in Verbindung mit Draht hat sich mir noch nicht erschlossen, und das wird sich mit den roval auch nicht ändern.
Gut, sind etwas gewichtsoptimiert, aber immer noch nicht so das es im gesamtpaket interessant wär.

Robitaille20
15.11.2012, 23:37
Habe bis dato auch nur Carbon Schlauchreifen. Bin trotzdem mal neugierig wie sich so ein Carbon Clincher fährt.
Darum mal ausloten was sich auf diesem Sektor so tut ;)

Dr.Hannibal
15.11.2012, 23:44
Also ich weiß nicht mit den Eigenmarken Roval oder Bontrager kann ich nix anfangen. Auch wenn sie gut sind würd ich sie mir nie kaufen oder fahren.

crossblade
16.11.2012, 00:21
Also ich weiß nicht mit den Eigenmarken Roval oder Bontrager kann ich nix anfangen. Auch wenn sie gut sind würd ich sie mir nie kaufen oder fahren.

roval eher auch nicht. den bontrager schon. dann aber nur an einem trek.

@robi
denke an ein specialized passen die "zippetten" am besten. da ist ja bekanntlich die clincher version nicht schlecht ;)

Robitaille20
16.11.2012, 00:52
roval eher auch nicht. den bontrager schon. dann aber nur an einem trek.

@robi
denke an ein specialized passen die "zippetten" am besten. da ist ja bekanntlich die clincher version nicht schlecht ;)

Danke für den Tip Crossi :)
Denke aber das bei meinen beiden Venges die 404er bzw. 303er Schlauchreifen drauf bleiben werden.
Such da einen Carbon Clincher für mein S2 2009, aber auch eher etwas für die Berge. Somit kommen ja die Specialized Roval eh nicht in Frage. Eine Optisch schöne Lösung finde ich die Mavic Cosmic Carbone SLE 2013 mit Exalith die sicher ausser dem höheren Gewicht eine gute Bremsleistung haben wenns nötig wird.
LRS wird auch meine einzige Anschaffung für 2013. Vor dem Kauf besser 3 mal überlegen, da meiner Meinung in Zukunft mit Wiederverkauf nicht mal mehr ein Butterbrot zu bekommen sein wird. Die Rezession nagt und die Händler werden es auch spühren :D