PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsflanke zu schmal für den Bremsbelag?

DröVoSu
15.11.2012, 22:40
Bin durch Zufall über einen Bremsbelag gestolpert, der auch an die recht schmalen Bremsflanken neumoderner Felgen angepasst ist.

Nennt sich Koolstop DURA2.

http://www.koolstop.com/english/dura2.html

Habe mich bei der Bestellung gefragt was der Unterschied ist.

Nun habe ich die Dinger vor mir zu liegen:

nur 7,65 mm breit

KEINE Lippe

angeblich (habe keine Neuen zum Vergleich) ist der Belag dicker, um länger zu halten

F4B1
15.11.2012, 23:24
Schön, dass ich jetzt, wie die heißen. Hab die vor einen Jahr mal bei Rose mitbestellen als spezielle CX Bremsbeläge. Sind die Triple Compound.

Sind gut, gerade wegen der fehlenden Nase, die ich sonst für meine Cantis runterschneiden muss.

Sind bei mir mit CXP 22 absolut unauffällig, funktionieren wenns trocken ist einwandfrei und machen auch bei Nässe keine Zicken.
Dass due schmaler sind, ist mir aber nicht aufgefallen, gut für mich aber auch egal.

OCLV
15.11.2012, 23:35
Endlich ist die Nase weg.
Konnte man aber seit jeher wegfeilen. Ebenso wie die überschüssige Breite.
Oder man kauft direkt SwissStop.

los vannos
16.11.2012, 00:15
Ich weiß nicht, in schwarz hab ich sie schion seit ewigkeiten. :rolleyes:
Waren auch schon immer schmaler als die "Normalen" und bremsen sich absolut klasse.
An meinen ultra-schmalen American Classic 420 Flächen passen sie so grade eben,
aber eigentl. müsste ich auch da ganz leicht (1mm) runter schleifen.

DröVoSu
16.11.2012, 00:18
Schön, dass ich jetzt, wie die heißen. Hab die vor einen Jahr mal bei Rose mitbestellen als spezielle CX Bremsbeläge. Sind die Triple Compound.

Sind gut, gerade wegen der fehlenden Nase, die ich sonst für meine Cantis runterschneiden muss.

Sind bei mir mit CXP 22 absolut unauffällig, funktionieren wenns trocken ist einwandfrei und machen auch bei Nässe keine Zicken.
Dass due schmaler sind, ist mir aber nicht aufgefallen, gut für mich aber auch egal.

Für (Mini-)V:

Ja habe gesehen, dass es die "nasenfreien" als

V-type2

http://www.koolstop.com/english/v_type2.html

gibt.

DröVoSu
16.11.2012, 00:22
Ich weiß nicht, in schwarz hab ich sie schion seit ewigkeiten. :rolleyes:
Waren auch schon immer schmaler als die "Normalen" und bremsen sich absolut klasse.
An meinen ultra-schmalen American Classic 420 Flächen passen sie so grade eben,
aber eigentl. müsste ich auch da ganz leicht (1mm) runter schleifen.

Und ich habe so oft in den Foren mich über zu schmale Bremsflanken beschwert, und DU hast mir nicht den Tipp gegeben. :mop: :devileek: :D