PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pannenspray ???

mad tria
17.09.2002, 09:33
Nachdem ich nun meine Schlauchreifen erfolreich aufgezogen habe, habe ich nun noch eine Frage zu dem Gebrauch von Pannenspray.
1. Taugt das Zeug was???
2. Wie dosiert man das Spray??
3. Und was gibt es dabei überhaupt zu beachten??

Mad Tria

masone
17.09.2002, 10:02
Um welche Schlauchreifen (Hersteller, Typ) handelt es sich?

VanceBeinstrong
17.09.2002, 10:04
Hi,

bis jetzt habe ich noch kein funktionierendes Pannenspray gesehen. Kumpel hatte eins und wir sind nach Anleitung vorgegangen. Allerdings kein Schlauchreifen, was aber wohl auf das selbe rauskommt. Es gab eine riesen Sauerei. Der noch flickbare Schlauch war jetzt endgültig hinüber und der Rotz quoll überall raus...sabber auf Felge Mantel...uarghh.
Bei Drahtreifen ist es ja kein Problem zu wechseln...Schlauchreifen...tja.
Ich kann nur abraten...weiß aber nicht mehr Fabrikat des Pannensprays.

Vance:D

mad tria
17.09.2002, 10:08
Vittoria corsa cx

masone
17.09.2002, 10:14
Ich weiß leider auch nicht, ob es für den Vittoria ein funktionierendes Dichtmittel gibt. Mit Tufo Reifen in Verbindung mit Tufo Sealant habe ich nur beste Erfahrungen gemacht. Allerdings funktioniert dieses Mittel nur in Tufo Reifen, da diese etwas anders aufgebaut sind als z.B. Vittorias. Sorry, daß ich nicht weiterhelfen konnte.

Gruß,

Masone

raceit
17.09.2002, 12:43
ich kann ebenfalls nur abraten. normalerweiße kommt das zeugs überall raus => riesensauerei

funktioniert hat das bei mir noch nie. das geht noch nicht mal bei mtb´s, bei rennrädern erst recht nicht (höhererer druck)

der einzige effekt ist, dass nacheher alles verklebt ist...

felix