PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sram Rival Kurbel empfehlenswert?

855
03.12.2012, 18:47
suche für meinen Winteraufbau noch eine passende Kurbel.
verbaut ist sonst eine Rival-Gruppe mit Apex-Shiftern (mir hat das Carbon-Design der Rival nicht gefallen), dazu 105er Kassette und Ultegra-Kette.

also bewährte und preiswerte Teile. die Kurbel sollte in dieses Gefüge passen.
optisch finde ich sie ansprechend, lt. Kurbeltest soll sie steif sein, man hört aber von den KB oft nichts Gutes.

wie sind die Erfahrungen zur Kurbel?

Danke.

3rad
03.12.2012, 21:59
ich hab am Crosser die quasi baugleiche Truvativ Rouleur und an einem der Räder eine Rival.
Beide laufen unauffällig im positiven Sinne.
Am Crosser hab ich allerdings fsa Blätter dran.
Den Crosser fahr ich fast nur bei schlechtem Wetter und das schon seit Jahren.
Null Probleme.

Blueser
03.12.2012, 22:04
ich fahre Rival Kurbeln seit Jahren, momentan an drei Rädern, da es die einzig bezahlbaren in 180er Länge sind, steif sind sie, Kettenbläter musste ich bis jetzt auch noch nicht wechseln, obwohl ich auf dem Trainingsrad viel unterwegs bin; wüsste nicht, was gegen die Kurbel sprechen sollte....

855
03.12.2012, 22:20
wie schaut es mit der Fersenfreiheit aus?
mit meiner Rotor 3D kollidiere ich manchmal, die Campas laufen hingegen mit genügend Luft zur Ferse...

los vannos
03.12.2012, 22:32
wie schaut es mit der Fersenfreiheit aus?
mit meiner Rotor 3D kollidiere ich manchmal, die Campas laufen hingegen mit genügend Luft zur Ferse...

Ich bin meine 4-5tKm gefahren und hab nicht eine Spur an der Kurbel.
Ich kann sie nur weiter empfehlen, auch wenn ich meine z.Zt. nicht mehr nutze.
Aber eher aus Luxussicht. ;)

Blueser
03.12.2012, 22:49
bei mir gibts auch kein Fersenproblem.....

855
04.12.2012, 00:04
Danke für die Meinungen. dann werde ich die mal ordern.
die Campa-CX 10-fach hatte ich noch als Alternative, fand ich an dem Rad aber übertrieben...

niconj
04.12.2012, 00:17
Bei mir war das kleine KB nach einem Jahr runter (ca. 10.000km). Das fand ich jetzt nicht so lange. Ich finde auch, dass der sw. Lack sehr schnell ab ist. An den runden Kurbelenden ist sie bei mir silber. ;)

Nico.