PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie entferne ich Lack auf Carbon-Lfrd?

schlauchtreifen
09.12.2012, 13:49
Ich habe hier ein paar Veltec Speed 6.0SL (neue Variante) Tubular stehen. Würde gerne die lackierten Schriftzüge entfernen. Kann ich da mit Lacklöser drann? Oder was Anderes? Oder riskiere ich damit die "Versiegelung" des Carbons?

Abschleifen ist übrigens keine Alternative für mich.

magicman
09.12.2012, 14:00
gehe mal davon aus das der Schriftzug bzw. die komplette Felge mit Klarlack überzogen ist.
wennst dann da die Schrift abmachst sieht das wohl unschön aus.

ist es sicher Farbe aus dem der Schriftzug ist , oder sind es überlackierte Wasser Aufkleber
die sind hauchdünn.

OCLV
09.12.2012, 14:19
Welche "Versiegelung"?
Wogegen soll die versiegeln?
Klarlack schützt nur vor UV Strahlung.
Aggressive Lösemittel KÖNNEN das Harz anlösen, müssen aber nicht. Probier mal "CarboLift"

Ansonsten bleibt nur abschleifen. Oder damit leben.

mangart
09.12.2012, 15:03
- uberlackierte wasseraufkleber

- dremel und weichen filzaufsatz, hohe drehzahl
- war richtig viel arbeit

- durch die hitze (reibung) dürfte sich der wasseraufkleber aufgelöst haben

FreshAirJunkie
09.12.2012, 15:24

:devileek:

magicman
09.12.2012, 15:33
es werden wohl diese LR sein.
http://compare.ebay.de/like/261072360124?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar
dass das abmachen des Schriftzuges eine mords Arbeit ist , ist wohl offensichtlich.

Kenn nun das Rad vom TE nicht , aber wäre es zu überlegen von Aluforever Aufkleber in
Matt Schwarz machen zu lassen und den originalen Schriftzug zu überkleben ??

schlauchtreifen
09.12.2012, 15:45

Hört sich irgendwie gefährlich an. Wenn ich es mir recht überlege, sind die Laufräder doch ganz schön :ü

es werden wohl diese LR sein.
http://compare.ebay.de/like/261072360124?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar
dass das abmachen des Schriftzuges eine mords Arbeit ist , ist wohl offensichtlich.

Kenn nun das Rad vom TE nicht , aber wäre es zu überlegen von Aluforever Aufkleber in
Matt Schwarz machen zu lassen und den originalen Schriftzug zu überkleben ??

Genau die Laufräder sind es. Klar, Überkleben wäre eine Variante, Alu ist da sicher eine gute Adresse. Ich hoffte nur, es ginge vielleicht mit etwas Lösungsmittel ab, sodass es einfach nur schwarze Laufräder sind, das Rad sonst ist schon Plingpling genug.

Sieger
10.12.2012, 18:27
Eine Flasche Aceton und ein gelber Topfschwamm.Eine Stunde und dann waren Aufkleber und Klarlack runter.Dann mit 2k Lack neu lackieren Aufkleber drauf fertig.
337964