PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Sram Red Kurbel dreht schwer

R-oi
13.12.2012, 13:22
Hallo,
Ich habe mal eine kleine Technik Frage.
Habe diese Woche mein neues Rad erhalten soweit ist alles Super nur habe ich das gefühl das die Sram Red 2012 Kurbel sich recht schwer drehen lässt (im Freilauf).
Bin vorher immer Shimano gefahren und da lief die Kurbel im Freilauf immer sehr einfach.
Sprich wenn man sie angestubst hat hat sie mindest eine halbe umdrehung gemacht dies macht die neue Red Kurbel nicht.
Da ist ein kleiner Wiederstand zu spüren aber sie Läuft rund und ohne irgendwelche geräusche.
Jetzt meine Frage ist das normal das sie etwas schwerer läuft oder was kann es sein?
Bin Sram neuling und auch nicht so der Schrauber aber dieses Problem beschäftigt mich schon vielleicht hat ja jemand damit erfahrung.

Hab auch schon daran gedacht das die Mutter an der li Kurbel zu fest ist aber dies ist nicht der Fall.
Mutter nur 5
http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/lSlIBkjFhi-5ho4VoiqLvZsW0KdjrTt4vv0gC5A4P8w/mtime:1327445280/sites/default/files/techdocs/95-6115-012-000_rev_b_red_cranksets.pdf