PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultegra schaltet von 3 sofort auf 1

seth153
06.07.2004, 15:20
Hallo alle zusammen

Meine Ultegra schaltet vorne plötzlich von dem größten Ritzel auf das Kleinste. Ich habe auch eine viel größere Spannung auf dem Kleinen Hebel.
Ich wollte eigentlich nur die Schaltung neu einstellen da die Kette am Umwerfer immer gestreift hat.
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber ich habe leider nichts gefunden

Danke Jungs

Peace

Tour-Forum-Adm
06.07.2004, 15:24
Hallo alle zusammen

Meine Ultegra schaltet vorne plötzlich von dem größten Ritzel auf das Kleinste. Ich habe auch eine viel größere Spannung auf dem Kleinen Hebel.
Ich wollte eigentlich nur die Schaltung neu einstellen da die Kette am Umwerfer immer gestreift hat.
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber ich habe leider nichts gefunden

Danke Jungs

Peace

also du fährst 3-fach und die kette geht vom großen aufs kleinste kettenblatt, richtig?
was ich nicht so ganz verstehe, warum du die schaltung neu einstellst, wenn die kette am umwerfer streift?

ritzeldompteur
06.07.2004, 15:59
und was hast du verstellt, um die schaltung neu einzustellen?
wenn du spannung am kleinen hebel zu groß ist, entspann man den zug wieder ein wenig.

seth153
06.07.2004, 19:00
Ich habe die Spannung ein wenig weg genommen, den Zug wieder anders eingestellt und mein Rad läuft wieder einwandfrei

Trotzdem, Thanks

ritzeldompteur
06.07.2004, 19:35
Ich habe die Spannung ein wenig weg genommen, den Zug wieder anders eingestellt und mein Rad läuft wieder einwandfrei

Trotzdem, Thanks

ok ... so ein 3fach umwerfer ist schon ne sache für sich zum einstellen ... weiß ich.

Tour-Forum-Adm
07.07.2004, 08:38
ok ... so ein 3fach umwerfer ist schon ne sache für sich zum einstellen ... weiß ich.

deswegen mein tipp, singlespeed :D

ritzeldompteur
07.07.2004, 14:44
deswegen mein tipp, singlespeed :D

und starre nabe, bremsen einstellen ist auch nicht leicht ;)