PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cannondale Caad10 oder Versenderbike?

marcofibr
16.12.2012, 15:22
Was würdet Ihr für 1300€ nehmen?
Brauche einfach ein Rennrad für den nächsten Sommer. :)

Rex500
16.12.2012, 15:48
Das Stevens Aspin ist auch sehr gut und hat im Vergleich zum CAAD10 ein BSA-Lager, was ich als Vorteil ggü. BB30 sehe.

Gruß!

Amigo123
16.12.2012, 16:13
Leider bin ich bei der Frage befangen.

Ein CAAD ist für mich mit großem Abstand das allergeilste, was man als Radl fahren kann.:Applaus:

marcofibr
16.12.2012, 16:22
Was ist bei BB30 der Nachteil?

badboy-rudi
16.12.2012, 17:18
Einziger Nachteil ist, dass man eine eingeschränkte Auswahl hat.

Ich fahre seit Jahren BB30 bzw. SI wie es bei CD genannt wurde und das ohne Probleme.

Clenbuterol
16.12.2012, 17:24
Da kann's eigentlich nur eine Antwort geben, Cannondale und nur Cannondale!!!:)

badboy-rudi
16.12.2012, 17:27
So ist es.

Rex500
16.12.2012, 18:01
Was ist bei BB30 der Nachteil?

BB30 ist gepresst, BSA ist geschraubt.
Z. B.: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/campa-bb30-lagerschale-rutscht-raus.98895/

Gruß!

Corridore
16.12.2012, 18:16

Das Radl, dessen Geo Dir am besten passt.
Je nach Anforderungen kann das ein C'dale sein - oder auch nicht.

Ansonsten dürfte es relativ egal sein. Bei C'dale gibt's den besseren und prestigeträchtigeren Rahmen, dafür bestenfalls 105er Gruppe und Billiglaufräder. Beim Versender ordentliche bis richtig gute Alurahmen (Canyon!), dafür aber Ultegra und 'nen etwas hochwertigeren LRS.

Ergo: reine Geschmackssache, auch wenn die Fanboys das hier nicht werden hören wollen.

Fachkraft
16.12.2012, 18:41
Für 1.300 wirst du das CAAD10 nur mit einer Ausstattung bekommen, die des Rahmens nicht würdig ist. Wenn du aber später nochmal 300 Euro für einen guten, zweiten Laufradsatz investieren könntest, wärst du sicher nicht schlecht bedient. Nur meine Meinung.

marcofibr
16.12.2012, 19:00
Hab noch einen neuen DT Swiss LFRS liegen.