PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitgemässe Stahlrahmen aus Belgien

L´Ardoisier
22.12.2012, 23:14
Finde ich richtig hübsch gemacht, leicht scheinen sie auch zu sein, verwenden Spirit und XCR Geröhr.

http://jaegher.com/

OCLV
23.12.2012, 00:53
Beobachte die jetzt auch schon seit dem Sommer. Sehr schön gemachte Rahmen.
Wenn die Freundin mal Richtung Meer will, fahr ich da mal vorbei.

Le Tartare
23.12.2012, 09:48
In der Tat sehr schöne Rahmen bzw. Räder.
Die Vergleichstabelle mit anderen Werkstoffen finde ich komisch. Ich hätte mich eher auf "Soul" und "Passion" berufen. Und auf die wunderbare Optik halt. Übersehe ich eine Gewichtsangabe?

I am Nietzsche
23.12.2012, 09:50
Attention
Strange Language

http://vimeo.com/m/55342045?action=share

rumplex
23.12.2012, 09:50
Beobachte die jetzt auch schon seit dem Sommer. Sehr schön gemachte Rahmen.
Wenn die Freundin mal Richtung Meer will, fahr ich da mal vorbei.

Schauch.:D

Schon der Hammer, was es mittlerweile alles wieder in Sachen Stahl gibt. Auch wenn das größtenteils kleine Läden sind, aber ich wüsste grad gar nicht, für was entscheiden....

medias
23.12.2012, 10:32
Preise sind nicht schlecht, Geos stimmen.
Mit einer XCR Bestellung würde ich noch etwas warten, die Verarbeitung ist nicht ganz einfach, die starten ja erst mit dem XCR Rahmen Bau.

Mirano
23.12.2012, 11:06
Frage mich, warum das Pure Bros Road Race hier im Forum nicht einschlägt. Der Preis ist doch mehr als fair (nicht mal die Hälfte von den Jaegher).
Hat eigentlich überhaupt irgendjemand da mal zugeschlagen und kann Fotos zur Verfügung stellen?

Tuesday
23.12.2012, 11:48
Weiß jemand, welche Muffen, Tretlager, Ausfallenden beim Phantom verbaut werden?
Die Gabel scheint eine Columbus Tusk zu sein?

OCLV
23.12.2012, 12:45
Preise sind nicht schlecht, Geos stimmen.
Mit einer XCR Bestellung würde ich noch etwas warten, die Verarbeitung ist nicht ganz einfach, die starten ja erst mit dem XCR Rahmen Bau.

Wozu den XCR? Der gemuffte Spirit reicht mir schon.
In dem Orange wie abgebildet, dazu eine Chorus Gruppe, flache LR rein und fertig ist die Mühle.

los vannos
23.12.2012, 14:02
Schauch.:D

Schon der Hammer, was es mittlerweile alles wieder in Sachen Stahl gibt. Auch wenn das größtenteils kleine Läden sind, aber ich wüsste grad gar nicht, für was entscheiden....

Mittlerweile bin ich auch schon fast bereit, das ein oder andere Bike abzugeben (alter stahl) und mir dafür aber einen "Modernen" zuzulegen. Auch wenn die Preise manchmal utopisch sind. Irwie sind sie es ja wert. ;)
Die Entscheidung für "Welches" ist dann aber trotzdem eine Hürde, die ich noch nicht überwinden kann :)

Wozu den XCR? Der gemuffte Spirit reicht mir schon.
In dem Orange wie abgebildet, dazu eine Chorus Gruppe, flache LR rein und fertig ist die Mühle.

.....das wär aber schon mal ne schöne option :Applaus:

OCLV
23.12.2012, 15:44
Und kostet nicht soooo viel. Rahmenset 1500, Gruppe 1000, LR mit Reifen 500, Rest (Steuersatz, Stütze, Cockpit) 300.
Ist man also mit 3300 € durch und hat ein hat ein haltbares Rad.

Noize
23.12.2012, 16:04
Weiß jemand, welche Muffen, Tretlager, Ausfallenden beim Phantom verbaut werden?
Die Gabel scheint eine Columbus Tusk zu sein?

Ausfaller sind die SEMI VERTICAL von NOVA CYCLES
Tretlager ist aus der LB200er Serie von Long Shen. Ums ganz genau zu sagen, müßte ich es von unten sehen.
Die Muffen sind wohl auch Long Shen

Tuesday
23.12.2012, 17:39
Ausfaller sind die SEMI VERTICAL von NOVA CYCLES
Tretlager ist aus der LB200er Serie von Long Shen. Ums ganz genau zu sagen, müßte ich es von unten sehen.
Die Muffen sind wohl auch Long Shen

Ah, ok.
Passen die denn adäquat zu dem Spirit-Rohrsatz - ich meine qualitativ?
Tauglich werden sie wohl sein.

OCLV
23.12.2012, 17:45
Ist schon kein Schrott, andere nehmen die auch.

Noize
23.12.2012, 17:46
Ah, ok.
Passen die denn adäquat zu dem Spirit-Rohrsatz - ich meine qualitativ?
Tauglich werden sie wohl sein.

Selbstverständlich. Long Shen liefert sehr gute Muffen und Anlötteile und macht auch alle Muffen, Ausfaller und Spezialteile für die Herren Sachs, Mc Culloch, Pegoretti. Die Ausfaller sind aus Edelstahl..

los vannos
23.12.2012, 17:54
Und kostet nicht soooo viel. Rahmenset 1500, Gruppe 1000, LR mit Reifen 500, Rest (Steuersatz, Stütze, Cockpit) 300.
Ist man also mit 3300 € durch und hat ein hat ein haltbares Rad.

Für die 3300 Ocken muss ich aber lange arbeiten. :ü
2-Ratt-Mechis sind numal auffer unteren Mittel-Ebene der Gehaltslisten.
Hätte aber noch ein Giant Carbon MTB, was gehen darf ;)

Und im Grunde brauch ich auch nur das Rahmenset....
Der Rest ist ja irgendwie noch in der Teilekiste :rolleyes:

skunkworks
23.12.2012, 18:38
Frage mich, warum das Pure Bros Road Race hier im Forum nicht einschlägt. Der Preis ist doch mehr als fair (nicht mal die Hälfte von den Jaegher).

Danke, kannte ich noch nicht. Sehr Schoen!
Dickes Mancko: Wieso wird der Rohrsatz nicht genau angegeben? Drei/Zweifach konifiziert ist mir zu schwammig.
Auch fuer 500 Euro will ich genau wissen was wo verbaut wird.

robby_wood
23.12.2012, 19:15
Wenn würde ich ein Komplettbike nehmen.

Was sind das für Laufräder Miche Synthium?

Bemerkenswert finde ich, dass die Record mit Abstand die billigste unter den Top-Gruppen ist, das gab es ja lange nicht. Kann mich noch errinnern, dass die 7800er ungefähr halb so viele wie ne Record gekostet hat.

Also bei den Preisen find ich Record fast schon wieder interessant.

Tuesday
23.12.2012, 20:18
Selbstverständlich. Long Shen liefert sehr gute Muffen und Anlötteile und macht auch alle Muffen, Ausfaller und Spezialteile für die Herren Sachs, Mc Culloch, Pegoretti. Die Ausfaller sind aus Edelstahl..

Verstehe. - Danke für die Auskunft!

Jaegher
31.01.2013, 14:24
Guten Tag,
I noticed this tread about us. If you have any questions, feel free to ask ! Ich verstehe Deutch, but I'll answer in english if that's allright. Mein Deutch ist nicht ganz fehlerfrei...
To clarify some of your questions; the parts packages we are offering on our site is just a small part of what is possible. We have been building with XCR for a while now.This frame type was however not our priority to include on our site.
Mit freundlichen Grüßen,
Steven

schs
06.10.2013, 18:52
Passender Bericht im "Magazin" vom Wochenende

http://blog.dasmagazin.ch/2013/10/04/jaegher-des-verlorenen-schatzes/