PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit SLR

csc
25.12.2002, 10:22
Ich fahre meinen SLR seit ca. 4000 km, nach meiner gestrigen Tour mußte ich feststellen, dass sich sich Leder ca. 3cm vor der Sattelspitze löst(und jetzt schaut das weiße "Sitzpolster" ein wenig durch). Habt ihr ähnliche Probleme mit dem SLR oder ist das nur eine Ausnahme? Eigentlich könnte ich den Sattel ja reklamieren, habt ihr Erfahrungen mit Paul Lange?

Skadieh
25.12.2002, 11:11
Einen Versuch ist allemal Wert - Du hast ja Anspruch drauf!

outrod
25.12.2002, 18:22
mein slr war nach 12000km in der mitte durchgebrochen. da er ja erst ein dreiviertel jahr alt war konnte ich ihn bei meinem Radhändler mit Kassenbeleg reklamieren.

outrod

körti
26.12.2002, 16:26
bei meinem slr ist nach 400km das sitzpolster nach hinten weggerutscht. ich hab ihn reklamiert und nen neuen bekommen!
das würd ich jedem anderen auch empfehlen!!!

csc
27.12.2002, 16:20
Original geschrieben von körti
bei meinem slr ist nach 400km das sitzpolster nach hinten weggerutscht. ich hab ihn reklamiert und nen neuen bekommen!
das würd ich jedem anderen auch empfehlen!!!

Hat Dein Händler den Sattel direkt über Paul Lange gekauft?

körti
27.12.2002, 17:02
so weit ich weiß ja!
ich kann mich aber auch nochmal erkundigen!

crossmeister2
27.12.2002, 17:35
Der SLR ist zwar ein leichter und gut aussehender Sattel aber leider nur bis Kilometer 400!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da hat meiner die Gleichen Probleme wie deiner bekommen!!!!!!
Ich hätte ihn zwar auch reklamieren können, aber alle 400 km zum Händler, das wollte ich auch nicht!!!
Dann habe ich im das Leder über die Ohren gezogen und ihn auf mein Bahnrad gebaut, hat jetzt 105 gr.

Ich habe mir jetzt einen Fizik gekauft und denn kann ich wirklich nur loben!!!!!!!!!!!!

csc
28.12.2002, 02:01
Original geschrieben von körti
so weit ich weiß ja!
ich kann mich aber auch nochmal erkundigen!

Das wäre gut, ich habe den Sattel bei meinem Händler gekauft, der ist aber nicht direkt Kunde bei Paul Lange, sondern holt die Sachen anders an Land.;)

Frankworks
29.12.2002, 13:59
Vor kurzem hatte ich mal nen Posting bzgl. SLR Sattel. Da hat mir leider keiner von solchen Pleiten berichtet. Ich wollte dann bei einem Versand anrufen und nen SLR bestellen. Die hatten aber zu. Und dann war plötzlich Weihnachten. Na gut und jetzt lassen wir das mal mit dem SLR.

Gruß Frankworks

theBikeMike
29.12.2002, 14:22
@ Frankworks

Ich würd' aber sagen, dass sind Einzelfälle. Is' zwar blöd, wenn's einem passiert, aber im großen und ganzen is' der SLR ein super Sattel.

Fahr den SLR am Mountainbike, keine Probleme, weder abgeschliffen noch sonstwas, sieht aus wie am ersten tag (naja, wie am zweiten ;))

Den SLR XP am Rennrad, zwar erst 1000km (Ende Oktober gekauft) oder so, weil ich zz nicht so viel mit dem RR unterwegs bin und der is' auch okay.

Also pauschal runtermachen find ich nicht gut, da ja nicht alle SLRs für'n Ar*** sind sondern anscheinend ein paar ausreiser, wie es sie immer und überall gibt.

crossmeister2
29.12.2002, 16:14
Original geschrieben von theBikeMike
@ Frankworks

Ich würd' aber sagen, dass sind Einzelfälle. Is' zwar blöd, wenn's einem passiert, aber im großen und ganzen is' der SLR ein super Sattel.

Fahr den SLR am Mountainbike, keine Probleme, weder abgeschliffen noch sonstwas, sieht aus wie am ersten tag (naja, wie am zweiten ;))

Den SLR XP am Rennrad, zwar erst 1000km (Ende Oktober gekauft) oder so, weil ich zz nicht so viel mit dem RR unterwegs bin und der is' auch okay.

Also pauschal runtermachen find ich nicht gut, da ja nicht alle SLRs für'n Ar*** sind sondern anscheinend ein paar ausreiser, wie es sie immer und überall gibt.

Na ja,
Ausreiser gibt es überall, beim SLR aber zu viele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei uns im Verein haben wir uns im Frühjahr 9 SLR`s gekauft davon sind jetzt 5 kaputt!!!!!!!!!!!!!

Ist aber jedem seine Entscheidung.

Kingtom
30.12.2002, 10:38
das mit dem polster scheint wirklich ein problem zu sein. auch bei mir löst sich das polster an der kante auf. :(

aber umtauschen möcht ich nicht. hab mich jetzt für den ax-lightness sprint entschieden. denn wo kein polster, da kann man auch kein polster beschädigen ;)