PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Freilauf für Campagnolo Nucleon

Pussy Galore
02.01.2013, 21:16
Hey.

Ich habe zwei Sätze Nucleon für Schlauchreifen, ein Modell etwas älteren Datums und ein etwas Neueres, bei dem neueren Modell hat die Felge ein rotes Dekor.
Ich würde gerne das ältere Modell auf einen Shimano Freilauf umbauen.

Jetzt meine Fragen:

Wie lautet die genaue Bezeichnung für den passenden Shimano Freilauf?
Sind die Naben der einzelnen Modelljahre unterschiedlich?
Passen die aktuellen Campagnolo und Fulcrum Freiläufe oder passen nur die alten Freiläufe mit der Bezeichnung WH KX1?

Danke
Gruss
Pussy

Cyclo Mob
02.01.2013, 21:44
Deine beiden Nucleon LRS sind von den Naben her identisch. Die HG kompatiblen Freiläufe ( WH-KX1, WH-KX890 oder aktuell FH-BUU015X zbs. ) passen auf beide Achstypen der OS Naben die es gibt. Fulcrum Freiläufe sind identisch und passen ebenso.
Also ist es Schietegal was Du nimmt weil es immer passt:D

Pussy Galore
02.01.2013, 21:57
Klingt ja fast zu gut um war zu sein.

Könnte ich dann rein theoretisch damit auch ne alte Record oder Chorus Nabe auf Shimano Umbauen?
Müsste eine Record Titanium sein.
342016

Cyclo Mob
02.01.2013, 22:06
Klingt ja fast zu gut um war zu sein.

Könnte ich dann rein theoretisch damit auch ne alte Record oder Chorus Nabe auf Shimano Umbauen?
Müsste eine Record Titanium sein.
342016

Ne die nicht, da eine pre-99 Version mit 10mm Achse. Für die Naben gibts auch keine Freiläufe mehr. Nabe muss die 17mm OS Achse besitzen.

heidi
04.01.2013, 11:42
Deine beiden Nucleon LRS sind von den Naben her identisch. Die HG kompatiblen Freiläufe ( WH-KX1, WH-KX890 oder aktuell FH-BUU015X zbs. ) passen auf beide Achstypen der OS Naben die es gibt. Fulcrum Freiläufe sind identisch und passen ebenso.
Also ist es Schietegal was Du nimmt weil es immer passt:D

Verstehe ich dich richtig, dass der Hinweis "compatible only with new axle code FH-BO001, der ab 2006/2007 in den Campa Ersatzteillisten auftaucht, zu ignorieren ist?

Grüße

Cyclo Mob
04.01.2013, 12:56
Verstehe ich dich richtig, dass der Hinweis "compatible only with new axle code FH-BO001, der ab 2006/2007 in den Campa Ersatzteillisten auftaucht, zu ignorieren ist?

Grüße

Jein!

Für den Campa Freilauf trifft das ja auch zu, aber kurioserweise nicht für den HG Freilauf.