PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabel für Cervelo R3 lackieren - welcher Weißton/welcher RAL Ton?

koto
02.01.2013, 22:53
Möchte zu meinem cervelo R3SL 2010 ne Gabel weiß lackieren lassen

Kann mir jemand sagen, welcher Weißton da verwendet ist bzw welcher RAL Ton da verwendet wird?

Besten Dank schon mal

Bobbel
03.01.2013, 08:06
Möchte zu meinem cervelo R3SL 2010 ne Gabel weiß lackieren lassen

Kann mir jemand sagen, welcher Weißton da verwendet ist bzw welcher RAL Ton da verwendet wird?

Besten Dank schon mal

ich kann Dir leider nicht weiter helfen, finde Dein Vorhaben aber ziemlich gewagt: wenn Du den Farbton nicht 100%-ig triffst, schaut das Rad anschließend ziemlich kacke aus ...... :ü

Eine schwarze Gabel wäre wesentlich "ungefährlicher" und würde meiner Meinung auch super ausschauen.

Ist auch besser zu putzen :D

koto
03.01.2013, 10:05
Danke!

...ich weiß ja um das Wagnis/Risiko, aber deshalb frag ich nach :ü

Aber schwarz ist die Gabel eben jetzt und ich dachte an etwas Farbe/Helligkeit - muss zur Not dann halt so bleiben, aber mal sehn!

...muss wohl mal nen Lackierer konsultieren

Zanderschnapper
03.01.2013, 10:42
Es gibt doch so kleine RAL-Farbkarten, besorg dir mal so eine.
Das dürfte dir schon weiterhelfen

bikeaholics.de
03.01.2013, 10:45
Das denke ich auch. Am besten direkt bei einem Lackierer oder Smartrepair fragen.

Tante Uschi
03.01.2013, 10:53
Moin,

das es ne RAL-Farbe ist, ist doch nur ne Vermutung oder?!

http://www.ral-farben.de/uebersicht-ral-classic-farben.html So ne Farbkarte könntest du dir kaufen oder ausleihen. Ich glaub aber nicht das du genau den weißton erkennst.

Frag bei Cervelohändler/Hersteller an, welchen Ton/nr. sie verwendet haben.
Oder geh zu einem KFZ-Lackierbetrieb und lass anhand von Farbkarten oder Farbfächern den Ton bestimmen. Eventuell kann er dir etwas zum Testen anmischen, bevor er die Gesamtmenge herstellt. Das ist meines Erachtens der bessere Weg.

Ich bestelle wöchentlich Farbe ( Baubranche ), dort erkennt man gerade bei Nachbestellungen oft die "Handschrift" dessen, der sie angemischt hat. :D

mfg Gunnar

koto
03.01.2013, 12:22
Danke schon mal für die Tipps!

Ich werd mich wohl zum Lackierer meines Vertrauens aufmachen und da mal um Rat bzw um den Farbton fragen

Robitaille20
03.01.2013, 13:30
Warum willst du denn lackieren ? Die 3T Gabeln gibts doch auch in weiß zu kaufen

Zanderschnapper
03.01.2013, 13:50
Warum willst du denn lackieren ? Die 3T Gabeln gibts doch auch in weiß zu kaufen

Vielleicht hat er ja schon eine ;)

OCLV
03.01.2013, 14:16
Moin,

das es ne RAL-Farbe ist, ist doch nur ne Vermutung oder?!

Cervelo kennt kein RAL.
Genau so wenig wie Colnago oder Pinarello.
Und auch keine Pantone.

Farbe anmixen oder so lassen.

Robitaille20
03.01.2013, 14:23
Vielleicht hat er ja schon eine ;)

...der Farbton würde aber wohl zu 100% passen ;)

Zanderschnapper
03.01.2013, 15:45
...der Farbton würde aber wohl zu 100% passen ;)

Ich meinte, das er wohl eine Schwarze Gabel hat ;)

lucabrasi
03.01.2013, 16:29
RAL hat nur eine handvoll weißtöne, da passt mit sicherheit keiner,
beim lackierer gibt's farbkarten mit an die hundert verschiedenen weisstönen.
da muss man mit dem rad mal hin und in ruhe bei tageslicht das richtige weiß suchen, hat bei mir noch immer 100%ig geklappt.

koto
03.01.2013, 16:51
RAL hat nur eine handvoll weißtöne, da passt mit sicherheit keiner,
beim lackierer gibt's farbkarten mit an die hundert verschiedenen tönen.
da muss man mit dem rad mal hin und in ruhe bei tageslicht das richtige weiß suchen, hat bei mir noch immer 100%ig geklappt.

Besten Dank!

So werd ich´s wohl dann machen, damit das Ergebnis am Ende auch stimmt