PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekt Campagnolo Shamal Ultra Bj. 2009

krabbenmäx
05.01.2013, 08:47
Gibt es eine Ersatzfelge für das Vorderrad, bzw. kann man sowas von Campa umspeichen lassen?

schlappeseppel
05.01.2013, 09:20
Kann man, ist aber nicht billig.
Bei meinem Eurus HR hats ca 280 gekostet.
1 Speiche, Felge und umspeichen.

Pedalierer
05.01.2013, 10:41
Die Felge wird man über Campa Pro Shop beziehen können, liegen i.d.R. knapp über 100 €. Umspeichen kann man ja auch selber oder beim Fachhändler.

Panchon
05.01.2013, 11:16
Das Einspeichen und Zentireren ist bei Systemlaufrädern auch nicht viel schwieriger als bei klassischen Laufrädern. Man kann das selber machen.

Viele Grüße
Franz

Pedalierer
05.01.2013, 11:21
Zumal beim radialen VR ist das der einfachst mögliche Fall. Alle Speichen haben die selbe Länge und Spannung und müssen nicht gekreuzt werden. Einlegen bei Straight Pull ist auch easy, bleibt nur noch den passenden Speichenschlüssel zu besorgen für die proprietären Nippel der dicken Aluspeichen.

Am besten vorher die Tonhöhe der Speichen beim anschnippen aufzeichen und anschließen wieder auf alte Tonhöhe stimmen.

Aerotic
05.01.2013, 18:24
Wenn man hier die Preise von knapp 300€ liest und nicht selbst einspeichen kann, wäre wohl auch zu überlegen, gleich ein neues Shamal VR zu kaufen.
Kosten wohl so knapp 40% eines neuen Satzes.

schlappeseppel
05.01.2013, 18:32
Wenn man hier die Preise von knapp 300€ liest und nicht selbst einspeichen kann, wäre wohl auch zu überlegen, gleich ein neues Shamal VR zu kaufen.
Kosten wohl so knapp 40% eines neuen Satzes.

Geb ich dir Recht- und genau das wollen die Hersteller von Systemlaufrädern erreichen.
Für mich gibts deswegen nur noch individuell eingespeichte LR.

Aerotic
05.01.2013, 18:38
Da hast du Recht, wobei gerade Campa/Fulcrum für wirklich sehr haltbare und gut gemachte LR stehen.
Bin mit meinen beiden Campa-Sätzen bisher sehr zufrieden.