PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Brille ist zu empfehlen???

Bergsprinter
25.12.2002, 16:17
Ich bin auf der Suche nach einer Radbrille.
Gläser sollten austauschbar sein, Preis bis etwa 70 Eur.
Was könnt ihr empfehlen?
BS

xyz
25.12.2002, 17:11
bis 70€: rudy project kerosene. wenns geil aussehn soll: gestellfarbe weiß, gläserfarbe laser blue. wow!!;)

alexey
25.12.2002, 17:56
Original geschrieben von xyz
bis 70€: rudy project kerosene. wenns geil aussehn soll: gestellfarbe weiß, gläserfarbe laser blue. wow!!;)

kann ich bestätigen, das Gestell ist bei mir aber nicht komplett silber, sondern vorne in Carbonoptik. Gute Brille und garantiert keine tränenden Augen.
A.

KilometerKalle
25.12.2002, 20:43
hallo!

wie ist es bei dieser brille mit den gläsern,
sind doch kunststoff, und da habe ich bei sonnenbrillen schon schlechte erfahrungen gemacht (kopfschmerzen).
ich denke mal, in der preislage dürfte es nicht sein, aber mich würde trtzdem eure meinung dazu interessieren.

Skadieh
25.12.2002, 21:04
Natürlich sind die Gläser aus Kunststoff, das sind die alle in der Preisklasse. Stell dir vor deine Glasbrille splittert beim Bruch. Glaube kaum, dass die Kopfschmerzen durch das Material verursacht werden.

alexey
25.12.2002, 22:00
Original geschrieben von KilometerKalle
hallo!

wie ist es bei dieser brille mit den gläsern,
sind doch kunststoff, und da habe ich bei sonnenbrillen schon schlechte erfahrungen gemacht (kopfschmerzen).
ich denke mal, in der preislage dürfte es nicht sein, aber mich würde trtzdem eure meinung dazu interessieren.

klar auch aus kunsstoff, aber so gefertigt, dass man egal wo man durchschaut nichts verschwommen oder unscharf sieht und bruchsicher sind sie auch. Die kopfschmerzen können viele ursachen haben, hat sicher nix mit kunsstoffgläsern zu tun, benutze sie schon seit etwa einem jahr ohne probleme.
A.

Bergsprinter
26.12.2002, 17:50
...die Kerosene am günstigsten??
Wenns geht natürlich die mit dem weissen Gestell und den blauen Gläsern, wäre für Hinweise sehr dankbar!!
BS

M.Hulot
27.12.2002, 14:53
Original geschrieben von KilometerKalle
schon schlechte erfahrungen gemacht (kopfschmerzen).

Es gibt meistens dann Probleme, wenn die Sonnen- oder sonstige Schutzbrille dioptrisch wirkt, also wie eine Brille zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten. Das ist bei den billigeren Modellen öfters der Fall.

Wichtig ist, daß die Brille UV-Licht wegfiltert. Sonst könnte es mit der Zeit Probleme geben mit Augenerkrankungen. Das tun aber meines Wissens fast alle Bikebrillen mittlerweile.

Ich habe auch die Kerosene, und sie gefällt mir.

Gruß,

M.Hulot

Jogi
27.12.2002, 15:54
Original geschrieben von xyz

Hallo xyz,

wo gibt es diese Brille für 70€??

Jogi
27.12.2002, 15:56
Sorry,

habe gerade in den unteren Beiträgen nachgeschaut. Damit hat sich die Frage erledigt.

Rs6racer
11.01.2003, 00:39
70Euro???

naja ab zu ebay un ne oakley m-frame ergattern...es gibt keine alternative...oakley is die allianz!!!!!!!!!!!!!!!

MacGyver
11.01.2003, 12:42
ich habe selber die Kerosene und kann nur abraten.
1. Die ist sauschwer und drückt auf der Nase
2. Gläser zerkratzen schnell und beschlagen
4. Wechselgläser sind teuer

Die Tschibo-Brille war technisch deutlich besser: haltbare Gläser, leichtes Gestell, preiswert und sie beschlägt weniger.

motiontech
11.01.2003, 13:44
Original geschrieben von Rs6racer
70Euro???

naja ab zu ebay un ne oakley m-frame ergattern...es gibt keine alternative...oakley is die allianz!!!!!!!!!!!!!!!

Schau mal bei www.bikesport2000.de im ProShop nach, die haben das Teil (Kerosene) inklusive Wechselgläser.
Ansonsten haben die auch die adidas Sprocket mit getönten und transparenten Wechselgläsern für einen sehr guten Preis (ist aber wohl gebraucht). Ich habe die auch und bin sehr zufrieden mit der Sprocket.

Camby
11.01.2003, 15:21
Original geschrieben von Rs6racer
70Euro???

so schaut´s aus ! es gibt nix besseres!

Bergalicious
11.01.2003, 16:19
Original geschrieben von Camby

so schaut´s aus ! es gibt nix besseres!
und nix teureres

Camby
11.01.2003, 17:29
Original geschrieben von Bianchi Lover

und nix teureres

in diesem fall ist es halt so, dass qualität auch ihren preis hat.

Skadieh
11.01.2003, 20:19
Original geschrieben von Bianchi Lover

und nix teureres

Ja und? Ist doch stylisch!