PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift auf Dura Ace Kurbel 7900 wieder herstellen?

Nordwand
10.01.2013, 20:54
Gibts eine Lösung den Schriftzug wieder herzustellen? Mit einem Sticker?

343621

OCLV
10.01.2013, 21:07
Ein passend braun-rötlicher Aufkleber könnte gehen.
Die beschädigte Lackierung bleibt dann aber leider.

Nordwand
10.01.2013, 22:02
Ein passend braun-rötlicher Aufkleber könnte gehen.
Die beschädigte Lackierung bleibt dann aber leider.

braun-rötlich? aber ist doch leicht gräulich ... ob hier ein Sticker auf der glatten Oberfläche hält :confused:

Monti
10.01.2013, 22:44
Leider kann man nicht so genau sehen, wie tief die Kratzer sind. Da ich keine DA Kurbel mein eigen nenne, gehe ich mal davon aus, dass die Schrift - also der Aufkleber - unter Lack liegt. Eine Komplettrenovierung bzw. eine entsprechendes Smart Repair würde bedeuten: Schriftzug oder zumindest das "CE" komplett runter schmiergeln, neuer Schriftzug drauf, Klarlack drauf, polieren. Da brauchst Du aber echt nen guten Lacker, sonst sieht´s am Ende noch schlimmer aus. Andere Variante: Die Stelle mit Lackreiniger oder Politur glätten und dann einfach die Buchstaben "CE" drüber kleben. Nachteil. Da sie nicht unter Lack liegen, sind sie anfälliger für "Alterung". In beiden Fällen dürftest Du auch nie 100ig den Farbton der anderen Buchstaben treffen, da müsstest Du schon den kompletten Schriftzug ersetzen.

Beste Variante: Trag´s mit Fassung und versuch´s mit nem Edding halbwegs hinzupfuschen, die Kurbel bekommt bestimmt im Laufe ihres Lebens noch ein paar Macken mehr. ;)

Falls Interesse besteht: Eine Quelle zum Drucken entsprechender Klebebuchstaben sowie das DA-Logo kann ich Dir ggf. vermitteln. Schick mir einfach ne PN.

OCLV
10.01.2013, 22:49
Bei Zimmerlicht sieht es grau aus, wenn das Licht drauf steht eben so braun-rötlich.
Untergrund vorher gut entfetten, dann hält es.

@ Monti: die Kurbel ist in dem Bereich durch eine Mehrschichtlackierung dunkelgrau klar lackiert. AUF diesem Lack wurde der Schriftzug mittels Schablone oder Tampon aufgedruckt.

Monti
10.01.2013, 22:56
Bei Zimmerlicht sieht es grau aus, wenn das Licht drauf steht eben so braun-rötlich.
Untergrund vorher gut entfetten, dann hält es.

@ Monti: die Kurbel ist in dem Bereich durch eine Mehrschichtlackierung dunkelgrau klar lackiert. AUF diesem Lack wurde der Schriftzug mittels Schablone oder Tampon aufgedruckt.

Danke, wusste ich nicht. Wenn´s eh "nur" oberflächlicher Tampondruck ist, braucht man das Ding ja tatsächlich nur polieren und neue Buchstaben drüber kleben.

Nordwand
11.01.2013, 21:07
Untergrund vorher gut entfetten, dann hält es. .

mit der Farbe haste absolut recht, dass sieht man aber erst wenn man mit 10 cm Abstand auf die Schrift schaut und den richtigen Lichtwinkel hat.

Die "Beschädigung" ist richtig glatt, wie einmal rüber gewischt, also nix angeraut oder vertieft...also richtigen Sticker in Größe in Farbe

OCLV
11.01.2013, 21:15
Oder einfach die Kurbel komplett schwarz lackieren und "CAMPAGNOLO" drauf schreiben. :D

The Look
11.01.2013, 21:19
:schrik:

Nordwand
11.01.2013, 21:21
Oder einfach die Kurbel komplett schwarz lackieren und "CAMPAGNOLO" drauf schreiben. :D

ich hab noch eine Dose Unterboden-Schwarz in der Garage mit Bitumen, vielleicht ist das die beste Lösung

Nordwand
13.01.2013, 13:47
damit wär das erst gar nicht passiert

http://www.youtube.com/watch?v=OhATL_D-7H0

OCLV
13.01.2013, 14:38
Sieht aber doof aus.
Gibt's auch passend nur für den silbernen Streifen in der Mitte.
Sieht dann aber immer noch doof aus.

Scheibenbremser
13.01.2013, 17:27
Eine Dura Ace -kurbel erkennt man doch auch problemlos ohne Schriftzug am Design.

Michael

Nordwand
13.01.2013, 23:50
Sieht aber doof aus.
Gibt's auch passend nur für den silbernen Streifen in der Mitte.
Sieht dann aber immer noch doof aus.

ist was für Mädchen:D

oder eine neuwertige für 133 € (http://www.ebay.de/itm/321048668739?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649) :eek: