PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exustar Schuhe

safeguard
11.01.2013, 10:05
Moin,
hat jemand hier Erfahrungen mit Schuhen von Exustar? Die Suchfunktion hat recht wenig ergeben... Von den Pedalen hört man ja immer wieder, dass sie eine gute Keo-Alternative mit super Preis-Leistungs-Verhältnis sind.

Konkret habe ich gerade nämlich die hier gefunden und die wirken so auf den ersten Blick ganz gut (mMn..)

http://www.amazon.de/Exustar-710353-Rennrad-Fahrradschuh-black-43/dp/B004D4U8CO/ref=lh_ni_t

In einem Test in der Rennrad wurde den Schuhen zumindest eine extrem steife Sohle bescheinigt. Und bequem sollen sie auch sein, aber das ist ja eher subjektiv ;)

Also immer her mit Erfahrungen :Applaus:

P.S.: Es handelt sich bei den Schuhen um das Modell SR243

hacky_16
11.01.2013, 10:48
uh, super Preis für so einen Schuh, kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Habe aber noch welche am Fuß gehabt.

Hacky

gögo
11.01.2013, 11:20
...sieht wie ein Mix aus Specialized und Lake Schuhen aus. Nur, seit wann werden Pedalplatten an die Innensole geschraubt :raar:?.

Produktmerkmale

steife Carbon-Sohle mit NON-SLIP-Oberfläche
mit Durchlüftungssystem
mit Microlock-Ratschen-Schnellverschluss-System und 2 Klettverschlüssen
Obermaterial superleichtes Microfiber-Leder mit atmungsaktiven Gewebe-Einsätzen
waschbare Innensohle, passend für alle gängigen Renn-Clipless-Pedale

Der Preis ist jedenfalls gut.

Kingtom
11.01.2013, 11:31
Den kenn ich. Bin ich gefahren. Grundsätzlich sehr gut. Sehr gute verarbeitung. Preis-leistung ausgezeichnet. Für meinen fuss hat er aber nicht perfekt gepasst. Meine latschen sind wohl zu breit. Bont passt besser an mein füsschen. Sind aber auch def. eine andere preisklasse.

safeguard
11.01.2013, 11:48
Werde die mir wohl mal zukommen lassen und austesten... Für den Preis macht das echt einen guten Eindruck wenn sie denn zum Fuß passen...

Wie fallen die Schuhe denn aus? Eine Nummer größer als normal? Habe in Straßenschuhen meistens 43 und in Shimanos 44.

Kingtom
11.01.2013, 12:21
Soweit ich mich erinnere sind sue eher klein geschnitten. Nimmst besser eine nr. grösser.

safeguard
11.01.2013, 12:34
Vielen Dank! Werde den Test mal wagen ;)

Vordrängler
11.01.2013, 16:32
Schlag zu, der Preis ist der Hammer.
Ich fahre diese Schuhe seit einem Jahr und es sind die bequemsten, die ich je hatte.
Ich habe Größe 45 und fahre auch die Exustars in 45, passen genau. Die Sohle ist sehr steif, da bewegt sich nichts.
Letztes Jahr hatte ich trotz guter Beziehungen noch 95.- Euro bezahlt, und das war schon ein Preis/Leistungs-Top.
Allerdings habe ich in allen Schuhen ortopädische Einlagen drin, die Originaleinlagen kann ich deswegen nicht beurteilen.

zwanzich
11.01.2013, 21:24
Hatte mal ein Paar.
Preis ist einmalig, Material auch.
Leider war die Verabeitung mies, der Leisten Mist. Links und rechts waren einen halben Zentimeter auseinander.
Habe reklamiert, haben aber wegen "Gebrauchsspuren" den Tausch abgelehnt - hatte die Latschen auf einer 200-km-Tour mit durchwachsenem Wetter an.

Seitdem ist Exustar für mich noch für Pedale gut und für Schuhe gestorben.