PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genauer Unterschied Nucleon, Neutron?

Berma
09.07.2004, 22:24
Hallo,

Ich weis da gap es schon viele fragen in der richtung habe auch schon 1 std.
In der Such gewühlt. Aber ich kenne immer noch nicht den geauen unterschied zwischen Nucleon und den Neutrons sind es nur die Schwarzen Speichen oder haben die auch was an der Felge verändert? die Nucleons sind ja etwas leichter hab ich gehört? wieviel den genau?.Sind die im Fahrverhalten sehr verschieden???
Oder ziemlich gleich , den dann wäre ja der Nucleon vorzuziehen? geringeres Gewicht und silberne Speichen,sehen auch gut aus und leichter.

Gruß
Georg

CAMPAGFAN
09.07.2004, 22:25
www.campagnolo.de

vincent
09.07.2004, 22:29
hi,
die Nucleons waren quasi die Vorgänger der Neutrons. Ich hatte mal eine der ersten, so mit bräunlichen Felgen. Waren ganz ok. die Neutrons habe ich noch nicht gefahren, kann mir über die Bremsen des neuen Rades nicht klar werden.

Frodo
09.07.2004, 23:00
Ich habe beide Versionen gefahren und der einzige Unterschied ist die Farbe der Speichen. Mehr nicht.

F.

Prometeo
10.07.2004, 08:55
Hallo

Die Nucleon wiegen zwischen 1570 und 1610 Gramm. Die Neutron sind laut tour um die 1680 Gramm. Aber die neueren Neutron sollen jetzt wieder das Gewicht der alten Nucleon erreichen.

Gewichte mit Alurotor!

Schumann
11.07.2004, 02:32
Fahre seit 2 Jahren (glaube ich) Nucleon (die Schlauchreifenversion). Steif wie Brett, sprechen leicht an, sehen super aus. Sollen aerodynamisch an manchen Hochprofilfelgen drankommen (da gabs mal so'n Tourtest ...)