PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fizik arione 00 - Zu empfehlen?

koto
25.01.2013, 19:22
Interessiere mich für oben genannten Sattel.

Fährt den schon jemand und kann mir dazu nen kurzen Erfahrungsbericht geben?

Besten Dank schon mal

kilval
25.01.2013, 20:33
habe den sattel seit kurzem. sattel ist sehr gut verarbeitet und auch gut gemacht. leider passt mein hintern nicht auf den sattel. bin ca 500 km mit diesem gefahren und musste ihn dann wieder abmontieren. ich habe einfach einen toupe hintern, auch wenn mir dieser optisch nicht gefallen will. ach ja, slr ist für mich auch unfahrbar, noch mehr als der arione.

F4B1
25.01.2013, 21:40
Also, zumindest mit der Form komm ich am MTB gut klar (hab den Arione CX Kium, der ja prinzipiell, wenn man von den Streben und der leichteren Schale absieht, gleich ist). Am Crosser fand ich den nicht so toll. Mir hing die relativ lange Nase im Weg, da finde ich den Pave CX, der ja rund 3cm kürzer ist, angenehmer. . Da sitz ich aber auch im Vergleich relativ gestreckt und hatte auch nur im Unterlenker Probleme.

koto
25.01.2013, 22:09
Danke schon mal für das Feedback.

Bin hält am überlegen, ob ich mir den R1 oder den 00 holen soll - sind immerhin 100 € Preisunterschied! :ü

Mit dem R3 komm ich ja ganz gut klar, deshalb ja nun die Frage was auf den Renner drauf soll

Gewicht ist ja fast identisch - die Frage ist eben, was der 00 besser kann als der R1!?

F4B1
26.01.2013, 05:58
Naja, der Unterschied soll bei TwinFlex liegen, was angeblich dafür sorgen soll, dass der Sattel noch flexibler wird als bei Wingflex. Für mich behaupte ich ja, dass ich das nicht brauche.

koto
26.01.2013, 11:34
...na ich werd den 00 wohl mal testen - man(n) könnt sich ja sonst nichts!!!! :D

avis
26.01.2013, 15:01
bitte berichten.....finde ihn auch ganz nett ;)