PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klein Quantum 2002 - 1" oder 1-1/8" ???

Darth Vader
26.12.2002, 16:36
Hallo Spochtsfreunde,

hat Kleins "Quantum" ein Steuerrohr für 1"- oder für 1-1/8"-Schaftrohre?

(Achtung: Ich meine das bis 2002 hergestellte Modell ohne integrierten Steuersatz, weder das 2003er Q-Carbon noch das Quantum Pro.)

Und falls jemand weiß, wo ich ein Quantum in RH 54 (Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr) in "Ocean Floor" bekomme oder ein Storck Scenario Comp in "Lava", bin ich für einen Hinweis auch sehr dankbar. (Beide Farben sind anthrazit bis schwarz.)

Marotte
27.12.2002, 10:11
Hi,

weder - noch. Das Steuerrohr ist ein Klein eigenes Maß und entspricht in etwa 1 1/16 Zoll. Bei Roseversand gibt es Reduzierhülsen für Sattelstützen. Wenn Du einen 1 1/8 Vorbau fahren willst (habe ich selber so gemacht und funktioniert schon 15000km) gibt es eine passende Hülde dafür.

Gruß aus dem Schwarzwald. Regen, Regen Regen..............., aber die Schlammtour auf dem MTB war gestern klasse !

Skadieh
27.12.2002, 12:00
War das nicht nur beim Quantum Pro so? Das Quantum wurde doch mit einer "normalen" Trekgabel ausgestattet. Dessen Maß war ab 01 1 1/8" und davor 1", von daher denke ich, Klein hat die Maße auch so entsprechend übernommen.