PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : velo-motion?

m4k1
12.02.2013, 18:41
weiß jemand ob bei denen was passiert ist?
hab vor mehr als einem monat was bestellt und gleich übwiesen. eine woche später war noch immer nix versendet. auf meine frage hin haben sie mir von lieferproblemen geschrieben...ich also noch ein wenig zugewartet.
wieder nix von ihnen gehört.
seither alle meine anfrage und meine stornierung ignoriert. komisch, oder?
hatte bis jetzt immer nur gute erfahrungen mit denen gemacht...

OCLV
12.02.2013, 18:54
Schon mal dort angerufen?

Colnagolover
12.02.2013, 19:01
KDS hier fragen...........;)

m4k1
12.02.2013, 19:03
anruf ging sich bis jetzt nie aus...
kds?

Jigga
12.02.2013, 19:06
anruf ging sich bis jetzt nie aus...
kds?

Kind der Sonne;)

Ich habe bei denen auch Ende November zwei Mäntel bestellt, heute wurden sie verschickt.:ü Anfragen per Email wurden aber immer sofort beantwortet.

m4k1
12.02.2013, 19:41
ist halt komisch dass sie seit einer weile nichtmehr auf meine maisl reagieren...

ITO
12.02.2013, 19:44
die sind chronisch überfordert. viele artikel zu brutal günstigen preisen. ruf an...dann wird auch reagiert.

coopera
12.02.2013, 19:54
die sind chronisch überfordert. viele artikel zu brutal günstigen preisen. ruf an...dann wird auch reagiert.

also ich hab ne Titankurbel, ne record, kettennieter diverse Ketten und ein bischen Kleinkram in unterschiedlichsten Bestellungen erworben, dabei war eine Reklamation eines falsch gelieferten 4 euro werkzeugs, das promt ausgetauscht wurde...

also von meiner Seite würd ich da immer wieder was bestellen...

Roli

ITO
12.02.2013, 20:10
also ich hab ne Titankurbel, ne record, kettennieter diverse Ketten und ein bischen Kleinkram in unterschiedlichsten Bestellungen erworben, dabei war eine Reklamation eines falsch gelieferten 4 euro werkzeugs, das promt ausgetauscht wurde...

also von meiner Seite würd ich da immer wieder was bestellen...

Roli

sehe ich genau so. ich habe sogar bei größeren bestellungen angerufen und einen besseren preis aushandeln können.

vulture
12.02.2013, 20:11
Gib mal velomotion oder velo-motion bei der Suche ein, dann siehst du, dass du nicht allein bist.

M*A*S*H
13.02.2013, 09:46
mitte Dezember 2 Veloflex Carbon + 2 Michelin Latexschläuche bestellt...
...
Anfang Januar..1 email, kein AW
...
dann regelmässige Nachfrage...keine AW per Email, ans TEL ging keiner.
..
Ende Januar habe ich dann meine Paypal Zahlung zurück gezogen, prompt kam eine Email das die Reifen wohl
nicht lieferbar sind.

Fazit : Kundenorientiertes Handeln scheint dort kein Thema zu sein, werde daher meine Bestellungen woanders tätigen...

Mr.Scapin
13.02.2013, 11:02
wiederhole mich gerne: noch nie Probleme, allerdings alle Käufe über die Bucht

koto
13.02.2013, 14:53
...velo-motion ist für mich sowas von durch!!!!!!

Hab nen Satz Fulcrum R3, Modell 2012, bestellt - geschickt haben sie mir das 2013er Modell mit den weißen Naben

Das passt aber sowas von überhaupt nicht zu meinem Bike!

...also ganz klar - Umtausch bzw. Rücksendung und zwar innerhalb der 14tägigen Frist!!!!!!

....von wegen!!!!!

Auf mails keine Antwort!!!!

...dann endlich den Chef persönlich am Telefon - der beschimpft mich dann sogar und teilt mir mit, dass er die LR auf keine Fall zurücknehmen werde - sollte ich die LR zurücksenden, so wird er die Annahme verweigern!!! :eek:

Klar hab ich auf meine Rechte, AGBs, etc. hingewiesen, aber er hat einfach aufgelegt!!!!!!

Ich könnte zwar gegen diesen LAden rechtlich vorgehen, aber das ist es mir nicht wert, der STress mit Anwalt und so - wegen etwas über 300 €!

...Kundenservice ist aber wohl ein absolutes Fremdwort für diesen Laden bzw. für den Besitzer!

Ich kann nur jedem abraten dort zu kaufen - außer man will sich gerne beschimpfen lassen, wenn man ne Reklamation oder so hat

VELO-MOTION für mich in jedem Fall - NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!

Tom vom Deich
13.02.2013, 15:00
Gibt es da ein Ladenlokal, wo man vor Ort umtauschen könnte? Das würde doch sicher zusätzlichen Spaß bringen. Zu Bornmann gab es doch auch solche Pilger.

vulture
13.02.2013, 15:08
Lustig sind immer die Verteidiger, die das miese Kommunikationsverhalten solcher Online-Shops mit
"so viel zu tun" da "so tolle Preise" akzeptieren bzw. verteidigen.

Für mich sind solche Shops definitiv passé.
Wegen ein paar Euros, die man sich evtl. sparen kann, null Kommunikation, den Stress, die Warterei und auch noch Beschimpfungen? Never!

Tom vom Deich
13.02.2013, 15:11
Lustig sind immer die Verteidiger, die das miese Kommunikationsverhalten solcher Online-Shops mit

Wegen ein paar Euros, die man sich evtl. sparen kann, null Kommunikation, den Stress, die Warterei und auch noch Beschimpfungen? Never!

+1

Lustig ist es nur, wenn man sich ohne Erwartungen in so einen Laden begibt und keinerlei Kaufabsicht hegt und dann bestimmte Fragen stellt, wo man den Nerv trifft.:Angel:

tonio
13.02.2013, 15:21
Gibt es da ein Ladenlokal, wo man vor Ort umtauschen könnte? Das würde doch sicher zusätzlichen Spaß bringen. Zu Bornmann gab es doch auch solche Pilger.

An den Alten kommt sicher niemand ran. Bornie war ne Klasse für sich. Als er noch richtig in Form war.

Tom vom Deich
13.02.2013, 15:23
An den Alten kommt sicher niemand ran. Bornie war ne Klasse für sich. Als er noch richtig in Form war.

Ja, schon einiges gehört und gelesen, leider nie erlebt.

coopera
13.02.2013, 15:31

für mich ein vorbildlicher Shop ist Bike 24...

Roli

p. pennes
13.02.2013, 16:10
wo bleibt Medias, der Verteidiger dieses ehrenwerten Ladens?
Laut seiner Erfahrung ein toller Laden, ein toller Service, tolle Preise.
Er hat da nie Probleme mit gehabt. Wenn da einer mit Probleme hat, muss er selbst Schuld sein.
Dass die da ganz offensichtlich nicht nur Probleme haben, sondern die Ware auch, wenn ich richtig informiert bin, nicht aus der Schweiz verschicken.....hat ja auch seinen Grund. Aber nein, der Herr ist ehrenwert. Liegt nur am dummen Käufer.

Ob man hier Kind der Sonne fragt oder nicht, ist doch völlig egal. Was soll da kommen?

Manchmal ist es einfach so: Man spart an irgendeiner Sache 10, 20 oder 30 Euro.
Aber was bringt es? Wie man bei Koto sieht: nichts.

Manchmal ist es eben doch schlau, sich an drei, vier Läden zu halten. Ist zwar irgendwie Monopolismus, aber man spart sich Stress.
Bike24, bike-components, cycle-basar - da kann man immer kaufen. Bike-discount mit Abstrichen auch noch.

Tom
13.02.2013, 16:16
Schweizer halt... Man schaue sich nur mal die Antworten berüchtigter eidgenössischer Forentrolle hier an - scheint System zu haben.

Ist mir auch schon aufgefallen. Wir Schweizer sind einfach unfreundliche, unsympathische Säcke.
Du hast ja Glück, dass es bei Dir nicht daran liegt ;)

medias
13.02.2013, 16:17
Nein, ich hatte noch nie Probleme, wobei mir kommt es auf eine Woche mehr oder weniger nicht an.
Für die anderen kann ich nicht sprechen, weder gehört mir die Firma, weder habe ich Einblick in Geschäftsvorgänge.
Sonst halte dich an die Fakten.

floh
13.02.2013, 16:27
Schweizer halt... Man schaue sich nur mal die Antworten berüchtigter eidgenössischer Forentrolle hier an - scheint System zu haben.
ach komm, das muss jetzt aber nicht sein, oder?

abgesehen davon: velo-motion gehört georg rühl und der ist deutscher (http://www.moneyhouse.ch/u/georg_ruhl_CH-100.1.794.734-4.htm).

nachdem ich einmal über einen monat auf eine kurbel gewartet habe (was ich per se nicht schlimm finde) und mehrere diesbezügliche nachfragen unbearbeitet blieben (was ich nicht so toll finde), würde ich dort allerdings nicht mehr bestellen.

cyclingjudge
13.02.2013, 16:31
Ich bin zwar kein Schweizer, aber auch ich hatte da noch nie Probleme. Und die einzige Reklamation wurde zur Zufriedenheit erledigt.
Allerdings mußte ich zugegebenermaßen auch nicht lange warten und die Kommunikation funzte gut.

Xenon
13.02.2013, 17:39

Was für eine schwachsinnige und beleidigende Aussage.
Einige wenige scheinen Probleme mit einem Geschäft in der Schweiz zu haben, wobei die große Mehrheit sicher zurfrieden ist (mich eingeschlossen).
Ich verstehe nicht wie man darauf auf die schweizer Allgemeinheit schließen kann. :confused:
Keine schöne Art.

Schnecke
13.02.2013, 17:56

:withstupi

Selten so einen Schei$$dreck gehoert. Und wer der Forentroll ist das ist hier auch die Frage.

Ich hatte persoenlich auch nie Probleme mit dem Laden. Bei der einzigen Reklamation die ich hatte, kam es mir zwar komisch vor dass die (Neu-)Teile dann zu Campagnolo zur begutachtung geschickt werden sollten anstatt zeitnah umgetauscht zu werden. Da ich aber keine Zeit hatte darauf zu warten hab ich dann von meinem Rueckgaberecht gebrauch gemacht und mein Geld zurueckbekommen. Kommunikation war auch kein problem und emails wurden innerhalb von 2-3 Tagen beantwortet. Aber meine letzte Bestellung dort ist schon 1.5 Jahre her, kann auch sein dass da inzwischen was im argen liegt.

friesenknust
13.02.2013, 18:08
ich glaube die modalitäten des shops müssen sich wohl ein wenig geändert haben....

früher gab es da wirklich keine probleme. mehrfach bestellt, kommunikation nie problematisch.
die letzte bestellung liegt aber auch schon mehr als ein jahr zurück..

Tom vom Deich
13.02.2013, 18:15
Preise↓ <-> Service↓

p. pennes
13.02.2013, 18:21
Ist mir auch schon aufgefallen. Wir Schweizer sind einfach unfreundliche, unsympathische Säcke.
Du hast ja Glück, dass es bei Dir nicht daran liegt ;)

nö, ich finde Schweitzer sympathisch :)

expresionisti
13.02.2013, 18:22
Erst kürzlich Bremsen und eine Kette bestellt alles ohne Probs innerhalb von fünf Tagen bekommen:)
Dieses nette Gimik namens Statusmail gab es auch noch:Bluesbrot

Bestelle da mehr oder weniger Regelmässig seitdem die nicht mehr in Muc sind und ich das Zeug, was letztendlich wegen der Möglichkeit von Kaufräuschen:D auch wieder gut ist, abholen kann.

medias
13.02.2013, 18:23
nö, ich finde Schweitzer sympathisch :)

Ohne t bitte.

p. pennes
13.02.2013, 18:30
Ohne t bitte.

stimmt, bin müde, sorry.

Aber wenn du meinst, ich solle mich an die Fakten halten, dann lies doch einfach mal, wie du dich hier für Rühl und seinen Laden einsetzt.
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?231868-Erfahrung-mit-velo-motion-bei-ebay.&highlight=velomotion

Aber tatsächlich ist es im Wesentlichen Hochprofil, der sagte, wer mit Velomotion Probleme hat, hatte schon vorher welche.

Na egal, mir kommt es auch nicht auf eine Woche an.
Ich kauf da nicht. Gibt mittlerweile genug Leute, die da ihre Erfahrung gemacht haben. Mir hat der eine Kontakt gereicht.
Es gibt definitiv bessere Läden.
Und die Familie Rühl ist mir eh suspekt

medias
13.02.2013, 18:36
Asl Schweizer kannst du bei VM, den Engländer kaufen, die D Shops sind wegen Zoll meistens zu teuer. So halte ich es, wenn ich bis jetzt zufrieden war schreibe ich ich es.
Das einzige Mal das mir ein Shop mein Geld nicht zurück geben wollte war ein Deutscher. Ein netter Forumist hat mir dann dazu verholfen.

lehmann5439
13.02.2013, 19:36
Was für eine schwachsinnige und beleidigende Aussage.
Einige wenige scheinen Probleme mit einem Geschäft in der Schweiz zu haben, wobei die große Mehrheit sicher zurfrieden ist (mich eingeschlossen).
Ich verstehe nicht wie man darauf auf die schweizer Allgemeinheit schließen kann. :confused:
Keine schöne Art.
Du hast Recht, ich entschuldige mich hiermit aufgrund der verallgemeinernden Aussage. Ich hätte nicht von Einzelpersonen auf ein Land insgesamt schließen dürfen. Daher habe ich auch meine Aussage gelöscht.

escartin
13.02.2013, 20:03
hab früher auch schon öfters bei velo-motion bestellt und war immer zufrieden. im jahr 2012 im frühjahr hab ich 1 campa record gruppe und im herbst 1 chorus gruppe bestellt mit bester zufriedenheit. auch auf mail´s wurde prompt geantwortet.
kann den laden nur empfehlen.

Xenon
14.02.2013, 09:55
Du hast Recht, ich entschuldige mich hiermit aufgrund der verallgemeinernden Aussage. Ich hätte nicht von Einzelpersonen auf ein Land insgesamt schließen dürfen. Daher habe ich auch meine Aussage gelöscht.

Das ist anständig:drinken2:

koenig38@gmx.de
14.02.2013, 14:21
alles was die vorrätig haben, läuft natürlich einwandfrei.
was die nicht auf lager haben kann dauern, aber was soll man anderes erwarten, ein laden der solche preise anbietet muss doch an irgendeiner stelle sparen um diese preise anbieten zu können! ich finde es persönlich unverschämt als kunde dann so einen aufstand zu machen, man weiss ja was man gebucht hat, wer das nicht weiss ist dann wohl doch etwas sehr naiv. ich arbeite selbst in einem radladen und der rühl kann seine sachen meist unter meinen ek verkaufen!? also wer kein geld hat muss halt warten oder behalten was ihm persönlich nicht gefällt wenn er so hochwertige sachen so günstig haben möchte. und wer es sich leisten kann, geht halt in nen richtigen radshop mit ansprechpartnern, da läuft dann im rahmen des machbaren auch alles reibungslos. mann mann mann, immer dasselbe!

pandachen
14.02.2013, 14:29
alles was die vorrätig haben, läuft natürlich einwandfrei.
was die nicht auf lager haben kann dauern, aber was soll man anderes erwarten, ein laden der solche preise anbietet muss doch an irgendeiner stelle sparen um diese preise anbieten zu können! ich finde es persönlich unverschämt als kunde dann so einen aufstand zu machen, man weiss ja was man gebucht hat, wer das nicht weiss ist dann wohl doch etwas sehr naiv. ich arbeite selbst in einem radladen und der rühl kann seine sachen meist unter meinen ek verkaufen!? also wer kein geld hat muss halt warten oder behalten was ihm persönlich nicht gefällt wenn er so hochwertige sachen so günstig haben möchte. und wer es sich leisten kann, geht halt in nen richtigen radshop mit ansprechpartnern, da läuft dann im rahmen des machbaren auch alles reibungslos. mann mann mann, immer dasselbe!

Da magst du ja absolut Recht haben. Aber eigentlich ging es um was anderes. Wenn ich etwas bestelle, dann möchte ich das auch haben. Und wenn dieser Artikel nicht vorrätig ist, dann muss man mich auf Nachfrage auch entsprechend darauf hinweisen, ob und wann er wieder lieferbar ist. Es kann nicht sein, dass ich eine Vorabüberweisung mache und die dann monatelang mit meinem Geld arbeiten. Bei anderen Läden ist das auch anders. Wenn du dort einen Artikel bestellst, der derzeit nicht lieferbar ist, überweist du erst den Rechnungsbetrag vorab, wenn der Artikel bei denen eingegangen ist. Und was gar nicht geht, Geld einkassieren, nicht liefern und dann das Widerrufsrecht nicht akzeptieren. So was hat nichts mit billig zu tun.

Olm
14.02.2013, 14:44
Ich weiß nicht, was ihr habt. Letztes Jahr habe ich eine komplette Super Record Gruppe bestellt und die war innerhalb von 4 Tagen bei mir. Vor kurzem hat mein Sohn eine Chorus Gruppe dort bestellt. Da er die Kurbel aber schon hatte, wurde die einfach aus dem Gruppenpreis rausgerechnet. Auch die war innerhalb von 4 Tagen da.
Gab zwar mit den Reifen eine Fehllieferung, wurde telefonisch abgesprochen und problemlos umgetauscht. Sogar eine eilige Vorablieferung wurde ohne Aufpreis gemacht. Telefonisch oder per Email habe ich da bisher immer eine Antwort erhalten.

principia-1
14.02.2013, 15:12

Ja stimmt. "Exlusive Radsportteile" ist auch so ein Kandidat.

Sigi Sommer
14.02.2013, 17:24
Habe dort schon oft bestellt - mein Erfahrung: was vorrätig ist, kommt innerhalb weniger Tage, was nicht vorrätig ist, kann dauern - ich habe schon 6 Wochen auf ein paar Contis gewartet.

Es gibt heutzutage ausreichend gute Shop-Tools die es ermöglichen, die Verfügbarkeit der Artikel darzustellen, nutzen ja einige - nicht nur die großen.

Die v-m Preise mögen sehr gut sein, aber es gibt Shops mit ähnlichem Preisgefüge, die schnell und zuverlässig kommunizieren und mir Telefonate, Nachfragen und ungeplante Wartezeiten ersparen - hat für mich einen Mehrwert, den ich gern bezahle.

koto
14.02.2013, 17:27
Die v-m Preise mögen sehr gut sein, aber es gibt Shops mit ähnlichem Preisgefüge, die schnell und zuverlässig kommunizieren und mir Telefonate, Nachfragen und ungeplante Wartezeiten ersparen - hat für mich einen Mehrwert, den ich gern bezahle.

:goodpost:

Onkel Hotte
14.02.2013, 17:31
Hatte letzten Sommer auch so einen Problemfall mit Record 10x Ergos. Irgendwann per PayPal Geld zurück geholt. Wie immer, muss man im Einzelfall natürlich die Preise vergleichen. Mein neues Record 11x Schaltwerk ist bei vm für 185 gelistet. Gekauft habe ich es dann in Köln von meinem aktuellen Lieblingsladen für 189,90. Die verhökern Conti Sprinter auch für 29,90, Veloce Kassette für 34,90, Kette 26,90 usw. Und da gibt es den vollen Service.

OCLV
14.02.2013, 19:00
Gekauft habe ich es dann in Köln von meinem aktuellen Lieblingsladen für 189,90. Die verhökern Conti Sprinter auch für 29,90, Veloce Kassette für 34,90, Kette 26,90 usw. Und da gibt es den vollen Service.

Cycle-Basar? :Bluesbrot

[k:swiss]
14.02.2013, 19:39
Der Reiz läge für mich einzig bei Veloflex Reifen.
Viele andere Versender bieten auch bessere Preise wie vm und der online Shop ist mehr als dürftig.
Muss jeder selbst wissen.

m4k1
14.02.2013, 20:51
na da hab ich was losgetreten...

drummermatthias
14.02.2013, 21:31
Cycle-Basar? :Bluesbrot

Ich wollts auch sagen.:zwaai007:

Tom vom Deich
14.02.2013, 22:58
Ich wollts auch sagen.:zwaai007:

Cycle-basar und Rose sind auch meine Versandhändler. Kann mich da nur Sigi Sommers Posting anschließen, die haben auch für mich einen Mehrwert, den ich gern bezahle.

avis
14.02.2013, 23:46
Tja und ich kaufe eigentlich alles schön persönlich bei meinem Händler.
Super Service, super nett, super Beratung, persönlich mag man sich sehr.
Fragen - alles wird unkompliziert vor Ort erledigt, wenn mal was reklamiert werden sollte weiss man, dass er sich persönlich dafür einsetzt.
Nebenbei tut man was dafür, dass kleine Händler überleben und als guter Stammkunde sind die Preise auch praktisch auf Onlinediscounter Niveau.
Was er nicht hat, z.B. Trinkpulver oder Sitzcreme dann bei Rose, bike24, bikecomponents, oder eben good old amazon.;)

enasnI
15.02.2013, 08:00

Tja, leider ist bisher aber noch nie jemand auf die coole Idee gekommen, da beim Bornmann mal mit einer kleinen versteckten Kamera aufzuschlagen. Dann hätten wir da alle mehr von. Schade eigentlich, die große Zeit des Alten ist auf jeden Fall vorbei. Aber einige andere Profilneurotiker sind trotzdem noch da. :)

enasnI
15.02.2013, 08:07
Habe dort schon oft bestellt - mein Erfahrung: was vorrätig ist, kommt innerhalb weniger Tage, was nicht vorrätig ist, kann dauern - ich habe schon 6 Wochen auf ein paar Contis gewartet.

Es gibt heutzutage ausreichend gute Shop-Tools die es ermöglichen, die Verfügbarkeit der Artikel darzustellen, nutzen ja einige - nicht nur die großen.

Das ist halt so das typische Ding bei Versandhändlern, die nicht auf Augenhöhe mit Rose und co. sind. Da sind etliche Sachen nicht direkt ab Lager verfügbar und trotzdem werden Kampfpreise gefahren. Nun lohnt es aber nicht, für diese Verkaufspreise einen Satz Contimäntel einzeln beim Hersteller zu bestellen, also wird vermutlich gepokert und auf mehr Bestellungen für den gleichen Hersteller gewartet. Wenn man sich dieses Verhalten im großen Stil vorstellt, also über mehrere Zulieferer hinweg und sich dann mal vorstellt, was passiert, wenn dann zum Zeitpunkt der Bestellung was nicht verfügbar ist, oder im System was durcheinander gerät, weil da auch dran gespart wurde, dann ist klar, was am Ende bei rauskommt. Keine Ware und null Informationen an den Kunden. Und da obendrauf noch eine Reklamation, da kommen die doch gar nicht mehr klar. So Händler würde ich persönlich komplett meiden, auch wenn natürlich andere ihre Dinge schnell bekommen haben, weil er sie auf Lager hatte.

OCLV
15.02.2013, 08:26
Deine Mutmaßung von dir!
Oder hast du schon mal bei Velo-Motion im Laden gestanden und dir alle Vorgänge zeigen lassen?

Ich war mit Velo-Motion bisher immer sehr zufrieden. Gut, er hat nicht das breite Sortiment wie Rose oder Bike24. Dafür hat er aber gute Preise und zumindest bei mir auch immer alles innerhalb von 1 Woche verschickt.

enasnI
15.02.2013, 08:31
Das sind Mutmaßungen bzw. Erfahrungen zu allen Versandhändlern, die es nicht richtig geschissen bekommen. Ich arbeite seit 6 Jahren Nebentätig im Radbereich, das liegt meinen Erfahrungen zu grunde.

Gute EDV kostet einfach eine menge Geld, da versuchen es viele günstiger zu lösen. Dazu noch der Aufwand für Reklamationen und Umtäusche, das kostet alles. Und deshalb ist es auch keine Qualitätskriterium wenn da mal jemand häufiger was bestellt hat und bisher immer alles schnell und problemlos bei ihm eigetroffen ist. Da könnte er jedes Mal einfach Glück gehabt haben, weil die Bestellung direkt komplett verfügbar war und eben gleich auf die Reise gehen konnte.

Alle anderen Dinge abseits davon sind aber das, was Versandhändlerqualität meiner Meinung nach ausmacht.

smarti
15.02.2013, 08:47
früher hatte ich öfters bei VM bestellt (teilweise aber auch mit entsprechenden Wartezeiten). Da ich aber in der Vergangenheit bei Anfragen zur Garantieabwicklung keinerlei Rückinfo erhalten habe meide ich VM.

Mike Stryder
15.02.2013, 09:04
bei mir ist der laden raus !

kaufanfragen etc. werden zügig bearbeitet. sobald aber etwas retour etc. gehen muss, gibt es "probleme" und man läuft denen hinterher.

erfahrungen:

campa chorus vierkantkurbel in 172,5mm geordert, geliefert wurde 175mm.

vuelta carbon pro schlauchreifen laufradsatz über ebay geschossen, geliefert wurde der clincher-satz.

unterm strich habe ich später alles bekommen was ich wollte. mega nervig war es irgendwie aber trotzdem.

ich bestell da lieber bei bike24 (die haben ja die preisgarantie), s-tec, bike-palast oder bike-components. bei denen wurde bislang immer das gliefert, was ich auch bestellt hatte.

davon mal abgeshen, sind mir läden symphatisch, die sowieso gleich einen retouren-schein in den karton legen.
da hat man dann gleich alles zusammen, falls es doch mal zu einer retoure kommen sollte.

damals bei den vueltas.....
der laden sitzt in der schweiz, konto war irgendwo in deutschland und geliefert wurden die laufräder aus *grübel* nürnberg (wenn ich mich recht entsinne). und die retoure durfte dann nur über ups laufen.

*g*

lucabrasi
15.02.2013, 20:24
ich bin auch durch mit vm. das problem ist die verlässlichkeit und die kommunikation.

ich bestell immer, auch bei bike24, superlightbikeparts, bike-components, etc. telefonisch, da weiss ich sofort was los ist und wann ich den krempel bekomme.

ich hab bei vm tatsächlich mal eine woche über 4 oder 5 tel.-nummern versucht jemanden ans telefon zu bekommen, (ich bekomme bei sowas wirklich zustände) am ende eine genervte und megaunfreundliche frau berger erreicht, die mir erklärt hat was alles beim versand nicht geht, am ende ging nur vorkassenüberweisung, weil paypal gerade offline und nachnahme nach D sowieso nicht, usw. ausserdem hatte die dame null plan was lieferbar und was nicht.
(bei bike24 oder superlightbikeparts zahl ich übrigens auf rechnung innerh. 14 tagen und zwar nur das was ich nicht wieder zurückschicke)

am ende kam das zeug nach 10 tagen, aber wenn man ein rad im aufbau hat will man belastbare lieferdaten haben und nicht sechs wochen auf irgendeinen mist warten weil er grad nicht bestellt wird und man keine infos bekommt wann einem die gnade zuteil wird längst bezahlte ware ausgeliefern zu bekommen.

ich wage mir wirklich nicht vorzustellen was bei einer retoure abgeht (das heisst ich will es mir nicht vorstellen)

sry, aber auf den stress kann ich wegen 5 mäusen wirklich verzichten

Fusio
01.03.2013, 08:58
Ich hab da einen Laufradsatz bestellt. Der hätte sofort verfügbar sein sollen... Ist nun schon eine Weile her und ich habe auch schon ein paarmal angerufen und immer auf Anhieb den Chef am Draht gehabt. Jedesmal hat er mir nächste Woche versprochen. Letzte Meldung war diese Woche nun ist auch schon Freitag und von Laufrädern keine Spur...

anaerob
01.05.2014, 12:43
Ich finde velo motion an sich sehr gut. Nie Probleme gehabt, schon mehrere Gruppen bestellt, einmal hat´s bei einem Record Umwerfer gehakt.

Dienstag bestellt, gestern war es schon da.

ABER: Ich mache heute früh die Record Kurbel Schachtel ganz fiebrig und voller Vorfreude auf, montiere die Kurbel - da muss man ja zweimal schauen und reibe mir die Augen, was muss ich sehen, eine CHORUS Kurbel.

Unglaublich. Schock. Schade um das Wochenende und den Zeitverlust. Rad wird nicht fertig. Hoffe der Umtausch funktioniert glatt. Werde berichten.

hat sich zum Besten gewendet, danke an velo motion !!

rm81
01.05.2014, 14:37
Ich finde velo motion an sich sehr gut. Nie Probleme gehabt, schon mehrere Gruppen bestellt, einmal hat´s bei einem Record Umwerfer gehakt.

Dienstag bestellt, gestern war es schon da.

ABER: Ich mache heute früh die Record Kurbel Schachtel ganz fiebrig und voller Vorfreude auf, montiere die Kurbel - da muss man ja zweimal schauen und reibe mir die Augen, was muss ich sehen, eine CHORUS Kurbel.

Unglaublich. Schock. Schade um das Wochenende und den Zeitverlust. Rad wird nicht fertig. Hoffe der Umtausch funktioniert glatt. Werde berichten.

Würde die Chorus Kurbel gleich montiert lassen und mir dafür etwas Kohle rückerstatten lassen. Denn ob es jetzt eine Chorus oder Record ist, ist ohnehin nur fürs Ego. Unterschied wirst du zwischen den beiden sicher keinen merken,

anaerob
01.05.2014, 14:52
Würde die Chorus Kurbel gleich montiert lassen und mir dafür etwas Kohle rückerstatten lassen. Denn ob es jetzt eine Chorus oder Record ist, ist ohnehin nur fürs Ego. Unterschied wirst du zwischen den beiden sicher keinen merken,

Und sonst nichts mehr?

Kommt nicht in Frage.

Olm
01.05.2014, 17:49
Quatsch! Wenn ich eine Record-Gruppe montiere, dann will ich da auch eine Record-Kurbel am Rad haben.
Würde ich also auch nicht machen!

Skadieh
01.05.2014, 18:07
Eine Record Gruppe kauft man, wenn man nach Perfektion strebt.

Schlamperei vom Händler läuft dem zuwider.

Bliebe die Frage offen, was Velomotion perfektioniert - scheinbar vor allem die Steuererklärung :rolleyes:

Arm Lancestrong
01.05.2014, 18:36
Berichte mal, ob man dir das abnimmt.

anaerob
01.05.2014, 18:45
Berichte mal, ob man dir das abnimmt.

Ich hab´ Zeugen. War selbst verblüfft. Siegel war ja auch offen und die Schachtel von Hand beschriftet, war wohl ursprünglich einen Schachtel für eine andere Abstufung. Ich denke schon dass das problemlos gehen wird.

Vordrängler
01.05.2014, 18:49
was stand denn auf dem Lieferschein ? Chorus oder Record ?
Ich würde halt erst mal mit dem Händler reden, ob er da was verwechselt hat und dann erst im Forum
ein Fass aufmachen. Irren ist vor allem menschlich. TE, hast du im Leben oder im Beruf noch nie was verwechselt ?
Muss man hier gleich den öffentlichen Pranger bestücken ?
Wenn dich der Laden allerdings bei der Reklamation vera.. will solltest du hier im Forum wirklich laut werden.

Sigi Sommer
01.05.2014, 19:38
Ich hab´ Zeugen. War selbst verblüfft. Siegel war ja auch offen und die Schachtel von Hand beschriftet, war wohl ursprünglich einen Schachtel für eine andere Abstufung. Ich denke schon dass das problemlos gehen wird.

Einfach klären - Versehen gibt's überall mal. Unangenehm, aber Sorgen braucht man sich bei v-m deswegen nicht machen.

Arm Lancestrong
01.05.2014, 21:35
Bei einem Händler setzte ich schon andere Maßstäbe an als bei Privatpersonen. Wenn ich eine neue Kurbel dort kaufe, erwarte ich eine original verpackte Kurbel in einem ungeöffneten Karton und nicht was zufällig zusammengestelltes.

Herr Sondermann
01.05.2014, 21:39
Bei einem Händler setzte ich schon andere Maßstäbe an als bei Privatpersonen. Wenn ich eine neue Kurbel dort kaufe, erwarte ich eine original verpackte Kurbel in einem ungeöffneten Karton und nicht was zufällig zusammengestelltes.
Grundsätzlich richtig, aber: Nun ist es ja grad bei Velomotion bekannt, dass sie besonders günstig sein können, weil sie z.B. Teile auch ohne Karton verkaufen. Sind dann vielleicht Restbestände von Erstausrüstern oder ähnliches. Dafür halt meist eben konkurrenzlos günstig. Wer die Kiste unbedingt will, muss halt woanders kaufen. ;)
Dass in der Kiste das richtige Teil drin sein sollte, steht natürlich außer Frage.

powergel
02.05.2014, 21:25
Hab von v-m vor ein paar Tagen eine OVP Record bekommen. Alles bestens bei mir... :Applaus: Ich würde da einfach mal anrufen und das klären. Ist natürlich ärgerlich wg. dem extra Aufwand, aber wirklich aufregen würde ich mich erst, wenn v-m rumzicken würde.

anaerob
02.05.2014, 21:38
Velo Motion hat sich bestens verhalten, entschuldigt und den Austausch zugesichert. Kann ich daher wirklich empfehlen . Schließen wir den Thread

G.Fahr
02.05.2014, 21:46
Velo Motion hat sich bestens verhalten, entschuldigt und den Austausch zugesichert. Kann ich daher wirklich empfehlen . Schließen wir den Thread

Schreib das doch bitte auch an Position 1 in deinen Erstbeitrag. Das Internet vergisst bekanntlich kaum und wenig. So kann man der falschen Legendenbildung vorbeugen, wenn man schon nicht bis zum Ausgang der Sache hat warten können, es im Netz breitzutreten. Danke!

anaerob
02.05.2014, 21:59
Hab ich gemacht. Einfach nichts mehr schreiben.
Ps: es wurden hier schon ganz andere Sachen breitgetreten