PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abgeschmiert ? :D

speedygonzales
27.12.2002, 11:10
hallo leut,

schmiert ihr eig den klemmbereich der sattelstuetze, also die punkte wo das sattelgestell auf der stuetze aufliegt ?
ich bin mir dahingehend nicht so sicher. ich benutze ne tune mit nem ax lightness...

effedeluxe
27.12.2002, 11:14
Original geschrieben von speedygonzales
hallo leut,

schmiert ihr eig den klemmbereich der sattelstuetze, also die punkte wo das sattelgestell auf der stuetze aufliegt ?
ich bin mir dahingehend nicht so sicher. ich benutze ne tune mit nem ax lightness...

in der bedienungsanleitung von ax steht doch drin, wie die sattelstütze aussehen sollte. da wäre ich mir bei einer tune nicht so sicher, ob das carbongestell überhaupt hebt. schmieren musst du da nix...

gruss effe

speedygonzales
27.12.2002, 12:09
meine frage zielte nicht auf ein zusamenspiel zwischen tune und ax ab, das passt nämlich hervorragend gut, sondern aufs schmieren. ob es generell gemacht werden sollte.....

Skadieh
27.12.2002, 12:18
Also ich schmier das nicht, dann müßte man einen noch höheren Drehmoment benutzen und das muß nicht sein (v.a. bei einer Stütze mit nur einer Klemmschraube)

effedeluxe
27.12.2002, 12:27
Original geschrieben von speedygonzales
meine frage zielte nicht auf ein zusamenspiel zwischen tune und ax ab, das passt nämlich hervorragend gut, sondern aufs schmieren. ob es generell gemacht werden sollte.....

nich schmieren....
http://www.ax-lightness.de/deutsch/produktesttelmontage.htm

gruss effe

J.G.
27.12.2002, 16:02
Bei Carbonkomponenten soll man doch sowieso nie schmieren, oder? Also ich meine jetzt, dass man nie auf Carbon irgendwelche Schmiermittel aufträgt, wie z.B. bei der Sattelstütze am Klemmbereich vom Rahmen.

effedeluxe
27.12.2002, 16:08
Original geschrieben von J.G.
Bei Carbonkomponenten soll man doch sowieso nie schmieren, oder? Also ich meine jetzt, dass man nie auf Carbon irgendwelche Schmiermittel aufträgt, wie z.B. bei der Sattelstütze am Klemmbereich vom Rahmen.

ax hat beim sattel immer ums gestell im klemmbereich eine edelstahlummantelung drumrum...

gruss effe

kirilow
30.12.2002, 11:02
nee, tue ich nicht (nie!). Und wenn der Sattel mal knarzt und quitscht, kann man immer noch ein bißchen Tesa um das Sattelgestänge kleben!

Grüße, kirilow.