PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wilier/F.Moser/Bianchi

Ronaldo
27.12.2002, 16:57
Hallo!
Ich möchte mir ein Rennrad kaufen bin aber absoluter Anfänger!
Im Test im Tour Magazin haben bei den Rädern um 1000 Euro Wilier und F.Moser am besten abgschnitten. Wo kann ich diese Räder in meiner näheren Umgebung kaufen? (Ich wohne bei Mannheim). Oder ist vielleicht das neue Bianchi Alu ML3 mit Mirage /Veloce Mix mehr zu empfehlen?
Mein Hauptproblem besteht in der Beschaffung des jeweiligen Rades!
Und ich würde es am liebsten auch noch probefahren.

Naja ich hoffe es tut sich jemand mit einer Lösung auf?

Gruss

Ronaldo

körti
27.12.2002, 17:06
ich würd mir kein komplettrad holen ich würd mir eins zusammenstellen. das ist dann besser auf deine ansprüche abgestimmt! aber zu der frage wo du dir eins kaufen kannst gibt es viele antworten! www.rosso-sport.de da kannst du dir dein traumrad zusammen stellen lassen!!!
aber ich weiß nicht wo in mannheim ein radladen ist!

Skadieh
27.12.2002, 17:43
Möchte ja nichts sagen, aber Du schränkst Dich selber ganz gewaltig ein, wenn Du nur 3 marken zur Verfügung hast!

tvaellen
27.12.2002, 19:38
Ich war vor 2 Monaten dort und habe mich wg RR informiert.

Obwohl ich von vorneherein klar gestellt hatte, dass ich mir vermutlich erst einmal ein gebrauchtes RR kaufen will (was ich nun auch getan habe), hat mich der Chef persönlich (ein Holländer, Name ist mir entfallen) eine Stunde lang über Rahmenhöhe, Geometrien, Komponenten (Originalzitat: "die 105 ist im Gebrauch keinen deut schlechter als ultegra, den Unterschiede merken sie nicht") usw. in angenehmer Athmosphäre (kein Verkaufsdruck o.ä.) beraten. Er riet mir zu einem Cannondale 700 Model aus 2002 (Auslaufmodell), das preislich reduziert war (um die 1.200 €).

Hätte auch eine Probefahrt machen können, auf die ich aber wegen des Wetters verzichtet habe.