PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Northwave NEROWHITE Anniversary Edition

Eifel King
24.02.2013, 22:37
Hallo,

ich überleg mir die Northwave 20 Anniversary Schuhe zu kaufen. Könnte die für 360€ bekommen.
http://www.biciclettadacorsa.de/verlosungen/item/27-northwave-nerowhite-anniversary-edition.html

Kann mir einer was mehr zu den Schuhe sagen?Taugen die was?Ich hab selbst gar eine Erfahrung mit Northwave Schuhe.

Holsteiner
24.02.2013, 23:24
Sind die "normalen" Extreme Tech. Nur einer in weiß und der andere in schwarz.

An sich gute Schuhe. Gut verarbeitet, sehr leicht, sehr steife Sohle. Jedoch wegen des Gewichts auf das Mindeste reduziert (keine Zwischensohle).

Sohle, wie beim Extreme für SPD-SL, LOOK, Time und mit Nortwave-eigenem Adapter (baut weniger dick, als der Speedplay-Adapter) auch für Speedplay geeignet.

Vorsicht:

Die Carbonsohle ist unter der Großzehe dünner, als unter der Kleinzehe, wodurch der Fuß nach innen knicken kann! Was das soll, erschließt sich mir nicht wirklich!

Eifel King
24.02.2013, 23:47
Wie sieht es mit der Qualität des Oberfläschenmatrials aus?Ist das sehr empfindlich?

Aerotic
24.02.2013, 23:52
Dieser glänzende Kunstlederkram ist immer anfälliger für Macken und ähnliches als die rauere Variante.
Ist bei meinen S-Works zu Pro ebenso.

Rysva
25.02.2013, 09:28
warum ist rechts weiß und links schwarz und nicht andersherum? hat das irgendeinen tieferen sinn?

Holsteiner
25.02.2013, 11:23
Wie sieht es mit der Qualität des Oberfläschenmatrials aus?Ist das sehr empfindlich?

Schmutzempfindlich ist das Obermaterial der Extremes nicht mehr, als bei anderen High-End-Schuhen. Jedoch wirft es, aufgrund der dünnen Materialstärke, schnell Falten am Innenfußbereich, wenn der Schuh nicht exakt zum Fuß passt. Wen das nicht stört...

Holsteiner
25.02.2013, 11:24
warum ist rechts weiß und links schwarz und nicht andersherum? hat das irgendeinen tieferen sinn?

Soll halt etwas ganz besonderes sein und sofort auffallen. So etwas gab es schon mal (:D):

(VW Polo Harlekin - ist auch "nach hinten" losgegangen!)

Holsteiner
25.02.2013, 11:30
Eine Kleinigkeit hatte ich vergessen!

Unterschied zum Extreme Tech ist ein Klettriemen im Vorderfußbereich. Also ähnliche Verschlussart wie bei SIDI Ergo 3.

Wenig sinnvoll, wie ich meine...und der Kaufpreis ist völlig überzogen - es sei denn, man ist Northwave-Fan und möchte sich die Jubiläums-Schuhe in die Vitrine stellen.