PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3fach Umwerfer für Kettenblatt mit 57Zähne für Rennrad

Danielsan91
25.02.2013, 12:58
Hallo Leute

Ich hab mir ein 57er Kettenblatt für mein Rennrad gekauft! (fragt bitte nicht warum)
...nun brauche ich einen 3fach Umwerfer Anlötversion der es schafft von 30Zähne (kleinstes Blatt) auf 57Zähne (größtes Blatt) um zu werfen! Ich hab schon viel gesucht aber bis jetzt noch nix Kompatibles gefunden!

Könnt ihr mir Helfen???

Lg Danielsan

Kjeld
25.02.2013, 13:05
Das sollte jeder handelsübliche Zweifachumwerfer schaffen, wahrscheinlich sogar besser als ein 3-facher.

panicmechanic
25.02.2013, 13:08
Wie groß ist das mittlere Blatt? Was hast Du schon probiert, wo klemmt es? Kannst Du auch einen Schellenumwerfer einsetzen?

Pumare
25.02.2013, 13:12
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=15747;page=3; menu=1000,4,24;pgc=53:182;lang=1

Oder eine Klasse darunter als Tiagra.
Der geht offiziel von 56 Zähnen Maximum aus, Kapazität ist 16.
Sollte also passen.
Was ist das eigentlich für eine komische Übersetzung von dir, 57 Zähne und dann 40 als kleinstes bei 3-Fach?

Danielsan91
25.02.2013, 21:04
Sorry...Ich hatte mich verschrieben....das kleinste Blatt hat 30 zähne!

Ein Schellenumwerfer wäre möglich, muss aber 35mm schelle haben!
Das mittlere Blatt hat 39Zähne!
Prbiert hab ich: -den Umwerfer so hoch wie möglich am Rahmen zu nehmen aber das reicht nicht und er schaltet auch nicht so hoch!

Am liebsten wäre mir ein 3fach Umwerfer, da ich eine 3fach Schaltung habe und mir erst eine neue 3fach Kurbelgarnitur gekauft habe!

Ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt eine Umwerfer Schelle für meinen jetzigen Umwerfer zu verwenden (weis aber nicht ob das klappt......sicherlich kann ich dann nur von dem mittleren Kettenblatt auf das Große schalten!?)
Wenn echt nix anderes geht dann muss ich mich auch damit abfinden wenn ich bloß das grosse und das mittlere Kettenblatt benutze!

panicmechanic
25.02.2013, 21:57
Mach' mal aussagekräftige Fotos. Habe mit Liegerädern zu tun, da sind größere Bandbreiten normal. Ich weiß, daß solche Übersetzungen schaltbar sind, wenn auch evtl. etwas "rustikal". Da gibt es schon mal 30 Zähne Gesamtunterschied an der Kurbel.

Danielsan91
01.03.2013, 22:29
So bald ich wieder die möglichkeit habe Bilder hoch zu laden (hab bloß I-Net Stick) werde ich es vornehmen!
...
Von was genau möchtest du denn Bilder haben?
...reicht es wenn ich von der gesamten Kurbelgarnitur (angebaut) ein bild mache?