PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mavic Cosmic Carbone Pro - Freilauf kaputt

triathlon-micha
02.03.2013, 17:48
Servus,

leider ist mein Freilauf von meinen Mavic Cosmic Carbone kaputt, sodass die Kassette Spiel bekommen hat. Kann mir einer sagen, welcher Freilauf da drauf passt, so dass ich ihn auswechseln kann?

Lg

Cubeteam
02.03.2013, 18:49
FTS-L Freiläufe

Monti
02.03.2013, 19:47
Um was für ein Spiel handelt es sich denn? Sofern die Kassette nicht fest genug auf dem Freilaufkörper sitzt, kann ggf. auch einfach nur ein Spacer fehlen. Ich fahre seit Jahren Mavic-LRS und ein Freilaufkörper hat sich bei mir noch nie verabschiedet. Oder gab´s bei Dir tatsächlich eine spanabhebende Bearbeitung durch die Kassette mit optisch sichtbaren Schäden?

Ansonsten hab ich hier noch einen rum liegen. Neu kosten die um die 35,- €.

lucabrasi
02.03.2013, 22:13
was soll denn da kaputt gehen ?

Cubeteam
03.03.2013, 01:51
was soll denn da kaputt gehen ?

Bekommen mit der Zeit schon mal Spiel.

Thunderbolt
03.03.2013, 14:42
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?247990-Haltbarkeit-und-Wartung-von-Mavic-Naben-und-Freilauf

triathlon-micha
03.03.2013, 16:13
Servus,

die kassette hat Spiel bedeutet, dass die Einkerbungen auf dem Freilauf ziemlich "ausgenaggelt" sind, sodass man die Kassette schon deutlich hin und her bewegen kann. Danke für eure super Hilfe :6bike2:

LG

deusmagnus
07.03.2013, 15:28
den freilauf bekommst du derzeit neu beim rose um 22 glaub ich. aber einen mavicfreilauf mit einkerbungen hatte ich noch nie. die halten normal eh ewig mfg

triathlon-micha
24.03.2013, 11:33
Servus,

habe nun den FTS-L Freilauf montieren lassen, leider dreht der sich nun gar nicht mehr. Ist das wirklich der richtige freilauf? habe nun eine total bremsende starre nabe :confused: . kann mir jemand sagen was da falsch gelaufen ist? ich kann in dem ich rückwärtstrete sogar das rad unbelastet rückwärts drehen lassen :confused::confused:

lg

supertester
24.03.2013, 15:13
Servus,

habe nun den FTS-L Freilauf montieren lassen, leider dreht der sich nun gar nicht mehr. Ist das wirklich der richtige freilauf? habe nun eine total bremsende starre nabe :confused: . kann mir jemand sagen was da falsch gelaufen ist? ich kann in dem ich rückwärtstrete sogar das rad unbelastet rückwärts drehen lassen :confused::confused:

lg

Sperrklinken blockieren?
(Hatte mal schabendes Geräusch nach ca. 1000km bei neuen CCSL, ungeöffnet. Da hatte sich Feder verselbsständigt.)

Cubeteam
24.03.2013, 16:41
Servus,

lg

Wer hat den Freilauf montiert?
Mit Fett oder Mavic Öl?

Sigi Sommer
24.03.2013, 17:13
Siehe Post No.3 - tippe auf fehlenden Ring.