PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger - welcher Rahmenhöhe passt mir wirklich?!

georga
04.03.2013, 23:20
Hallo,
hab mich gerade erst hier registriert auf Empfehlung hin weil ihr hier so kompetent sein sollt!

Also kurz mein Anliegen - ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Renner für mich. Möglichst gebraucht.
Hab derzeit ein altes Eddy Merckx Corsa Extra Magenta in 58 cm und würd gern ein wenig upgraden.
Ich bin 185cm groß und meine Schrittlänge ist 91cm.
Den Merckx fahr ich derzeit mit Sitzhöhe auf 80 cm.
Das Oberrohr ist auch 58cm.
Ich fühl mich eigentlich ganz wohl, will damit aber nicht sagen, dass es richtig für mich ist. Ich hab keine Ahnung von der Materie und lass mir auch gerne sagen, dass was andres viel besser für mich wäre!!
Es ist halt technisch nicht mehr voll auf dem Dampfer, eh klar und außerdem möcht ich mir einfach was neueres, besseres gönnen.

Jetzt find ich aber nicht wirklich soviele Räder mit diesen Maßen, bzw. weiß ich gar nicht, ob die denn wirklich überhaupt für mich passen?!

Hätte zB ein cannondale supersix aus 2009 mit 56 cm gefunden, dass mich grundsätzlich ansprechen würd - aber ist das was? Oder eher ein No - go?

Das Time, dass hier im Forum angeboten wird, würd mich auch ansprechen, denk aber dass das schon wirklich zu klein ist, oder? (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?255901-Time-VXRS-Ulteam-TDF-Ersatzbike-von-Sinkewitz-Record-optional-mit-Lightweight-Gen-I)

Ich will damit kleine Touren fahren und hauptsächlich einfach mein Fett loswerden. Bin im letzten Jahr einfach zu blad gworden und würd gern fit sein.

So.
Das wars erstmal von meiner Seite, falls ihr noch Infos braucht um mir gut weiterhelfen zu können, gebt einfach Bescheid!

Danke für die Hilfe!

Georg

niconj
04.03.2013, 23:25
Schau, dass das virtuelle Oberrohr beim neuen Rad genauso lang ist. D.h. 58cm. Sowohl das Cannondale als auch das Time sind dir zu klein.

Nico.