PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOUR 4/13 - Schon unterwegs

rumplex
21.03.2013, 11:23
TOUR 4/13 ist unterwegs. Frühling. Na gut, so was wie....:D

Wir freuen uns wie immer auf Eure Eindrücke.

DröVoSu
21.03.2013, 11:36
Die Tour kommt ja immer früher. Hat man keine Lust mehr vernünftig zu arbeiten und gönnt sich mal 10 Tage im Monat frei ... :D :ä

DaCube
21.03.2013, 11:39
Watt wird denn dieses mal gestestet? Schneemobile?

rumplex
21.03.2013, 11:45
Watt wird denn dieses mal gestestet? Schneemobile?

Heizbare Daunentrikots.:D

DröVoSu
21.03.2013, 12:04
"Tragflächen"enteisung an Zeitfahrrahmen, damit die Aerodynamik wieder stimmt ?

Antischlupfregelung?

bob600
21.03.2013, 12:11
Also zwischen dem Time und dem Sarto könnte ich mich garnicht entscheiden....

Sehr schöne Ausgabe, so vom ersten durchblättern her. Radsportgeschichte, Klassiker, NAHBS, Exoten im Test..... Weiter so....

Hans_Beimer
21.03.2013, 16:29
Sarto, AX, die amerikanischen Rahmenbauheinis. Interview mit Rasmussen und Erwin. Die Ausgabe ist aber eine der besseren...

marathonisti
22.03.2013, 08:59
Schon da ,sie kommt ja immer früher und so dick wie ein Rose Katalog :D

LanceARoute
22.03.2013, 11:19
Schon da ,sie kommt ja immer früher und so dick wie ein Rose Katalog :D

Logo. Wo doch Erwin himself auch ein paar Seiten füllt. Lesenswert. Unternehmer iim wahrsten Sinne des Wortes.

Birdman
22.03.2013, 12:19
Nur mal kurz durchgeblättert, gelesen wird morgen - mit Muse!
Liest Du die Tour immer zu zweit? :D

rumplex
22.03.2013, 12:26
Liest Du die Tour immer zu zweit? :D

Ich lese sie immer meiner Tochter vor....

Birdman
22.03.2013, 13:01
Ich lese sie immer meiner Tochter vor....
Abends zum Einschlafen? Oder fällt das unter Indoktrination? Letzteres versuche ich zur Zeit mit den Klassikerübertragungen: 1h Mailand - San Remo schauen gegen 2 Folgen Bibi und Tina. :D

rumplex
22.03.2013, 13:26
Abends zum Einschlafen? Oder fällt das unter Indoktrination? Letzteres versuche ich zur Zeit mit den Klassikerübertragungen: 1h Mailand - San Remo schauen gegen 2 Folgen Bibi und Tina. :D

Sie sagt immer:«Lies mir über Dich vor.» Brägel meint sie...

Herr Sondermann
22.03.2013, 17:19
Der Inhalt klingt gut! Die kauf ich mir.

Ab wann ist das Heft am Kiosk? Samstag?

PAYE
22.03.2013, 17:58
Bislang war bei mir noch nix im Postkasten.

:heulend:

rumplex
22.03.2013, 18:06
Der Inhalt klingt gut! Die kauf ich mir.

Ab wann ist das Heft am Kiosk? Samstag?

27.3.

@Paye: Ziel 23.3.

PAYE
22.03.2013, 18:10
...
@Paye: Ziel 23.3.

Ja, vermutlich morgen.
Leider war aber heute der sonnige Nachmittag, den ich auf dem Balkon mit Kopfhörern, Cappuccino und Schmökerlust verbrachte. Wäre also *perfekt* gewesen.

Morgen soll das Wetter wieder eher mau werden. :(
Dann muss ich morgen wohl wieder Rad fahren gehen... ;)

Edit:
kam am Samstag wie prognostiziert. :)

Otti
22.03.2013, 18:16
Ja, vermutlich morgen.
Leider war aber heute der sonnige Nachmittag, den ich auf dem Balkon mit Kopfhörern, Cappuccino und Schmökerlust verbrachte. Wäre also *perfekt* gewesen.

Morgen soll das Wetter wieder eher mau werden. :(
Dann muss ich morgen wohl wieder Rad fahren gehen... ;)

Falsche Reihenfolge. :Applaus:

PAYE
22.03.2013, 18:37
Falsche Reihenfolge. :Applaus:

Nö, passt schon.
Rad fahren kann ich auch bei schlechtem Wetter, am Balkon machts aber wenig Spaß bei kalt & grau.

Rennschneck
22.03.2013, 22:12
Ha, Fehler gefunden: Im Bikefitting-Artikel wird Herr Tofaute als Sportmediziner bezeichnet - stimmt nicht, der ist Sportwissenschaftler :D

schlappeseppel
22.03.2013, 22:24
Auf den ersten Blick sehr gute und nicht so mainstreamige Ausgabe,
sehr interessant Bericht über NAHBS, Marathons 2013 und im speziellen die Rädertests von AX, Look, Sarto.

Abstrampler
22.03.2013, 22:26
Auf den ersten Blick sehr gute und nicht so mainstreamige Ausgabe,
sehr interessant Bericht über NAHBS, Marathons 2013 und im speziellen die Rädertests von AX, Look, Sarto.

Ja, wird wieder. :)

schlappeseppel
22.03.2013, 23:03
Ja, wird wieder. :)

Ja, schön. :)
Meinte übrigens Time, nicht Look.
Naja, Paris oder Mailand hauptsache Frankreisch oder so.:D

G.Fahr
22.03.2013, 23:35
Danke an die Verantwortlichen für das umfangreiche Interview mit Erwin Rose. Ein grundsympathischer und vor allem geerdeter Mensch mit einer mehr als respektablen Lebensleistung. Toll!

la devinette
22.03.2013, 23:40
KLingt ja gut bisher. Doof. Dann muß ich mir die ja doch wieder kaufen. :D

BMI
23.03.2013, 01:28
Tour goes Digital...Hat schon jemand das Digital-Upgrade gemacht?

[k:swiss]
23.03.2013, 13:30
Fehlen bei euch auch die beiden Specials?
(Roeckl Werbung war natürlich drin..)

Wär pfiffig die extra Hefte einzukleben, so wie der Hinweis auf das digitale Abo.....

G.Fahr
23.03.2013, 14:10
;4268472'].....

Meine Version wurde aufgrund der Vielzahl an Beilagen in einen C4-Umschlag eingetütet.

tonio
23.03.2013, 14:38
Tour goes Digital...Hat schon jemand das Digital-Upgrade gemacht?

Hab gestern digital-Abo abgeschlossen, nachdem ich die Printausgabe aufgrund der Zustellzeitenprobleme völlig entnervt grkündigt habe. Mir gefällt die aktuelle Ausgabe.
Wie man das Heft offline auf dem iPad lesen soll ist mir ein Rätsel, so wie ich das sehe ist dies trotz des Buttons "Download zum offline lesen" aufgrund Apple Restriktionen nicht möglich. Dies schränkt den praktischen Nutzen ein, wird jeder bestätigen, der z.B. mit der Bahn unterwegs ist.

[k:swiss]
23.03.2013, 17:43
Meine Version wurde aufgrund der Vielzahl an Beilagen in einen C4-Umschlag eingetütet.

Merci.

cdtreiber
23.03.2013, 20:22
Seit laaaaaanger Zeit war ne Ausgabe ihr Geld wert.
Fände es super, wenn man auf die nächste, lohnenswerte Ausgabe, nicht wieder ewig warten müsste.

Herr Sondermann
23.03.2013, 22:29
Hm. Fürs Digitale Abo scheint es die Probeheft-Bestellmöglichkeit nicht zu geben?

Schade. Das hätte mich mal interessiert, wie sich die Tour so auf dem Bildschirm liest. Eigentlich ist das gar nicht so sehr mein Ding, ich mag auch E-Books nicht besonders.

Aber in dem Fall hätte ich es gerne mal ausprobiert und bei Gefallen auch aboniert. Blind ist mir das aber zu heikel. Da bleib ich wohl doch lieber bei der Printausgabe.

medias
23.03.2013, 23:09
Testabo 3x nehmen fürs Digi.

Hans_Beimer
23.03.2013, 23:19
Hm. Fürs Digitale Abo scheint es die Probeheft-Bestellmöglichkeit nicht zu geben?

Schade. Das hätte mich mal interessiert, wie sich die Tour so auf dem Bildschirm liest. Eigentlich ist das gar nicht so sehr mein Ding, ich mag auch E-Books nicht besonders.

Aber in dem Fall hätte ich es gerne mal ausprobiert und bei Gefallen auch aboniert. Blind ist mir das aber zu heikel. Da bleib ich wohl doch lieber bei der Printausgabe.
Was kostet das denn? Wenn es sich lohnt kann ich sie dir abfotografieren und per Mail schicken...:D

Oliver73
23.03.2013, 23:21
Digitales Probeheft geht auch ohne Abo

Herr Sondermann
24.03.2013, 11:03
Danke an Hoppeditz für die Anleitung, es klappt!:gut:

Funktioniert auch wirklich sehr gut!
Die Seiten sind sehr gut dargestellt, die Bedienung ist intuitiv einfach.

Ich werde vermutlich trotzdem, völlig Old-Fashioned :heulend:, bei der Printausgabe bleiben.
Sich mit ner schönen Tasse Kaffee Sonntags morgens in den Sessel zu setzen und in dem Heft blättern ist einfach was anderes, als das gleiche mit dem Laptop auf dem Schoß.

Theo
24.03.2013, 14:16
....
Wie man das Heft offline auf dem iPad lesen soll ist mir ein Rätsel, so wie ich das sehe ist dies trotz des Buttons "Download zum offline lesen" aufgrund Apple Restriktionen nicht möglich. Dies schränkt den praktischen Nutzen ein, wird jeder bestätigen, der z.B. mit der Bahn unterwegs ist.

"Apple Restriktion"

Ich möchte die TOUR ebenfalls auf dem IPAD ansehen. Habe eben mal die Test Version angeschaut und 3x nur Digital Version bestellt.

Einstieg ist doch mit Browser SAFARI: http://digital.tour-magazin.de

Abgekürzt: Auf Ikon der Homepage des IPAD klickend:

358911

Also mit SAFARI und nicht mit einer App, wie ich etwa für L'EQUIPE gebrauche, wo es für mich üblich ist,
die Zeitung downzuladen. Ich kann dann später ohne Internetzugang etwa im Zug meine EQUIPE lesen.
Also generell eine Apple Restriktion ist das nicht.

Unter den Allgemeinen Einstellungen kann ich auch sehen, wieviel Platz die einzelnen Apps(EQUIPE, DIE ZEIT, etc gebrauchen).

Download to read offline gibt ja Deine erwähnte Fehlermeldung.
Auf meinem Microsoft PC habe ich die Möglichkeit download auf einem ersten Blick gar nicht entdeckt.
Möchte in der Regel aber nur das Ipad dazu verwenden.

Jeden Hinweis und Einwände zu meinen Bemerkungen nehme ich dankend entgegen.

Ciao ..Theo

tonio
24.03.2013, 15:04
Genau da liegt ja in meinen Augen das Problem. Weshalb hat man kein App. gewählt wie bei "Bike"? Man umgeht mit der "Safari-Lösung die "Abnahme (Kosten?) bei Apple? auf dem Laptop brauche ich die digitale Lösung nicht, ist ja eigentlich wie gemacht fürs iPad (tablet generell).
Hab das 3Monats - Abo abgeschlossen. Denke mehr wird's nicht. Mal sehen.

Theo
25.03.2013, 02:16
Danke an Hoppeditz für die Anleitung, es klappt!:gut:

Funktioniert auch wirklich sehr gut!
Die Seiten sind sehr gut dargestellt, die Bedienung ist intuitiv einfach.

Ich werde vermutlich trotzdem, völlig Old-Fashioned :heulend:, bei der Printausgabe bleiben.
Sich mit ner schönen Tasse Kaffee Sonntags morgens in den Sessel zu setzen und in dem Heft blättern ist einfach was anderes, als das gleiche mit dem Laptop auf dem Schoß.

Dir geht's also wie Emma :):

http://vimeo.com/61275290

Herr Sondermann
25.03.2013, 10:09

:Applaus::Applaus::Applaus: Haha, wie geil! Danke!! :D

rabofrank
26.03.2013, 15:24

:D

satrad
26.03.2013, 17:45
Bei mir ist die Ausgabe 4/13 noch nicht eingetroffen.

Bin ich ein Einzelfall?

Hoppeditz
26.03.2013, 20:50

Bin ich ein Einzelfall?Beschwere Dich am besten per E-Mail bei Viola.

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?257550-Auslieferungsprobleme&p=3991784#post3991784

Es hängt vom Zusteller ab und wird wohl Einzelfall bezogen gelöst.

Meine Tour kommt wieder mit der regulären Post ins Haus. Und zwar pünktlich. :)

svollmer
26.03.2013, 22:54
Meine Ausgabe wurde am Sonntag zugestellt und dabei leider der Länge nach geknickt in den Briefkasten gestopft, obwohl sie locker ohne Knicken hineinpasst. "Das hätte es damals bei der Post nicht gegeben ..." :D

DaCube
27.03.2013, 09:22
Meine Ausgabe wurde am Sonntag zugestellt und dabei leider der Länge nach geknickt in den Briefkasten gestopft, obwohl sie locker ohne Knicken hineinpasst. "Das hätte es damals bei der Post nicht gegeben ..." :D

Ein Fall für AI!

PAYE
27.03.2013, 11:40
Der getestete Überschuh von Gore "Road Light" findet sich auf der Gore Bike Wear Homepage unter dem Titel Gore Road Windstopper Light:
http://www.goreapparel.de/gore-bike-wear-road-windstopper-light-berschuhe/FLOXYD,de,pd.html?dwvar_FLOXYD_color=9900&start=20&cgid=gbw-men-geartype-accessories

Auf der Rose Seite steht ein identisch aussehender Überschuh, jedoch mit etwas anderem Namen:

GORE BIKE WEAR Überschuhe WINDSTOPPER Soft Shell OXYGEN LIGHT (http://www.roseversand.de/artikel/gore-bike-wear-ueberschuhe-windstopper-soft-shell-oxygen-light/aid:317522)

Das sollte doch wohl der gleiche Überschuh sein, oder?
Preis und Foto scheinen übereinzustimmen mit dem Modell im Tour-Test 04/13.

Charles Tucker
27.03.2013, 15:39
Mal wieder eine richtig gute Ausgabe (viel Reklame). Jetzt fehlt bloss noch das Trainingswetter dazu :-)

j o g o
27.03.2013, 16:28

Bin ich ein Einzelfall?

Von mir mal zur Abwechslung ein großes Lob an die Tour:
Mein Geschenk-Abo-Verschenker hat bei der Bestellung vor gut 4 Monaten eine Adressänderung ab März angegeben und tatsächlich kam die neue Ausgabe pünktlich an die neue Adesse. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Bravo!

Ich habe am Freitag noch schnell einen neuen größeren Briefkasten angeschraubt um eine knickfreie Ausgabe zu bekommen: Es hat geklappt.

Charles Tucker
27.03.2013, 16:51
:confused: wird denn nicht über die Post versendet?

rumplex
27.03.2013, 16:54
:confused: wird denn nicht über die Post versendet?

Nur dann, wenn der Logistikpartner nicht zuverlässig an individuelle Adressen liefern kann.

Charles Tucker
27.03.2013, 16:56
Bei mir liegt sie immer (ungünstig) im Briefkasten statt im Postfach. Kann ich da was ändern?

j o g o
27.03.2013, 16:59
Nur dann, wenn der Logistikpartner nicht zuverlässig an individuelle Adressen liefern kann.

"Individuelle Adresse" klingt gut. Gibt es Adressen die nicht individuell sind?

rumplex
27.03.2013, 17:00
Bei mir liegt sie immer (ungünstig) im Briefkasten statt im Postfach. Kann ich da was ändern?

Adressänderung? Email an Viola.....

rumplex
27.03.2013, 17:01
"Individuelle Adresse" klingt gut. Gibt es Adressen die nicht individuell sind?

Ja, Adressbereiche. Die Post übernimmt, wenn der Logistiker in den Adressbereichen, dem die individuellen Adressen zugehören, keinen Zusteller beschäftigt.:D

Plödmann, mir wegen "einzelne" .....:D

heiko100
27.03.2013, 17:15
hab seit 2 Ausgaben auf Post umstellen lassen und was soll ich sagen, endlcih kommt meine Tour wieder pünktlich
gruss Heiko:D

Kameko
27.03.2013, 18:20
Meine ist noch nicht da, so lang gings noch nie.

Schon merkwürdig, welche Unterschiede es bei der Zustellung gibt.

Charles Tucker
27.03.2013, 18:53
Adressänderung? Email an Viola.....

genial. Danke. ;)

rumplex
27.03.2013, 19:01
Und auch noch mal der Hinweis für Alle, die ihre TOUR-Ausgabe noch verzögert erhalten:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?257550-Auslieferungsprobleme&p=3991784#post3991784

Ohne Rückmeldung von Eurer Seite können wir nichts tun.....;)

Herr Sondermann
29.03.2013, 12:54
Noch mal zur Tour 4/03:

Ich habe die gestern gekauft und auf der Zugfahrt nach Düsseldorf gelesen:

Hut ab! Das war wohl die beste Ausgabe der Tour, die ich je in den Fingern hatte (und ich bin ja schon alt)!

Da war nichts drin, was mich nicht interessiert hätte!!!
Klassiker, Sarto, Time, wohltuend kritischer Test der 2500 Euro Räder, NAHBE, uswusf. ... Klasse! Das war eine wirklich vergnügliche und kurzweilige Lektüre!

Wenn das so weiter geht, muss ich wohl doch wieder ein Abo abschließen. Allerdings gibt´s auch eine gewisse Skepsis: Mal die nächsten Ausgaben abwarten, denn der jählich wiederkehrende Malle Sonderteil inm 3/03 bleibt für mich uninteressant und auch sonst gab es in der Märzausgabe eigentlich fast nichts, das mich vom Hocker gerissen hätte.

Fazit: März war eine Bestätigung für meine Kündigung, April das beste Heft ever.:kweetnie:

DaCube
29.03.2013, 13:24
Boah, das Zeitfahrrad aus Stahl ist ja mal häßlich- richtig übelst! :(

Charles Tucker
29.03.2013, 13:30
Fazit: März war eine Bestätigung für meine Kündigung, April das beste Heft ever.:kweetnie: motzen hilft zuweilen :D

la devinette
29.03.2013, 13:40
Entgegen aller Erwartungen eine wirklich gelungene Ausgabe! Etwas mehr Bilder von der NAHBS hätte ich mir gewünscht. Und auch wenn der Name North American Handbuild Bike Show suggeriert, daß es sich um eine Show amerikanischer Rahmenbauer handelt, hätte ich mir etwas mehr internationale Rahmenbauer (die ja auch vor Ort waren) in der Übersicht gewünscht. Ein, zwei Japaner, Australier, 'nen ollen Germanen...

Test der 2500€ Räder war kritisch wie selten (zu Recht) und erschreckend. Wie stark die Qualität nachgelassen hat, verglichen mit den Jahren zuvor, war ernüchternd zu lesen. Rahmen schwerer, Ausstattung mager bis unverschämt, Qualitätmanagement teilweise erschreckend etc. Bis auf die wenigen Ausnahmen kann man fast sagen, daß man bis 3000€ mit einem Alurahmen besser fährt.

Die Klassikerüberischt ist schön, nur die Anforderungen an Hobetten und wie man seinen eigenen Klassiker "simuliert" ist mehr als unfreiwillig komisch.

Rest, joah. Muß ich noch mal durchgucken.

Tom vom Deich
29.03.2013, 18:34
Entgegen aller Erwartungen eine wirklich gelungene Ausgabe! Etwas mehr Bilder von der NAHBS hätte ich mir gewünscht. Und auch wenn der Name North American Handbuild Bike Show suggeriert, daß es sich um eine Show amerikanischer Rahmenbauer handelt, hätte ich mir etwas mehr internationale Rahmenbauer (die ja auch vor Ort waren) in der Übersicht gewünscht. Ein, zwei Japaner, Australier, 'nen ollen Germanen...

.

Frag doch mal hier (http://forum.tour-magazin.de/member.php?3243-Gerolf&) nach.:D

la devinette
29.03.2013, 18:59
Frag doch mal hier (http://forum.tour-magazin.de/member.php?3243-Gerolf&) nach.:D

Jo mei. Habe ja selbst drei Rahmenbauer um die Ecke, daran soll es nicht scheitern. :D Aber etwas mehr internationales Flair hätte nicht geschadet. :)

Kameko
30.03.2013, 17:00
Und auch noch mal der Hinweis für Alle, die ihre TOUR-Ausgabe noch verzögert erhalten:

Ohne Rückmeldung von Eurer Seite können wir nichts tun.....;)

Mal ein Lob. Nachdem der Zustelldienst diesmal völlig versagt hat, kurzes mail an Viola. Heute die neue Tour endlich im Briefkasten - mit der Post. Freu mich schon aufs durchblättern. :)

PavoniFan
01.04.2013, 20:37
Mal ein Lob. Nachdem der Zustelldienst diesmal völlig versagt hat, kurzes mail an Viola. Heute die neue Tour endlich im Briefkasten - mit der Post. Freu mich schon aufs durchblättern. :)

Bei mir ist die Tour auch nicht gekommen..... die Mail an Viola ist jetzt raus, danke für den Hinweis!