PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen auch andere Bremsschuhe an Campa-Bremsen??

Bergziege
17.07.2004, 10:01
Wenn ja welche?

Gehen Dura Ace Schuhe an Campa-Bremsen? Die von BBB?

Ich will einen zweiten Satz, damit ich Beläge für Carbonfelgen montieren kann. Am liebsten wären mir ja die von Shimano. Deswegen, geht irgendein Bremsschuh an Campabremsen, der Shimano Beläge aufnimmt?

wielrenner
17.07.2004, 13:35
ich fahre shimano cartridge mit den dura ace belägen in meinen campa record bremsen. das funktioniert einwandfrei. musste nur die schraube zur befestigung der klötze etwas abflexen, weil die etwas zu lang war. ich hatte auch zuerst bedenken, weil die camp beläge ja so "kugelgelagert" sind,also man die in alle richtungen verddrehn und verstellen kann. das musst du bei den shimano nicht, die passen bei mir auch so

Veloce
17.07.2004, 16:45
ich hatte auch zuerst bedenken, weil die camp beläge ja so "kugelgelagert" sind,also man die in alle richtungen verddrehn und verstellen kann. das musst du bei den shimano nicht, die passen bei mir auch so

Vorrausgestzt die Bremsarme der Shimano Bremsen sind gerade brauch Mensch die Winkelverstellung auch nicht . In der Praxis sind sie das aber nicht immer . Da hat Campa eben weiter
gedacht.... bis auf dei neuen DA Bremsen ......

wielrenner
17.07.2004, 17:17
also bei mir passts trotzdem