PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann wird mal wieder

speedygonzales
29.12.2002, 13:22
relevantes getestet, wie zum beispiel :

die haltbarkeit / belastbarkeit
von lenker und vorbau,
von vorbau und carbongabeln,
von sattel und sattelstützen (carbon/alu ) ?

denke schon , dass sich viele von euch weniger komplett rr kaufen, sondern eher sich eigene rr nach gusto selber aufbauen und dementsprechendes material kaufen.

Mondwanderer
29.12.2002, 13:34
Ein Lenker/Vorbau Test würde mich auch sehr interessieren.

Tolmino Gios
29.12.2002, 14:05
Ein derartiger Test wäre in der Tat sehr sinnvoll. Seit etwas mehr als einem halben Jahr fahre ich jetzt eine integrierte Lenker/Vorbaukombination des Typs Zefiro Carbon der italienischen Firma Hi Tech, die sich eigentlich auf hochpreisige Leichtbau Carbon Tuningparts für den Motorrad Rennsport spezialisiert hat: http://shop.t-online.de/Shops/1585/Articles/29103_Picture2.jpg
http://shop.t-online.de/Shops/1585/Articles/29103_Picture1.jpg
Anfangs war ich total skeptisch und fand nirgendwo einen Test, der mir bescheinigte, daß der Lenker auch wirklich etwas taugt. Durch den langen Alltagsgebrauch und die hervorragenden Dämpfungseigenschaften des Lenkers, sowie sein niedriges Gewicht von nur 330 Gramm inclusive des integrierten Vorbaus, bin ich mittlerweile aber total von dem Produkt überzeugt und begeistert. Dabei wächst der Markt an integrierten Komplettlösungen ständig. Neben dem genialen Zefiro Carbon gibt es den optisch nicht ganz so gelungenen Cinelli Ram und den neuen Deda Synapsi, obwohl ich kein großer Freund von Spinaci-Aufsätzen bin. Die Zeit ist also mehr als reif für einen Test dieser zukunftsorientierten Tuningteile.
Übrigens: Der Zefiro ist in Deutschland äußerst schwer zu bekommen. Ich habe nur wenige Händler gefunden, die ihn überhaupt führten, aber keiner verkaufte ihn für weniger als stolze 600.- Euro. Deshalb habe ich das gute Stück für 496.- Euro bei www.bikeonline.it bestellt. Der Inhaber Davide Gentili ist sehr freundlich und spricht hervorragend Englisch.

alexey
29.12.2002, 14:11
zum Beispiel auch die neue Lenker/Vorbau Kombination Uniko/Unika von ITM aus Carbon.
A.