PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Ultegra Bremsbelägen?

Dirk_MS
06.04.2013, 09:32
Hallo zusammen,
ich fahre die Ultegra Gruppe zusammen mit den Mavic Ksyrium Elite Laufrädern und bin mit der Bremsleistung der Ultegra Beläge nicht so wirklich glücklich. Im Trocken ist die Bremsleistung in Ordnung obwohl ich die Dosierbarkeit nicht so wirklich als gut empfinde. Wenn es nass ist, ist die Bremsleistung mehr als bescheiden. Ob es nun an den Belägen, der Felge oder an der Kombination aus beiden liegt kann ich nicht sagen. Bisher bin ich Campa oder TRP Bremsen mit Kool Stop Belägen gefahren und bin da eigentlich besseres gewöhnt. Was gibt es denn noch für Alternativen zu den Ultegra Belägen die auch im Nassen noch eine ordentliche Bremsleistung bieten? Ich würde jetzt erst mal wieder auf Kool Stop Dual Compound wechseln. Was gibt es denn sonst noch gutes? SwissStop FlashPro?

Grüße,
Dirk

frenchmen
06.04.2013, 09:41
ich hatte die von Dura-Ace darauf und fahre jetzt die swissStop Flashpro, bei regen sind die Top und haben kaum Geräusche beim bremsen, einfach ein bessere Performance.

frenchmen

Thor80
06.04.2013, 09:47
Morgen

ich fahre auch SwissStop "schwarz" Beläge bei einem Mavic Ksyrium Elite LRS.
Sie sind bei trocken und nassen Wetter einfach TOP :Applaus:

Dirk_MS
06.04.2013, 09:49
Morgen

ich fahre auch SwissStop "schwarz" Beläge bei einem Mavic Ksyrium Elite LRS.
Sie sind bei trocken und nassen Wetter einfach TOP :Applaus:

Das klingt ja schon mal gut. Welche sind es denn genau?
Grüße,
Dirk

frenchmen
06.04.2013, 09:57
swissstop original black Flash Pro für empfindliche Alufelgen , alroundfahrer, ich habe im Fahrradgeschäft 25€ für 4 Stuck bezahlt.

frenchmen.

QuickNik
06.04.2013, 10:46
hier die Übersicht
http://www.swissstop.ch/Compounds.aspx

cat07
06.04.2013, 11:24
Fahre auch die schwarzen von Swisstop. Bremsen besser als die Shimanos und sind auch felgenfreundlicher (keine Aluspäne mehr im Belag).
Von mir eine klare Empfehlung.