PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Umbau" Titanrahmen?

Mystic
08.04.2013, 06:43
Hallo Zusammen,
Ich könnte sehr günstig einen Titanrahmen (Kocmo Disc Cross) bekommen, möchte aber aus verschiedenen Gründen nicht die Scheibenbremsen verwenden... Kann man in einen solchen Rahmen einen Montagepunkt für eine ganz normale RR Bremse nachträglich einschweißen lassen und wenn ja, wer in Deutschland ( ideal Raum Frankfurt ) macht sowas? Bei der Gabel besteht ja das Problem nicht..

Viele Grüße
Mystic

huegenbegger
08.04.2013, 06:56
klar geht das
mawis ist der einzige, den ich kenne, vlt gibts aber auch einen näher dran...

Clouseau
08.04.2013, 07:30
Technisch möglich,

aber wenn du die Kosten einrechnest und die Tatsache das Disc-Crossrahmen zur Zeit relativ gut "gehen" würde ich eher überlegen den Rahmen weiter zuverkaufen und dir ein richtigen Titan-Rennradrahmen zuzulegen. (Mit Geduld findet man immer wieder preislich attraktives).

Gruß

C.

PS: Was heisst günstig und welche Größe. ;)

zuzlersP
08.04.2013, 14:29
Technisch möglich,

aber wenn du die Kosten einrechnest und die Tatsache das Disc-Crossrahmen zur Zeit relativ gut "gehen" würde ich eher überlegen den Rahmen weiter zuverkaufen und dir ein richtigen Titan-Rennradrahmen zuzulegen. (Mit Geduld findet man immer wieder preislich attraktives).

Gruß

C.

PS: Was heisst günstig und welche Größe. ;)

Muss ich dir zustimmen wenn der Rahmen nicht richtig billig ist rechnet sich das nicht wirklich...
Gewichtstechnisch und Geometrisch sind Crosser ja auch nochmal anderst als Rennräder, also ich würds mir nochmal überlegen...

zuzlersP
08.04.2013, 14:30
Preis, Gewicht und Bilder vom Rahmen würden mich sehr interessieren ;)