PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzbremsschuhe für Campagnolo (Chorus 2011)

jbattermann
15.04.2013, 02:29
Hallo zusammen,

kann irgendjemand Ersatzbremsschuhe für Campa Chorus (2011er Modell) Bremsen von nem 3t-Hersteller empfehlen? Ich bin etwas verwirrt warum z.B. SwissStop bei ihren Bremsschuhen explizit Campagnolo unerwähnt lässt (siehe http://www.swissstop.ch/road.aspx) & da im Neuzustand zwischen den Bremsbelägen & den den Bremsflanken ja nur gut 1mm links & rechts frei sind, möcht ich sicher gehn, dass das auch passt.

Gruß & danke sehr!
-Jörg

gelberelefant
15.04.2013, 12:36
Die Campy-Beläge stehen unter dem Link an dritter Stelle. :)

jbattermann
15.04.2013, 12:42
Die Campy-Beläge stehen unter dem Link an dritter Stelle. :)

Grüß Dich :)

jau, dass SwissStop Campa-Kompatible Beläge macht weiß ich (hatte ich bisher auch anstatt Campa-Originale), jeddoch brauch' ich jetzt neue Bremsschuhe & ich weiß nicht, ob ich die (die an 2ter Stelle) einfach an meine Campa-Bremsen montieren kann.. nicht dass da Campa irgendwelche speziellen Schraubendurchmesser usw hat.

Gruß,
-J

Marco Gios
15.04.2013, 13:42
Da mit der Kompatibilit't beyieht sich auf Belag/Schuh, nicht auf Schuh/Bremszange.

Die Schuhe selbst passen an Campa Bremsen, ich hatte die Teile an meiner 2010er Superrecord.

jbattermann
15.04.2013, 14:05
Da mit der Kompatibilit't beyieht sich auf Belag/Schuh, nicht auf Schuh/Bremszange.

Die Schuhe selbst passen an Campa Bremsen, ich hatte die Teile an meiner 2010er Superrecord.

Super, das wollt ich wissen - Danke sehr!

lucabrasi
15.04.2013, 14:34
swissstop nennt die campa-beläge: race-pro
die shimano/sram-beläge : flash pro

die race pro beläge passen nicht in shimano/sram schuhe, aber an eine campa bremse passen flash pro bremsschuhe

jbattermann
15.04.2013, 14:39
swissstop nennt die campa-beläge: race-pro
die shimano/sram-beläge : flash pro

die race pro beläge passen nicht in shimano/sram schuhe, aber an eine campa bremse passen flash pro bremsschuhe

Ich kann aber, wenn ich die FlashPro Schuhe (&FlashPro Beläge habe) die Kombi an Campagnolo Bremsen montieren, oder? Das meinte ja Marco..

lucabrasi
15.04.2013, 14:43
Ich kann aber, wenn ich die FlashPro Schuhe (&FlashPro Beläge habe) die Kombi an Campagnolo Bremsen montieren, oder? Das meinte ja Marco..

ja, absolut, ich würde dir aber empfehlen die campa-verschraubung in die flashpro-schuhe zu setzen, die kann man problemlos tauschen wenn die beläge raus sind, ich fahre gelegnetlich auch die kompletten flaspro schune in campa-bremsen, aber mit den campa schrauben ist es vom gefühl her besser

http://i54.tinypic.com/332xo92.jpg

jbattermann
15.04.2013, 14:54
ja, absolut, ich würde dir aber empfehlen die campa-verschraubung in die flashpro-schuhe zu setzen, die kann man problemlos tauschen wenn die beläge raus sind, ich fahre gelegnetlich auch die kompletten flaspro schune in campa-bremsen, aber mit den campa schrauben ist es vom gefühl her besser
[/QUOTE]

Ahh - auch gut zu wissen, danke!