PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatibilität SRAM Red - Laufrad mit Shimano Dura Ace Kassette

raudi
27.04.2013, 21:43
Hallo,

ich möchte mir ein neues Rennrad mit SRAM Red Bestückung kaufen. Nun stellt sich mit die Frage ob ich bei dem Rad auch mein altes Bontrager Race XXX Lite Laufrad mit 10-fach Dura Ace Kassette verwenden kann oder nicht?

Ich war der Meinung, dass das problemlos gehen müsste. Allerdings meinte mein Radhändler heute, dass das nicht geht?

Kann dazu vielleicht jemand etwas sagen bzw. hat jemand Erfahrung damit?

Danke für eure Antworten.

LG,
raudi

Luc Plante
27.04.2013, 21:54
Geht! Bist aber in der falschen Abteilung!

raudi
27.04.2013, 22:01
Oh...sorry, zu viele Tabs offen gehabt....kanns vielleicht ein Admin verschieben....

Danke für die Antwort.

Crincher
28.04.2013, 19:31
Geht definitiv. Fahre eine SRAM Red mit Dura Ace Kassette und Dura Ace Kette. Hat bisher bei knapp 6.000 km noch keine Mucken gemacht.

pointex
28.04.2013, 22:48
Hallo,

ich möchte mir ein neues Rennrad mit SRAM Red Bestückung kaufen. Nun stellt sich mit die Frage ob ich bei dem Rad auch mein altes Bontrager Race XXX Lite Laufrad mit 10-fach Dura Ace Kassette verwenden kann oder nicht?

Ich war der Meinung, dass das problemlos gehen müsste. Allerdings meinte mein Radhändler heute, dass das nicht geht?

Kann dazu vielleicht jemand etwas sagen bzw. hat jemand Erfahrung damit?

Danke für eure Antworten.

LG,
raudi

wechsle den radhändler, der hat definitif keine ahnung.
sram schaltungen sind mit shimano kassetten kompatibel, schalten sogar etwas ruhiger.

raudi
29.04.2013, 21:04
hab ich mir doch gedacht. Danke für eure Antworten.

gelberelefant
30.04.2013, 00:38
Wie hat das dein Händler begründet? Natürlich ist es technisch machbar, aber ich kann mir vorstellen, dass er als Händler da vorsichtig sein muss bezüglich rechtlicher Konsequenzen. Kann das sein, dass er die Gewährleistung übernehmen muss, wenn er das so verbaut? :confused:
Vielleicht weiß er, dass es technisch geht, ist aber lieber auf Nummer Sicher gegangen.

raudi
30.04.2013, 08:22
Ja das kann gut sein. Bei der ersten Nachfrage meinte er, es geht nicht. Als ich dann doch meine Zweifel in dem Raum brachte, meinte er nur, ich könne es mit einer Shimano Kette versuchen...

Kjeld
30.04.2013, 11:15
Ja das kann gut sein. Bei der ersten Nachfrage meinte er, es geht nicht. Als ich dann doch meine Zweifel in dem Raum brachte, meinte er nur, ich könne es mit einer Shimano Kette versuchen...

Idiot.

SRAM - Ketten sind IMMER Shimanoketten vorzuziehen. Sie eignen sich gleichermaßen für Ritzel und Kassetten aller Marken.