PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assos intermediate S7 vs Castelli Trasparente Due

Exil-Schwabe
04.05.2013, 15:42
Kann hier jemand die oben genannten Trikots bzw. Jacken vergleichen?

Ich habe das alte Intermediate Evo. In dem Ding fühle ich mich wie in einem Plastiksack und außerdem friert es mich an den Armen, wenn ich den Windschutz im Brustbereich brauche. Die Kombination aus Windschutz und den dünnen Ärmeln verstehe ich nicht. Hat das Intermediate S7 auch einen Windschutz im Armbereich? unterscheiden sich Intermediate S7 und Trasparente Due? Bedienen die beiden Trikots dengleichen Temperaturbereich?

Und zu guter Letzt: Ist die Assos Habu 5 deutlich wärmer als das Inetmediate S7?

Danke!

Exil-Schwabe

by the way - evtl habe ich ein Assos Intermediate Evo schwarz in Größe L zu verkaufen.

medias
04.05.2013, 16:01
An den Armen friert man eigentlich weniger. Das Teil ist für die Uebergangszeit genial. Die Habu ist etwas wärmer, sehr gut geschnitten, eng.

Cyclomaster
04.05.2013, 16:02
Kann hier jemand die oben genannten Trikots bzw. Jacken vergleichen?

Ich habe das alte Intermediate Evo. In dem Ding fühle ich mich wie in einem Plastiksack und außerdem friert es mich an den Armen, wenn ich den Windschutz im Brustbereich brauche. Die Kombination aus Windschutz und den dünnen Ärmeln verstehe ich nicht. Hat das Intermediate S7 auch einen Windschutz im Armbereich? unterscheiden sich Intermediate S7 und Trasparente Due? Bedienen die beiden Trikots dengleichen Temperaturbereich?

Und zu guter Letzt: Ist die Assos Habu 5 deutlich wärmer als das Inetmediate S7?

Danke!

Exil-Schwabe

by the way - evtl habe ich ein Assos Intermediate Evo schwarz in Größe L zu verkaufen.

Das neue Intermediate hat wärmere dickere Ärmel als das alte, die Habu hat den Windschutz auch über den Armen (nur vorne) das intermediate hat an den Armen keinen Windschutz.

Das neue ist sicher wärmer als das alte, wenn du aber an den Armen einen Windschutz möchtest würde ich zur habu greifen.

Schnecke
04.05.2013, 23:33
Zum Assos Intermediate kann ich nichts sagen, aber das Castelli Trasparente Due ist mein neues Lieblingsteil fuer Temperaturen von ca. 8 bis 15 Grad, vor allem wenn ein kuehler Wind geht. Passform ist koerperbetont und flattert nicht. Vor allem bei Mischwetter (10 Grad, Sonne, Wolken, Regenschauer) wie gerade eben ist es super.

Exil-Schwabe
05.05.2013, 16:09
Kann mir jemand sagen ob das Intermediate S7 und die Habu 5 diegleiche Passform haben? Die Habu 5 habe ich mal anprobiert. Sie war in M sehr körperbetont - war ein wenig Presswurstgefühl - und in L war an der Brust in RR-Haltung etwas zuviel Luft.

medias
05.05.2013, 16:37
Habu ist mehr anliegend, Material auch etwas steifer.