PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa Athena Kurbel demontage???

Dr.Hannibal
09.05.2013, 13:59
Hallo Leute! Hat jemand eine Idee um eine Campa Athena Kurbel runter zu bekommen. Das Park Tool Werkzeug kostet 160.- Euronen. Sonst hat das ja auch niemand. Jetzt bin ich schon eine Stunde gefahren ohne Schraube und habe gehofft das sie locker wird. Hat auch nix gebracht.

a x e l
09.05.2013, 14:20
Ich würde im Baumarkt so was kaufen:

http://www.google.de/search?client=opera&hs=Ld5&channel=suggest&tbm=isch&q=zweiklauen+abzieher&spell=1&sa=X&ei=4oWLUfXXMoKj4gTQmYGgBA&ved=0CE8QBSgA&biw=1111&bih=535

und so was zum Abstützen, evtl. durch passende Nuss

http://www.bike-components.de/products/info/p30621_Einsatz-UT-FC090-fuer-Power-Torque--Kurbeln-.html

Dr.Hannibal
09.05.2013, 20:44
Danke, ich hab den Dreck schon runter gebracht. Ich hab einfach die Lagerschale raus geschraubt und das hat dann ist die Kurbel von selbst abgezogen. :D

Mad 1
10.05.2013, 07:02
Danke, ich hab den Dreck schon runter gebracht. Ich hab einfach die Lagerschale raus geschraubt und das hat dann ist die Kurbel von selbst abgezogen. :D

Hallo und guten Morgen Dr.Hannibal,

einfach die Lagerschale rausschrauben...??? Das geht?? Wie groß war denn der Kraftaufwand ??? Lebt nun die Lagerschale noch, und das Gewinde im Rahmen/Lagerschale hats auch überstanden??

Wäre ja an sich ne gute Lösung dann, hab ich noch nirgens gelesen oder gehört.:Applaus::Applaus:

Viele Grüße aus Köln von Jochem

Ritzelpaket
10.05.2013, 09:04
Moin, das wäre mir auch neu und ich kanns mir nicht vorstellen. Erläuterung möglich?

Ich fahre immer zum Schrauber nebenan der will ja auch Kohle haben zum Brötchen kaufen

Rex500
10.05.2013, 19:59
Ist das eine Power Torque?
Ich habe noch die Ultra Torque, die es ja in 10-fach leider nicht mehr gibt...

Dr.Hannibal
10.05.2013, 20:24
Ja das ist eine Power Torque.
Kraftaufwand war eigentlich sehr gering, so wie wenn die Lagerschale einfach nur zäh raus geht. Zum Schluss, da war die Hälfte vom Gewinde noch im Rahmen ist die Kurbel abgefallen. Das Lager hat nichts abbekommen.
Obwohl wenn das Lager hin werden sollte ist es im Vergleich billig, als wenn man den blöden Abzieher kauft. ;)

Maxe_Muc3
10.05.2013, 21:58
Diese Konstruktion ist so unglaublich bescheuert dass einem die Worte fehlen....