PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basso in Berlin

mafrie03
22.07.2004, 17:25
Ich möchte mir gerne ein neues Basso kaufen, finde in Berlin aber keinen Händler der die bei sich stehen hat.
Und ohne die Räder live gesehen zu haben möchte ich keines kaufen .

Weiss da wer was dazu? Und zu Basso überhaupt was aktuelles?

:)

Karoo
22.07.2004, 21:41
probiere es mal dort:

FAHRRAD LINKE
Charlottenstr. 75
10117 Berlin
Tel. +49 (0)30 20453180
Fax. +49 (0)30 20453181

messenger
22.07.2004, 21:46
:Applaus: :Applaus: :Applaus:

Der Laden ist seit mindestens einem halben Jahr geschlossen. Hatte aber hübsche Vitrinen.
Kann mich da aber an auch kein Basso entsinnen. Wie überhaupt in keinem Berliner Laden.

Frag doch mal BDC, wo der seinen gekauft hat...

Gruß mess.

23x6
22.07.2004, 21:46
Weiss da wer was dazu? Und zu Basso überhaupt was aktuelles?

Alles was ich weiss ist, dass der Coral bereits in der 2005er Version auf dem Markt ist. Den habe ich nämlich. Momentan wird der Coral mit Campa Chorus und Ksyrium Equipe bei eBay angeboten, für 1.849,-.

Karoo
22.07.2004, 22:11
Zitat von messenger
Der Laden ist seit mindestens einem halben Jahr geschlossen. Hatte aber hübsche Vitrinen.
Kann mich da aber an auch kein Basso entsinnen. Wie überhaupt in keinem Berliner Laden.

Wird als offizieller Händler auf der Basso Webseite gelistet.
Scheinen ja ziemlich auf dem laufenden zu sein in Punkto Internet, die Jungs von Basso!

Kannst auch mein Basso Italo Klassiker kaufen - wird aber teuer...

mafrie03
23.07.2004, 08:48
Bei Fahrrad Linke in der Kastanienallee war ich schon, die haben nichts mehr. Und Heinze in Treptow hat nur noch ganz alte Rahmen hängen.

Die Bassowebsite ist ganz schön dürr bestückt mit infos. So wie es eh schwierig ist über die Rahmen was in Erfahrung zu bringen.

Was meint Ihr, sind die überhaupt noch so gut, dass es sich lohnt hinterherzurennen?

23x6
23.07.2004, 09:35
Was meint Ihr, sind die überhaupt noch so gut, dass es sich lohnt hinterherzurennen?

Nein, die sind Mist. Kauf was anderes.

bergfloh
23.07.2004, 10:08
Nein, die sind Mist. Kauf was anderes.

Finde ich nicht. Fahre einen Basso Stahlrahmen und einen Alu/Carbon und bin vor allem mit zweitem sehr zufrieden.

Wenn man dem letzten Tour Test über Carbonrahmen glauben schenkt, dann sollte der Diamante auch sehr gut sein.

Negativ ist mir in letzter Zeit aufgefallen, daß die aktuelle Microtech Gabel - habe sie vor kurzem beim Händler auf dem Devil gesehen - ein sehr komisches Design hat.

Außerdem wird Bassorädern oft eine hervorragende Lackqualität nachgesagt - da muß ich auch widersprechen. Der Lack hält überhaupt nichts aus - zumindestens bei meinen Rädern.

Gruß, bergfloh

23x6
23.07.2004, 10:26
Finde ich nicht.

Guck doch mal in mein Profil... :cool:

faggin10
23.07.2004, 10:47
schau doch mal bei FNC in der mommsenstrasse nach.wenn ich mich
nicht arg täusche,hatten die immer das eine oder andere modell.

mafrie03
23.07.2004, 11:25
Alles was ich weiss ist, dass der Coral bereits in der 2005er Version auf dem Markt ist. Den habe ich nämlich. Momentan wird der Coral mit Campa Chorus und Ksyrium Equipe bei eBay angeboten, für 1.849,-. *** Nein, die sind Mist. Kauf was anderes.****

Bist Du jetzt zufrieden mit Deinem Coral oder nicht?

23x6
23.07.2004, 11:48
Bist Du jetzt zufrieden mit Deinem Coral oder nicht?

Aber sicher. Sonst hätte ich Dich wohl kaum auf die Auktion bei eBay hingewiesen. Ich fand Deine Frage nur seltsam - erst willst Du wissen, wo Du Basso einkaufen kannst und dann fragst Du irgendwann, ob die überhaupt noch etwas taugen.

mafrie03
23.07.2004, 12:39
Die Sache ist die: Mein jetziges Basso ist schon über 10 Jahre alt und eigentlich kein Rennrad. Aber trotzdem schön. italienisch eben.
Deswegen denke ich mir: wird das neue auch wieder eins. Ausserdem gefällt mir der Gedanke, daß der Rahmen aus der selben Stadt kommt wie die Teile die ich dranschraube.

Während man aber Bianchis, Pinarellos usw. an jeder Ecke besichtigen kann, siehts mit Basso echt mau aus.
Getestet werden die auch kaum. Also quasi null info.
Und bevor ich einfach so mal kurz einen Rahmen bestelle würde ich den vorher schon mal sehen

Tour-Forum-Adm
23.07.2004, 13:50
Wenn man dem letzten Tour Test über Carbonrahmen glauben schenkt, dann sollte der Diamante auch sehr gut sein.

er ist gut!

Negativ ist mir in letzter Zeit aufgefallen, daß die aktuelle Microtech Gabel - habe sie vor kurzem beim Händler auf dem Devil gesehen - ein sehr komisches Design hat.

ein grund warum ich ne stiletto fahre

Außerdem wird Bassorädern oft eine hervorragende Lackqualität nachgesagt - da muß ich auch widersprechen. Der Lack hält überhaupt nichts aus - zumindestens bei meinen Rädern.

Gruß, bergfloh

hab nur den diamante und mit dem sehr vorsichtig, aber ich glaub kaum das der lack besonders lange hält, egal, trotzdem schön.

@mess
hab meinen nicht in berlin gekauft.

Tour-Forum-Adm
23.07.2004, 13:52
Die Sache ist die: Mein jetziges Basso ist schon über 10 Jahre alt und eigentlich kein Rennrad. Aber trotzdem schön. italienisch eben.
Deswegen denke ich mir: wird das neue auch wieder eins. Ausserdem gefällt mir der Gedanke, daß der Rahmen aus der selben Stadt kommt wie die Teile die ich dranschraube.

Während man aber Bianchis, Pinarellos usw. an jeder Ecke besichtigen kann, siehts mit Basso echt mau aus.
Getestet werden die auch kaum. Also quasi null info.
Und bevor ich einfach so mal kurz einen Rahmen bestelle würde ich den vorher schon mal sehen

hast du dich schon für ein modell entschieden?

p.s.
das man die kaum sieht, finde ich überhaupt nicht schlimm, eher gut.

23x6
23.07.2004, 14:02
das man die kaum sieht, finde ich überhaupt nicht schlimm, eher gut.

AOL! :grinsevil

Tour-Forum-Adm
23.07.2004, 14:10
AOL! :grinsevil

:confused: :confused:
mal was anderes, wollte ich schon lange frage, fährst du auch basso? :confused:

23x6
23.07.2004, 15:24
Wie aus meinen Avatar, dem zugehörigen Text und meinem Profil sowie den beiden in der Signatur gelinkten Bildern unschwer zu erkennen ist, fahre ich in der Tat Basso.

mafrie03
23.07.2004, 16:08
wenn es ein Basso wird dann denke ich an Centaur mit Devil oder Coral. Kommt auf den Endpreis an.

Nach dem Besuch von diversen Fahrradhändlern und dem Verdrängen von Bauchgefühlen käme z.B. auch in Frage:

- Orbea Liege (oder doch mit Carbonhinterbau?)
- Cube Agree (macht irgendwie einen guten Eindruck, aber so gar nicht italienisch)

Echt schwierig.

23x6
23.07.2004, 16:11
Cube ist *bäh*. Carbonhinterbau bringt nicht wirklich etwas. Der Mehrpreis für den Devil (rund 1.000 EUR) gegenüber dem Coral (rund 670 EUR) ist m. E. so hoch, dass alles für den Coral spricht. Wie gesagt, bei eBay gibt es gerade ein Angebot, das ist aber mit Chorus.

mafrie03
23.07.2004, 16:29
gegen chorus hab ich nun wirklich nichts.

aber was ist das denn für eine angabe: m l xl xxl??

23x6
23.07.2004, 16:43
Das sind Standardrahmenhöhen. Das ist bei Sloping z. T. üblich, weil sich eine Rahmenhöhe durch das abfallende Oberrohr für verschiedene Schrittlängen eignet. Daher werden immer "Bereiche" angegeben, bei Basso z. B. XL für SL 85-89. Siehe www.bassobikes.com, dort findest Du die genauen Geometriedaten.

mafrie03
23.07.2004, 16:53
auf meiner www.bassobikes.com kommt keine einzige Rahmengeometrie

messenger
23.07.2004, 17:00
Bei mir schon. Suchst Dir ein Rad vom laufenden Band aus und klickst drauf...

Darfst zur Motivation auch hier klicken... :D

Gruß mess.

mafrie03
23.07.2004, 17:25
alles klar. lag am falschen browser.

wisst ihr ob es die "kleinen" Rahmen auch als italian frame gibt? ich habs nicht so gerne sloping.

23x6
23.07.2004, 19:29
Nö. Gibt es nicht. Außerdem ist das Semisloping, fällt kaum auf.

Alternativ kannst Du Dir bei Cicli Corsa für 750,- EUR 'nen italienischen Maßrahmen zimmern lassen. Leider verraten sie nicht, woher aus Italien der kommen soll.