PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Assos rainGloves S7 gesucht

Braves Kerlchen
25.05.2013, 21:16
Moin,

ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich 5 - 12 Grad, damit bei Regen die Hände nicht auskühlen. Die Assos rainGloves S7 sind bestimmt gut, nur mag ich die Marke nicht.
Dazu könnte ich auch noch eine wasserdichte Schirmmütze gebrauchen, damit man nicht den Regen direkt ins Gesicht bekommt.
Bin dankbar für Ideen und Erfahrungen.

Schöne Grüße
Malte

paprika73
25.05.2013, 22:48
Spring einfach über deinen Schatten. Ich habe beides von Assos in Gebrauch.
Auch bei 24h Rennen.
Möchte weder die Handschuhe noch die Mütze missen.
Das Zeug ist sein Geld wert.

tigerchen
25.05.2013, 23:03
Die Assos rainGloves S7 sind bestimmt gut, nur mag ich die Marke nicht.

Das ist natürlich ein Drama.:(
Bleibt nur, x-beliebiege Handschuhe zu nehmen und die in Plastiktüten einzuwickeln.

the_brain_mave
26.05.2013, 08:23
Mal nach Neopren + Handschuhe gegoogelt?

Patrice Clerc
26.05.2013, 08:32
Northwave Biomap

gögo
26.05.2013, 09:05
Von Castelli gibt's den Diluvio Glove. Finde ich mit dem Riesenlogo aber nicht so schön.
Ich meine mich auch zu erinnern, daß hier im Winter mal jemand etwas von dünnen Neoprene-Taucherhandschuhen geschrieben hat, die er gegen kalt und nass einsetzt.
Bin selbst preiswert an die Assos Handschuhe gekommen und kann mich nicht beklagen.

kunda1
26.05.2013, 10:52
Dünne Neopren-Handschuhe nutze ich auch für Regenfahrten oder für a....kalte Winterrunden. Vorteil: kein Wasser und Wind kommt rein. Nachteil: keine Belüftung und irgendwann wirds schwitzig. Google mal nach seac sub oder so.

Als Mütze kann ich die von pearl izumi empfehlen. Ist aus Polyester und nicht aus Baumwolle. Heute morgen erst bei 1,5 h Regenfahrt getestet.

wolfram
26.05.2013, 15:56
Neopren für 15 €, habe ich heute selber benutzt im Regen:oke:

http://www.cycle-basar.de/Bekleidung-mehr/Handschuhe/Handschuhe-Langfinger/Neopren-Langfinger-Handschuhe-rot.html

Vor lauter Regenjacken habe im Blog immer vergessen über diese Handschuhe zu schreiben:schrijven
Hatte sie eigentlich für den Winter gekauft, wo sie mich nicht überzeugt hatten.

Wegen der Farbe, kein Problem, bei dem Wetter bleibt die Style-Polizei sowieso lieber zu hause.

Braves Kerlchen
26.05.2013, 16:58
Danke euch für die konstruktiven Antworten. Es gab ja nur einen Post auf Sonderschulniveau.
Jetzt hab ich ein paar schöne Anregungen und Neopren scheint wohl optimal für die Bedürfnisse zu passen.
Schöne Grüße
Malte