PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfacher Fahrradcomputer und GPS-Navigation

robby_wood
28.05.2013, 19:55
Gibt es da was?

Fahrradcomputer wie Sigma 1609 (Geschwindigkeit, Durchschnitt, Tageskilometer, das reicht).

Plus eine Navigation, wo ich eine Zieladressse, z.B. meine Heimatadresse eingeben kann und der mich da hinführt?

Könnte dann einfach beliebige Nebenstrecken im Bergischen inkl. Waldwegen mal abfahren und wenn ich nicht mehr weiter weis, leitet er mich sicher nach Hause.

Der neu Rox 10.0 ist mir was die normalen Computerfkt. angeht zu komplex. Bei der Navigation, muß ich vorher am Computer meine Strecke planen. Sowas suche ich nicht. Auch PC-Übertragung, Höhenprofil, alles Schnicksschnak, den ich nicht möchte.
Aber zu einer Adresse führen, scheint der Rox. 10.0 nicht zu können.

Gibt es sowas? Möglichst kompakt sollte es auch sein.

deodato
28.05.2013, 22:15
geht doch analog :D oder funktioniert vielleicht bei irgend ein APP. Runtastic?

a x e l
29.05.2013, 06:10
Du kannst dir einen Garmin Edge 800 so anpassen, dass er nur das zeigt, was du oben erwähnst. Die anderen Funktionen sind aber nun mal da. Das ist bei solchen Geräten eben so. Zu einer Adresse führen heißt GPS-Chip und Routing, heißt Rechenpower, Speicher und Grafikleistung und Grafikdisplay. Sobald die Hardware da ist, wird an Software reingepackt was geht. Beim Edge kannst du dir aber selbst auswählen, was du sehen willst.

gobo206
29.05.2013, 08:38
Navigation/Routing bei Edge funktioniert aber nur mit entsprechendem Kartenmaterial!

the_brain_mave
29.05.2013, 09:33
Du kannst dir einen Garmin Edge 800 so anpassen, dass er nur das zeigt, was du oben erwähnst.

So musst du es machen. Außerdem beachten, dass viele Karten, anders als ein Autonavi, keine Adresseingabe zulassen. Du kannst aber deinen Startpunkt (oder jeden anderen Punkt auf der Karte) speichern und das Gerät berechnet dir den schnellsten weg zurück zu diesem Punkt. Dein Plan funktioniert also.

a x e l
29.05.2013, 16:49
Navigation/Routing bei Edge funktioniert aber nur mit entsprechendem Kartenmaterial!

Ja, genau.:) Für Routing mit Adresseingabe ist die City Navigator Software erhältlich. Bei meinem blau/schwarzen Bundle war die mit dabei. Es gibt jetzt wohl auch routingfähige Open Street Maps Karten mit Adresseingabe.

robby_wood
29.05.2013, 23:39
Ok, danke.

Über den 800er gibt es ja einen Thread, lese ich mich da mal ein, auch welche Karte ich benötige.

Weiß jetzt aber schon mal, dass es diese Richtung ist.