PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sattel Monolink auf Standard?

MichHei
01.06.2013, 13:46
Hallo!

Ich habe mir einen neuen Sattel bestellt und heute bei der Lieferung festgetsellt, dass ich nicht
wirklich aufmerksam war. Der Selle Italia SLR Flow hat eine Monolink Aufnahme, meine Stütze leider
Standard (Campa Record).

Würde den neuen Sattel natürlich gerne fahren...
Gibt es hierfür einen dezenten "Adapter", oder bleibt nur der Verkauf des Sattels und eine erneute Neu-Anschaffung?

:confused:

DANKE!
michhei

setarkos
01.06.2013, 13:51
Kannst du den Sattel nicht zurückschicken/umtauschen?

MichHei
01.06.2013, 13:56
Hi!

Im Prinzip schon, nur lohnt sich der Rückversand nach England denke ich eher nicht; habe ihn als Schnäppchen (zumindest fand ich ihn günstig) bei Planet-X-Bikes gekauft, da liegt wohl alleine das Porto bei ca. 7,- EUR.

Der Sattel ist voll nach meinem Geschmack, wenn es nicht per Adapter geht werde ich ihn wohl hier in der Börse zum Tausch oder Verkauf anbieten.... oder hat fast keiner Monolink-Stützen am Renner?

Mir war das vorher nie aufgefallen - leider!

Also:
1. Wahl wäre ein Adapter (wenn günstig und dezent)
2. Wahl ein Tausch
3. Wahl ein Verkauf und ich muss wieder `nen neuen suchen...

LG!
michhei

MichHei
01.06.2013, 14:01
....

http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/SASISLRXPF/selle_italia_slr_xp_flow_saddle

setarkos
01.06.2013, 14:03
Es gibt glaube ich einen Adapter von Ritchey, der aber soweit ich weiß auch nur mit Ritchey-Stützen kompatibel ist.

Ansonsten kenne ich nur Adapter für Monolink-Stützen und normale Sättel.

MichHei
01.06.2013, 14:06
....

Danke aber dennoch für die Info!!!
michhei

setarkos
01.06.2013, 14:07
Vielleicht kennt ja jemand anderes noch was...

Denke du kommst bei der Rücksendung besser davon als beim Verticken in der Börse aber die Entscheidung ist dir natürlich überlassen. Alternativ kannst du dir auch die passende Stütze besorgen und deine alte in der Börse verkaufen.

Holsteiner
01.06.2013, 15:05
Ich würde in GB nachfragen, ob die mir nicht einen Retourenaufkleber zumailen könnten. Dann ist die Rückabwicklung kostenlos.

Oftmals geht das!

Holsteiner
01.06.2013, 15:08
Im Bestell-Kästchen im Link steht Monolink...in der Beschreibung oberhalb der Bilder, die übrigens beide Sattelgestellvarianten zeigen, steht Vanox-Gestell (also ein Standard-Gestell)...

Ich würde mich darauf berufen und eine kostenlose Rücknahme verlangen!

MichHei
01.06.2013, 16:34
....

werde mal per Email anfragen, was die dazu sagen!

Evtl. geht ja ein Umtausch gegen Zuzahlung durch mich....

Kennt jmd. den Ness Carbon-Sattel; sollte man den mal testen?

LG!
michhei

Holsteiner
01.06.2013, 16:58
Mit so nem Adapter-Mist würde ich jedenfalls gar nicht erst anfangen, selbst wenn es einen gibt.

Dafür ist dieser Bereich einfach zu "knarz"-anfällig.

MichHei
01.06.2013, 20:56
Ich habe eine Email an Planet X gesandt, mal abwarten.

Wenn jemand den Sattel nehmen möchte gebe ich ihn gerne zu meinem Kaufpreis + Versand weiter, solange ich keine Rückmeldung von Planet X habe - Link zur Beschreibung des Sattels ist ja oben...

Schönen Abend (2. Halbzeit),
michhei

Nordlys
01.06.2013, 21:13
Das gleiche Elend ist mir auch schon mal passiert und es gibt keine vernünftigen Adapter, habe es ausprobiert, vergiss es. Habe mir dann den Sattel dann eine Weile hingelegt und in der Bucht auf eine Monolink gewartet, die dann gar nicht so teuer über die Ladentheke ging. Aber auch in Hinblick auf die Verstellung werde ich mir definitiv keine Monolink-Geschichten mehr anlachen.

MichHei
01.06.2013, 21:20
... muss der Sattel leider weg, werde meine Campa Sattelstütze auf keinen Fall opfern :-)

Vielleicht findet ihr ihn bald in der Börse, erst mal die Antwort von Planet X abwarten....

LG!
michhei

PS: Mist: das Tripple ist durch, 3:0.....